Die Suche ergab 1159 Treffer

von hominidae
Fr Mär 22, 2024 11:04 am
Forum: Software 2.x
Thema: Berücksichtigung Einstellungen zu 1p3p wenn gar keine Phasenumschaltung verbaut
Antworten: 1
Zugriffe: 196

Re: Berücksichtigung Einstellungen zu 1p3p wenn gar keine Phasenumschaltung verbaut

...das würde mich auch interessieren....habe den gleichen "Effekt" in meiner Series 2 DUO und dem letzten Release 2.1.3 Zudem "denkt" die openWB, dass ein Fahrzeug, obwohl via 1P-Kabel verbunden und als solches auch erkannt, dass nur mit Strom für 3P geladen werden darf (Stromstä...
von hominidae
Fr Mär 22, 2024 10:59 am
Forum: Software 2.x
Thema: Phasenumschaltung per "Kabel an der Buchse" funktioniert nicht mehr ;-(
Antworten: 0
Zugriffe: 49

Phasenumschaltung per "Kabel an der Buchse" funktioniert nicht mehr ;-(

Phasenumschaltung per "Kabel an der Buchse" funktioniert nicht mehr ;-(

Siehe: viewtopic.php?p=105348#p105348

Diese DUO hat gar keine Platine verbaut, diese auch nicht konfiguriert...die Anzahl Phasen werden korrekt erkannt, aber nicht (mehr) korrekt berücksichtigt.
von hominidae
Do Mär 21, 2024 9:33 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Rückmeldungen openWB software 2.1.3 Release & Release Patch 1
Antworten: 131
Zugriffe: 8965

Re: Rückmeldungen openWB software 2.1.3 Release & Release Patch 1

hochschieb.....anyone? -> https://forum.openwb.de/viewtopic.php?p=105348#p105348 Series 2 DUO - LP1 3p-Kabel, LP2 3p Buchse (abgesetzt, Sonderanfertigung). Die DUO hat keine CP-Unterbrechungs-Platine und keine automatische 1p/3p Umschaltung. An LP2 (Buchse !!!) nuckelt ein IONIQ5 mit einem 1P-Kabel....
von hominidae
Di Mär 19, 2024 8:08 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Rückmeldungen openWB software 2.1.3 Release & Release Patch 1
Antworten: 131
Zugriffe: 8965

Re: Rückmeldungen openWB software 2.1.3 Release & Release Patch 1

Series 2 DUO - LP1 3p-Kabel, LP2 3p Buchse (abgesetzt, Sonderanfertigung). Die DUO hat keine CP-Unterbrechungs-Platine und keine automatische 1p/3p Umschaltung. An LP2 (Buchse !!!) nuckelt ein IONIQ5 mit einem 1P-Kabel. Die 1p-Ladung wird auch erkannt und angezeigt. Trotzdem wird auf die im Fahrzeug...
von hominidae
So Mär 17, 2024 8:35 pm
Forum: Allgemein
Thema: Display nicht mehr bedienbar
Antworten: 3
Zugriffe: 645

Re: Display nicht mehr bedienbar

Anschließend habe ich die Konfiguration der Wallbox zurückgesetzt und danach über das WebInterface meine eigene Konfiguration erstellt. Die Default-Konfig einer openWB v2 ist ohne Display. Das muss man dann unter "optionale Hardware" aktivieren (und eigentlich die Box dann noch einmal vom...
von hominidae
So Mär 17, 2024 1:25 pm
Forum: Allgemein
Thema: Anfängerfrage Überschussladen Deye Wechselrichter
Antworten: 15
Zugriffe: 3460

Re: Anfängerfrage Überschussladen Deye Wechselrichter

Ich verstehe das Problem nicht. Ein Deye Modul ist mittlerweile verfügbar. Somit sind die entsprechenden Register prinzipiell erreichbar. Ich dachte die openwb sei die eierlegende Wollmilchsau, maximal flexibel und in alle Himmelsrichtungen konfigurierbar :lol: Den Deye mit RPi auszulesen ist ja au...
von hominidae
Sa Mär 16, 2024 8:43 pm
Forum: Allgemein
Thema: Anfängerfrage Überschussladen Deye Wechselrichter
Antworten: 15
Zugriffe: 3460

Re: Anfängerfrage Überschussladen Deye Wechselrichter

Oder übersehe ich da etwas? Dann besteht zumindest eine Chance, aber...nur weil Du es manuell kannst, heisst das ja nicht, dass die openWB es kann (das für Deinen Deye mit CT-Klemmen am EVU-Punkt das passende Modbus-Modul für Überschuss-Monitoring implementiert ist und als EVU-Gerät und -Zähler nut...
von hominidae
Sa Mär 16, 2024 7:07 pm
Forum: Allgemein
Thema: Anfängerfrage Überschussladen Deye Wechselrichter
Antworten: 15
Zugriffe: 3460

Re: Anfängerfrage Überschussladen Deye Wechselrichter

Überschussladen wird soweit ich das verstanden habe dadurch realisiert, dass der Wechselrichter direkt ausgelesen wird Das ist eine falsche Annahme. Überschuss ist nicht die aktuelle Leistung, die vom WR abgegeben wird, sondern das was davon übrig bleibt, nachdem alle anderen Verbraucher im Haus si...
von hominidae
Do Mär 14, 2024 6:48 pm
Forum: Allgemein
Thema: Steuerbare Verbrauchseinrichtung §14 EnWG
Antworten: 201
Zugriffe: 19537

Re: Steuerbare Verbrauchseinrichtung §14 EnWG

Das openWB Dimm-&Control Kit ist ab sofort bestellbar. Nice! Stichwort Lastmanagement: Gibt es auch (bald) ein LM (Lastmanagement) - Kit? ...mit dem sich individuelle openWB ein EVU-Kit quasi teilen können indem das LM-Kit die Lade-Freigabe(n) der Ladepunkte der openWBs koordiniert. Der Punkt i...
von hominidae
Sa Mär 09, 2024 8:27 pm
Forum: Hardware
Thema: Ladeleistungszähler
Antworten: 5
Zugriffe: 143

Re: Ladeleistungszähler

...der Ladeleistungszähler wird in der Struktur doch gar nicht mit technischen Daten erfasst. Der Ladepunkt konfiguriert den quasi automagisch...egal ob zB ein MPM3PM oder ein SDM72D-M verbaut ist. Den Lovarto kannst Du als Ersatz für das EVU-Kit ins Regal legen...ob der auch mal als Ladepunkt-Zähle...