Die Suche ergab 395 Treffer

von hominidae
Mi Jul 08, 2020 5:28 pm
Forum: Feature Requests
Thema: [OWB-2.x] Redesign der Lademodi
Antworten: 27
Zugriffe: 480

Re: [OWB-2.x] Redesign der Lademodi

...danke, aber ich arbeite nicht gerne für den Mülleimer. Wenn klar wäre, wo und wie man korrekte Doku erzeugt - und das ist in anderen open source Projekten durchaus üblich, das es eine Doku/Howto für das erstellen von Dokumentation gibt, würde ich das machen. Gleiches gilt für neue Ideen....ohne e...
von hominidae
Mi Jul 08, 2020 4:34 pm
Forum: Feature Requests
Thema: [OWB-2.x] Redesign der Lademodi
Antworten: 27
Zugriffe: 480

Re: [OWB-2.x] Redesign der Lademodi

...ich finde beides nicht verkehrt. EIne Dokumentation und UseCases der bestehenden Modi ist durchaus "überfällig". Gleichzeitig ist Nutzer-Feedback, gerade was Anwendungs-Szenarien ohne Technik affines Design möglich ist/sein soll, auch wichtig um Veränderungen anzugehen. Mit steigender Nutzer-Zahl...
von hominidae
Di Jul 07, 2020 6:11 pm
Forum: Feature Requests
Thema: [OWB-2.x] Redesign der Lademodi
Antworten: 27
Zugriffe: 480

Re: [OWB-2.x] Redesign der Lademodi

...oder die Garage mit den Autos ist ein paar (hundert) Meter weiter weg....nicht alle wohnen auf dem Land und haben einen Stellpaltz direkt an der Wohnung bzw. Garage und Haus direkt miteinander verbunden....quer durch den Ort rufen oder das Mobiltel nutzen um sich noch mal eben mit "Schatzi" abzus...
von hominidae
Do Jul 02, 2020 9:12 pm
Forum: Feature Requests
Thema: EVNotiPi
Antworten: 23
Zugriffe: 2800

Re: EVNotiPi

Oh, mein Pi-Zero ist niemals angekommen...wohl in der Corona-Welle weggespült worden...hatte ich ganz aus den Augen verloren. :roll:
Sorry, kann daher nicht mittesten...

@Cobra: ...ist der Niro denn schon in der Konfig bekannt, in der Version /dem tarball von @ragnaroek ?
von hominidae
Mi Jul 01, 2020 1:52 pm
Forum: Feature Requests
Thema: [OWB-2.x] Redesign der Lademodi
Antworten: 27
Zugriffe: 480

Re: [OWB-2.x] Redesign der Lademodi

Fängt man an, jeden LP spezifisch zu bauen, steigt automatisch die Variantenvielfalt und es bedarf größererer Anstrengungen weiterhin gute Übersichtlichkeit darzustellen. ...spezifisch ja, aber das war nicht gefordert....alle gleich...aber einfacher, weniger kompliziert als heute Es ging aber doch ...
von hominidae
Mi Jul 01, 2020 6:38 am
Forum: Feature Requests
Thema: [OWB-2.x] Redesign der Lademodi
Antworten: 27
Zugriffe: 480

Re: [OWB-2.x] Redesign der Lademodi

Ich denke, dass es langsam Zeit wird, mit den aktuellen Features im Hinterkopf neu über die Ladelogik nachzudenken und ich möchte hier eine entsprechende Diskussion anregen, und zwar ausdrücklich ohne die technische Umsetzung zu berücksichtigen. Es geht ja genau darum ggf. einen neuen Ansatz für di...
von hominidae
So Jun 28, 2020 12:24 pm
Forum: Software
Thema: Hausverbrauch 0W - Bug oder Feature
Antworten: 7
Zugriffe: 197

Re: Hausverbrauch 0W - Bug oder Feature

Ja, sicher ein Punkt. Aber aktuell sind genau meine steuerbaren Verbraucher (2x WP) leider nicht vom Hausverbrauch ausgenommen....ich würde gerne ein zweites oder drittes EVU-Kit dazu setzen. Auch gibt genug User mit dem SmartHome, die da schon was haben, denke ich. Devices wie von Bidgely oder Shel...
von hominidae
So Jun 28, 2020 10:20 am
Forum: Modulanfragen
Thema: Wallbe
Antworten: 11
Zugriffe: 1061

Re: Wallbe

Das ist quatsch, die Controller von Wallbe sind 1:1 von Phoenix Contact. Sie verwenden nur eine eigene gebrandete Firmware mit eigenem Logo. [...] Meine Controller sind 5 bzw 2 Jahre alt, somit sind die eh aus der Garantie und seit 5 Jahren werden sie mit Modbus gesteuert. Die Dinger laufen stabile...
von hominidae
So Jun 28, 2020 9:18 am
Forum: Modulanfragen
Thema: Wallbe
Antworten: 11
Zugriffe: 1061

Re: Wallbe

...Soweit ich weiss ist der Controller in der Wallbe zwar von Phönix, aber nicht frei verkäuflich, sondern extra für Wallbe produziert. Ich hatte seinerzeit eine Wallbe und wollte die als Satellit nutzen. Im Datenblatt der Wallbe stand, beim Kauf auch das eine Ethernet/ModbusTCP usw Schnittstelle ve...
von hominidae
Fr Jun 26, 2020 6:44 pm
Forum: Software
Thema: Hausverbrauch 0W - Bug oder Feature
Antworten: 7
Zugriffe: 197

Re: Hausverbrauch 0W - Bug oder Feature

...die Welt dreht sich weiter. Ein Hausverbrauch von 0 ist genauso unlogisch wie einer kleiner 0. Die jetzige, neue Variante ist da zumindest OK. Ja, die Änderung betrifft nur Effekte, wo Hausverbrauch <0 berechnet wäre. Eigentlich ist das Problem aber bei jeder Berechnung da und geht auch andersher...