Die Suche ergab 475 Treffer

von zimberg44
Di Jul 05, 2022 4:55 pm
Forum: Allgemein
Thema: Renault Zoe R135 ZE50 wacht nicht auf
Antworten: 14
Zugriffe: 2106

Re: Renault Zoe R135 ZE50 wacht nicht auf

Den Streit mit aiole, welcher am Renault Zoe und am Chamäleonlader kein gutes Haar lässt, führe ich an dieser Stelle und auch sonst nicht.
von zimberg44
Di Jul 05, 2022 9:10 am
Forum: Allgemein
Thema: Renault Zoe R135 ZE50 wacht nicht auf
Antworten: 14
Zugriffe: 2106

Re: Renault Zoe R135 ZE50 wacht nicht auf

Ich habe praktische Erfahrungen mit dem Laden der Zoe Q210 und seit 18 Monaten mit der ZE50. Die Ladeeffizienz mit der ZE50 ist nicht vergleichbar mit der Q210, also sollten keine übertriebene (falsche) Schlüsse gezogen werden. Ich lade problemlos mit vielen Unterbrüchen (Wolken), ebenso nach sehr l...
von zimberg44
Do Mai 19, 2022 9:45 am
Forum: SoC
Thema: Support: MyRenault (Zoe)
Antworten: 207
Zugriffe: 56070

Re: Support: MyRenault (Zoe)

Was noch nicht einmal in der IOS-App von Renault wieder funktioniert, funktioniert in der OpenWB bereits wieder!

Dank und Gratulation an okaegi!
von zimberg44
Do Mai 05, 2022 1:48 pm
Forum: Allgemein
Thema: Warum Ladeleistung einphasig bei 3,7 kW begrenzt?
Antworten: 20
Zugriffe: 4426

Re: Warum Ladeleistung einphasig bei 3,7 kW begrenzt?

Die Schieflast (einfach ausgedrückt: Unterschied zwischen der Leistung einer Phase zu den anderen Phasen) ist per Vorschrift meist auf 16A begrenzt. 16A entsprechen bei 230V ca. 3.7kW. Wenn also (fast) kein Strom auf einer Phase fliesst, darf max. 3.7 kW auf jeder der beiden anderen fliessen. Das fe...
von zimberg44
Do Apr 21, 2022 4:10 pm
Forum: Allgemein
Thema: Hilfe - Zoe will nicht laden
Antworten: 40
Zugriffe: 9134

Re: Hilfe - Zoe will nicht laden

Einmal mehr bloss Zoe-Bashing von immer derselben Adresse.

Das Thema hier ist die Ladeeffizienz und wenn man über die Lebensdauer eines Fahrzeuges einige 100€ mehr Strom benötigen sollte, würde sich der 4-stellig günstigere Preis des Ladegerätes immer noch rechnen.
von zimberg44
Mi Apr 20, 2022 8:54 pm
Forum: Allgemein
Thema: Hilfe - Zoe will nicht laden
Antworten: 40
Zugriffe: 9134

Re: Hilfe - Zoe will nicht laden

Nein, nicht Gefühle. Ich besass eine Q210 und nun eine Zoe Zen. Ich weiss wovon ich rede! Ladeprobleme mit der neuen Zoe habe ich nicht mehr und auch keine Ladeeffizienzprobleme. Wäre der Chameleon-Lader nicht gut genug, hätte Renault längst auf einen (teureren und komplexeren) konventionellen gewec...
von zimberg44
Mi Apr 20, 2022 3:34 pm
Forum: Allgemein
Thema: Hilfe - Zoe will nicht laden
Antworten: 40
Zugriffe: 9134

Re: Hilfe - Zoe will nicht laden

Die alte Zoe (Q210) hatte ein Effizienzproblem. Der ref. Vergleich bezieht sich auf die alte Zoe. Es ist also wenig hilfreich, auf derart alte Daten zu verweisen; auch dann, wenn viele alte Zoe noch unterwegs sind. Bei der neuen Zoe, weiterhin mit Chameleonlader, ist die Problematik weitaus geringer...
von zimberg44
Sa Apr 16, 2022 8:13 pm
Forum: SoC
Thema: Support: MyRenault (Zoe)
Antworten: 207
Zugriffe: 56070

Re: Support: MyRenault (Zoe)

Seit ca. 20:00 SOC wieder ok.
von zimberg44
Sa Apr 16, 2022 12:46 pm
Forum: SoC
Thema: Support: MyRenault (Zoe)
Antworten: 207
Zugriffe: 56070

Re: Support: MyRenault (Zoe)

Es gibt momentan Probleme zwischen Zoe und Renault-Server -> warten
von zimberg44
So Aug 15, 2021 3:49 pm
Forum: SoC
Thema: Support: MyRenault (Zoe)
Antworten: 207
Zugriffe: 56070

Re: Support: MyRenault (Zoe)

In OpenWB die VIN hinterlegen, dann weisst Du von welcher Zoe die 100% kommen.