Die Suche ergab 29 Treffer

von Wikinger
So Jan 14, 2024 1:04 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Laderungssteuerung
Antworten: 19
Zugriffe: 1574

Re: Laderungssteuerung

Hallo und vielen Dank für die Hilfe. Sporadisch ist in diesem Fall relativ. Der Fehler taucht eigentlich immer relativ schnell wieder auf. Ich habe nun einmal den Ladepunkt gelöscht, einen reboot gemacht und während der Neuerstellung des Ladepunkts einen tail -f ramdisk/internal_chargepoint.log gema...
von Wikinger
Sa Dez 30, 2023 8:37 am
Forum: Software 2.x
Thema: Laderungssteuerung
Antworten: 19
Zugriffe: 1574

Re: Laderungssteuerung

Nachdem ich einen Konfigurationsfehler beim Energy Meter behoben habe (deutlich zu wenig Leistung konfiguriert) lief das System erstmal einige Tage ohne Probleme. Nun ist aber leider wieder ein Fehler aufgetreten, der sich auf die EVSE bezieht: 2023-12-30 08:46:37,363 - {modules.internal_chargepoint...
von Wikinger
Sa Dez 09, 2023 8:38 am
Forum: Software 2.x
Thema: Laderungssteuerung
Antworten: 19
Zugriffe: 1574

Re: Laderungssteuerung

So, endlich mal daran gedacht, nicht sofot neu zu starten um zu laden und nach dem Steckersymbol geschaut. Wie ich erwartet habe, war es nicht da. Folgendes Szenario: Die Nacht von Do auf Fr habe ich den Smart (3-phasig) geladen. Auto genutzt, KEIN weiteres Fahrzeug geladen/NICHTS an der OpenWB umge...
von Wikinger
So Nov 12, 2023 8:28 am
Forum: Software 2.x
Thema: Laderungssteuerung
Antworten: 19
Zugriffe: 1574

Re: Laderungssteuerung

Leider gerade wieder das Phänomen, des nicht erkannten Fahrzeugs. Nach Neustart des Systems startet die Ladung sofort. Ich habe das Gefühl, dass das Problem meist dann auftritt, wenn das Fahrzeug gewechselt wird. Manchmal funktioniert es aber auch direkt nach einem Wechsel. Fahrzeuge sind Passat GT...
von Wikinger
Fr Okt 27, 2023 7:43 am
Forum: Software 2.x
Thema: Laderungssteuerung
Antworten: 19
Zugriffe: 1574

Re: Laderungssteuerung

Was für ein Zähler ist in Deinem Ladepunkt verbaut? Der Leistungsfaktor dient nur den Anzeigezwecken im Status, sollte also die Funktion nicht beeinträchtigen. Behoben wird die Fehlermeldung trotzdem. Vielen Dank für die Erläuterung. Der Zähler ist ein Bernecker-Austria MPM3PM. Leider gerade wieder...
von Wikinger
Di Okt 17, 2023 6:49 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Laderungssteuerung
Antworten: 19
Zugriffe: 1574

Re: Laderungssteuerung

Es sieht zwar besser aus, aber leider zu früh gefreut. Der payload-Fehler (am Schluss des Logs) ist noch da...:( 2023-10-17 20:32:00,677 - {root:66} - {INFO:MainThread} - # ***Start*** 2023-10-17 20:32:00,723 - {modules.common.component_context:51} - {DEBUG:device0} - Update Komponenten ['SMA Home M...
von Wikinger
Mo Okt 16, 2023 7:07 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Laderungssteuerung
Antworten: 19
Zugriffe: 1574

Re: Laderungssteuerung

Hallo und vielen Dank allen für die Hilfe! Ich habe dann mal schweren Herzens den Vorschlag von Elchkopp befolgt und zuerst alle Geräte manuell gelöscht und im Anschluss daran noch eine vollständige Rücksetzung durchgeführt. Soweit sieht das Debug-Log nach Neueinrichtung gut aus und die Ladung sprin...
von Wikinger
Mo Okt 16, 2023 3:40 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Laderungssteuerung
Antworten: 19
Zugriffe: 1574

Re: Laderungssteuerung

Zeig mal ein Bildschirmphoto der Statusseite mit aufgeklappt en Einträgen. Ich bemerke, dass du zwei IDs für chargerpoints hast - internal chargepont 0 und Chargepoint 14? Möglicherweise könnte auch das Löschen und Neuanlegen des chargerpoints helfen - das hatte ich schon zweimal beim Chargepoint u...
von Wikinger
Mo Okt 16, 2023 3:30 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Laderungssteuerung
Antworten: 19
Zugriffe: 1574

Re: Laderungssteuerung

Bitte das Debuglevel auf Details stellen und mindestens einen kompletten Durchlauf von # ***Start*** bis # ***Start*** aus dem Main-Log unter System->Fehlersuche posten, wenn das Problem auftritt. Sensible Daten wie Benutzernamen und Kennwörter unkenntlich machen. Danke für die Rückmeldung. Hier de...
von Wikinger
So Okt 15, 2023 11:13 am
Forum: Software 2.x
Thema: Laderungssteuerung
Antworten: 19
Zugriffe: 1574

Re: Laderungssteuerung

Release 2023-09-27 10:18:20 +0200 [380ac109e]
Eine "richtige" Versionsnummer konnte ich auf die Schnelle nicht finden.

Edit: Hatte aber auch bereits die letzte Beta ohne Erfolg ausprobiert.