Die Suche ergab 5 Treffer

von kaip-rinha
Mi Sep 30, 2020 8:27 pm
Forum: Hardware
Thema: OpenWB steuert Ladung nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 1852

OpenWB steuert Ladung nicht mehr

Hallo zusammen, Ich habe seit ca. 3 Wochen das Problem, dass zuerst die OpenWB Serie 2 nicht mehr über das Netz erreichbar sowie über die Oberfläche auch nicht mehr steuerbar war. Habe daraufhin eine neue SD-Karte zugesendet bekommen, die leider auch keine Abhilfe brachte. Nach Erstellen eines Image...
von kaip-rinha
Mi Jan 01, 2020 7:10 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: OpenWB nicht mehr ereichbar
Antworten: 28
Zugriffe: 12849

Re: OpenWB nicht mehr ereichbar

2,4GHz, SSID im normalen Hausnetzwerk mit fester IP-Zuweisung durch die Fritzbox. IP V6 ist seitens der FB aktiv, die OpenWB hat sich aber bislang immer eine v4-Adresse geholt. Ja, ist eine Box mit Display. Was mir gerade aufgefallen ist: der Fehler scheint aufzutreten, wenn die OpenWB sich über ein...
von kaip-rinha
Mi Jan 01, 2020 4:52 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: OpenWB nicht mehr ereichbar
Antworten: 28
Zugriffe: 12849

Re: OpenWB nicht mehr ereichbar

Frohes neues Jahr! Habe seit einiger Zeit das gleiche Problem, auch nach einem Neustart verbindet sich die Box zwar ordnungsgemäß wieder mit den Netzwerk und holt sich auch die Speicher- und sonstigen Verbrauchsdaten ab. Ein Zugriff via IP-Adresse ist aber dennoch nicht möglich. In der Netzwerkübers...
von kaip-rinha
So Aug 11, 2019 8:41 pm
Forum: Hardware
Thema: OpenWB mit E3DC S10E
Antworten: 135
Zugriffe: 73153

Re: OpenWB mit E3DC S10E

Danke für deine Antwort, interessanterweise war die Option Modbus bis heute Abend nicht im Menü sichtbar. Gerade eben tauchte das Icon auf, und jetzt schnurrt die Kombination OpenWB und E3DC wie ein Kätzchen. 8-) Habe vorher im Webinterface "herumgespielt", evtl. lag es daran? Hauptsache e...
von kaip-rinha
Sa Aug 10, 2019 6:12 pm
Forum: Hardware
Thema: OpenWB mit E3DC S10E
Antworten: 135
Zugriffe: 73153

Re: OpenWB mit E3DC S10E

Hallo zusammen, Eigentlich habe ich die gleiche Konfiguration wie der Threadersteller, aber dann doch Schwierigkeiten die OpenWB mit dem E3DC zu verbinden. Habe unter Einstellungen und Modulkonfiguration den Speicher mit seiner IP eingetragen, aber er liefert scheinbar keine Informationen. Was muss ...