Die Suche ergab 106 Treffer

von zimberg44
Fr Apr 03, 2020 7:49 pm
Forum: Software
Thema: Rückmeldung 1.7
Antworten: 104
Zugriffe: 4790

Re: Rückmeldung 1.7

Min. PV laden auf LP1 14A, ohne LP2 Einträge im Status.
von zimberg44
Fr Apr 03, 2020 4:34 pm
Forum: Software
Thema: Rückmeldung 1.7
Antworten: 104
Zugriffe: 4790

Re: Rückmeldung 1.7

Ich gehe davon aus, dass abgespeichert wird; denn nach Aktivierung von LP2 erscheint LP2 auch in der Graphik.

Wie kann ich die Abspeicherung überprüfen?

Erstaunlich ist, dass mir bei PV-Laden für LP1 und LP2 nicht dieselbe Auswahl zur Verfügung steht.
LP1 6-16
LP2 6-12
von zimberg44
Fr Apr 03, 2020 1:47 pm
Forum: Software
Thema: Rückmeldung 1.7
Antworten: 104
Zugriffe: 4790

Re: Rückmeldung 1.7

Ich scheitere leider daran, dass ich den Wert für LP2 nicht auf denselben wie für LP1 setzen kann. Ich kann nur den Wert für LP1 auf denselben wir für LP2 setzen. Dann muss ich aber am Ende der Prozedur, den Wert für LP1 wieder auf den Wert setzen, den ich eigentlich möchte. 2x durchgespielt. Ohne E...
von zimberg44
Do Apr 02, 2020 3:52 pm
Forum: Software
Thema: Maximal SoC fuer den Nur PV Laden Modus
Antworten: 5
Zugriffe: 49

Re: Maximal SoC fuer den Nur PV Laden Modus

Heisst die neue Option "Deaktiviert"?
von zimberg44
Do Apr 02, 2020 3:50 pm
Forum: Software
Thema: Rückmeldung 1.7
Antworten: 104
Zugriffe: 4790

Re: Rückmeldung 1.7

Phantom LP2 Obschon ich (in allen Modulen und sonstigen Einstellungen) nur einen einzigen LP konfiguriert habe, finde ich in meinem Ladelog bspw. folgende Einträge Do Apr 2 15:07:12 CEST 2020 LP2 , Lademodus NurPV. Ladung gestartet mit 10 Ampere Do Apr 2 15:07:12 CEST 2020 LP1, Lademodus NurPV. Ladu...
von zimberg44
Do Apr 02, 2020 10:18 am
Forum: Software
Thema: Maximal SoC fuer den Nur PV Laden Modus
Antworten: 5
Zugriffe: 49

Maximal SoC fuer den Nur PV Laden Modus

Da bei gewissen Fahrzeugen durchaus ein SOC von 100% angegeben wird, obschon noch geladen oder Balancing betrieben wird, wäre es sinnvoll den Parameter "Maximal SoC" im PV-Modul nicht nur auf 100, sondern auch auf 101 (oder none) stellen zu können. "Ist nur aktiv, wenn nur ein Ladepunkt konfiguriert...
von zimberg44
Mi Mär 18, 2020 6:00 am
Forum: Allgemein
Thema: Kontrolle der Konfiguration
Antworten: 8
Zugriffe: 487

Re: Kontrolle der Konfiguration

Auch die neue Zoe hat einen Chamäleon-Lader eingebaut, weshalb keine wesentlichen Abweichungen zu erwarten sind. Ev. lohnt sich die Ladung bei 1-7kW aus ökonomischer Sicht aufgrund Deiner Tarifstruktur trotzdem. Mein Nachtstrom (Niedertarif) ist halb so teuer, wie derjenige tagsüber, so dass ich wer...
von zimberg44
Mo Mär 16, 2020 7:00 pm
Forum: Allgemein
Thema: Kontrolle der Konfiguration
Antworten: 8
Zugriffe: 487

Re: Kontrolle der Konfiguration

https://www.eqpassion.de/Effizienz_und_Netzrueckwirkung_smart: Bei 3.7kW einphasig landet bestenfalls 2.4kW im Akku (66%); du bezahlst 3.7kW und kannst nur 66% davon nutzen. Bei 7.3kW einphasig landet bestenfalls 5.6kW im Akku (76%) Bei 22kW dreiphasig landet bestenfalls 19.8kW im Akku (90%) Der Unt...
von zimberg44
Mo Mär 16, 2020 11:08 am
Forum: Sonstiges
Thema: Strom ist nicht gleich Strom
Antworten: 3
Zugriffe: 315

Re: Strom ist nicht gleich Strom

Ich bin eine kleinen Schritt weiter. Sowohl der geeichte Stromzähler wie auch mein SmartMeter messen (je an einem Ende derselben Leitung) bis auf ca.1% dieselben über alle 3 Phasen summierten Werte; dies alles, wenn über jede der drei Phasen Strom eingeliefert oder bezogen wird. Wenn über eine Phase...
von zimberg44
Mi Mär 11, 2020 2:27 pm
Forum: Sonstiges
Thema: Strom ist nicht gleich Strom
Antworten: 3
Zugriffe: 315

Strom ist nicht gleich Strom

Zwei für mich erstaunliche Beobachtungen: Mein Stromlieferant hat mir für bestimmte Monate (mind. in einigen Wintermonaten) spürbar mehr (bspw. 248kWh) kWh Solarstrom (Wirkleistung) vergütet, als mein Fronius-Symo-Wechselrichter an Stromproduktion gemessen hat (bspw. 167 kWh). Mein Stromlieferant mi...