Die Suche ergab 152 Treffer

von Benny
Di Aug 08, 2023 4:48 am
Forum: Allgemein
Thema: Welchen EVU-Zähler?
Antworten: 6
Zugriffe: 550

Re: Welchen EVU-Zähler?

:lol: Danke
von Benny
Di Aug 08, 2023 4:18 am
Forum: Allgemein
Thema: Welchen EVU-Zähler?
Antworten: 6
Zugriffe: 550

Re: Welchen EVU-Zähler?

Für die Konfiguration der Zähler gibt es mehrere Möglichkeiten: Beide Zähler in der Wechselrichtersteuerung konfigurieren: Versuchen Sie, sowohl EVU als auch Fronius Smart Meter in der Wechselrichtersteuerung zu konfigurieren. Dies hilft Ihnen, sowohl den Netzverbrauch als auch die Batteriespeicher...
von Benny
Mo Aug 07, 2023 5:15 am
Forum: Allgemein
Thema: Welchen EVU-Zähler?
Antworten: 6
Zugriffe: 550

Re: Welchen EVU-Zähler?

OK, danke.
Also Latenz vor Genauigkeit.
von Benny
Mo Aug 07, 2023 4:16 am
Forum: Allgemein
Thema: Welchen EVU-Zähler?
Antworten: 6
Zugriffe: 550

Re: Welchen EVU-Zähler?

Niemand eine Meinung dazu?
von Benny
Mi Aug 02, 2023 9:19 pm
Forum: Allgemein
Thema: Welchen EVU-Zähler?
Antworten: 6
Zugriffe: 550

Welchen EVU-Zähler?

Hey, wir haben jetzt einen weiteren Zähler als EVU-Zähler, da wir eine Batterie verbaut haben und der Fronius den vorhandenen MPM3PM nicht lesen kann/will. Ein Fronius Smart Meter TS 5kA-3 mit 100A Stromwandlern. Also arbeitet der Symo Gen24 jetzt mit dem neuen und die WB's mit dem alten. Was wäre h...
von Benny
Fr Jul 21, 2023 7:18 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Software 2.0 auf Bausatz openWB´s
Antworten: 27
Zugriffe: 2347

Re: Software 2.0 auf Bausatz openWB´s

Die evse muss doch nur die ID 1 (und bei der Duo ID 1 und ID 2) haben. Die Zähler der Ladepunkte beim ersten ID 105 und beim 2. (Duo) 106.
Alles an EINEM USB-Modbus Konverter.
von Benny
So Jul 09, 2023 7:31 am
Forum: Software 2.x
Thema: Feedback Release Candidate 2
Antworten: 137
Zugriffe: 9267

Re: Feedback Release Candidate 2

Das Display auf unserem Kühlschrank ist die meist genutzte Oberfläche für eigentlich alles was die Haustechnik angeht. Die aktuelle Version der openWB ist aber teilweise nicht lesbar. Gibt es dafür eine Lösung?
IMG_20230709_092836.jpg
von Benny
Fr Jul 07, 2023 11:07 am
Forum: Sonstiges
Thema: 2. Zähler verbauen
Antworten: 2
Zugriffe: 1336

Re: 2. Zähler verbauen

Ja, ich denke das wird nix. Die PV muss ja auch noch einspeisen können. Das würde 2x den Zweirichtungszähler erfordern. Das trennen ginge schon. Der Umschalter kostet in 100A (Unser HA) ca. 350-400€. Zwei Stromkreise hast auch nicht wirklich. Ginge von den Zählern auf den Umschalter und darunter ans...
von Benny
Do Jul 06, 2023 8:53 pm
Forum: Sonstiges
Thema: 2. Zähler verbauen
Antworten: 2
Zugriffe: 1336

2. Zähler verbauen

Ich überlege gerade ob es Sinn macht bei uns einen zweiten Zähler ein zu bauen. Ich will unsere UV schon länger umbauen und deutlich vergrößern, sodass auch der Platz da wäre. Wir haben 2022 ca.13.000 kW/h verbraucht. Ab 2024 haben wir zu tibber gewechselt. Nun gibt es ja auch deutlich teurere Monat...