Die Suche ergab 15 Treffer

von RouvenE
Fr Jun 05, 2020 3:26 pm
Forum: Allgemein
Thema: openWB + TWC + aWATTAr
Antworten: 0
Zugriffe: 1635

openWB + TWC + aWATTAr

Hallo, ich habe daheim einen 22kW Tesla Wall Connector (TWC) installiert bekommen. Nun möchte ich den TWC über openWB steuern. Zusätzlich soll über den Zugriff auf die API des Energiedienstleiters aWATTar von stündlich schwankenden Strompreisen profitiert werden, indem openWB die Ladung meines Tesla...
von RouvenE
Fr Okt 11, 2019 4:01 pm
Forum: Stories
Thema: OpenWB Foto-Thread
Antworten: 90
Zugriffe: 81261

Re: OpenWB Foto-Thread

Gar keine Photos ?
von RouvenE
Fr Okt 04, 2019 2:32 pm
Forum: Stories
Thema: OpenWB Foto-Thread
Antworten: 90
Zugriffe: 81261

OpenWB Foto-Thread

Hallo zusammen, Mir fehlt derzeit noch die Vision, die OpenWB Serie 1 oder 2 zu installieren. Entweder Series 1 im Keller verbauen und Ladekabel herausführen oder Serie 2 in die pralle Sonne nach außen setzen... bei Verbau im Keller wäre das Problem der optischen Herausführung des Kabels, die Aufbew...
von RouvenE
Mi Aug 28, 2019 6:37 pm
Forum: Allgemein
Thema: Apple HomeKit Integration
Antworten: 34
Zugriffe: 26386

Re: Apple HomeKit Integration

Meine Homebridge läuft auf einem Raspi 4.

Kann man die openWB von dort in diese homebridge integrieren oder startet der OpenWB-Raspi eine eigene homebridge? Wenn ja, kann man in dieser dann weitere Integrationen einbinden? Dann würde ich meine homebridge verlagern.
von RouvenE
Mi Aug 21, 2019 7:15 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Openwb mit smart Home
Antworten: 46
Zugriffe: 25438

Re: Openwb mit smart Home

Das klingt gut... Mini-PV und Sonoff Pow R2 sind schon vorhanden.

Der Sonoff zeigt die Einspeisung als Verbrauch an, meine ich.
von RouvenE
So Aug 11, 2019 7:51 pm
Forum: Allgemein
Thema: OpenWB Fragen
Antworten: 22
Zugriffe: 15385

Re: OpenWB Fragen

Hm, ehrlich gesagt: - Fotos der besagten Wand wurden gepostet(= nicht nur Text) - mir war unbehaglich, noch mehr Bilder zu posten - Himmelsrichtung wurde mE nicht bewusst vorher erfragt - Google Link wurde nicht erfragt, ist aber eine gute neue Idee - dass der Elektriker bei Kleinauftrag erst anrück...
von RouvenE
So Aug 11, 2019 5:30 pm
Forum: Allgemein
Thema: OpenWB Fragen
Antworten: 22
Zugriffe: 15385

Re: OpenWB Fragen

Der Hauseingang ist überdacht, aber mit einem Balkon, der 1,5 Stockwerke drüber ist. Ist wohl eine Besonderheit... im Sommer steht wirklich Hitze im Eingang, seitlicher Regen dürfte ggf. den Briefkasten dort erreichen. Blöderweise ist direkt neben dem Briefkasten die Klingel. Der Eingang zeigt exakt...
von RouvenE
So Aug 11, 2019 3:21 pm
Forum: Allgemein
Thema: OpenWB Fragen
Antworten: 22
Zugriffe: 15385

Re: OpenWB Fragen

Es ist schon ziemlich schleppend... der Elektriker hasst Kleinaufträge, Nachbarn hassen eAutos... die Gegend schläft eher. Optische Eindrücke helfen sicherlich... möchte an zwei Häusern WB montieren, aber gestartet wird mit diesem hier: Das Auto parkt direkt vor dieser roten Backsteinmauer... rechts...
von RouvenE
So Aug 11, 2019 10:17 am
Forum: Allgemein
Thema: OpenWB Fragen
Antworten: 22
Zugriffe: 15385

Re: OpenWB Fragen

Zum Hitzeproblem stellt sich mir doch die Frage, ob man die Series 2 draußen an der Hauswand (direkte Sonneneinstrahlung) und den Raspberry Pi 3 innen im Keller außerhalb des Series 2-Gehäuses montieren kann. Aber, wie Snaptec sagte, wird eher der/die/das Schütz mit der Hitze Probleme haben als der ...
von RouvenE
Sa Aug 10, 2019 3:59 pm
Forum: Allgemein
Thema: OpenWB Fragen
Antworten: 22
Zugriffe: 15385

Re: OpenWB Fragen

0FAEF5FD-BE09-499C-BC30-C5D17827B4B3.jpeg
0FAEF5FD-BE09-499C-BC30-C5D17827B4B3.jpeg (8.92 KiB) 6416 mal betrachtet
Diese Durchführung war auf dem Photo zu sehen... fraglich nur, wie man eine Zugentlastung hinbekommt.
Werden schwarze Kabel eigentlich in der Sonne spröde?

Vielleicht mag ja noch jemand auf den Beitrag vorhin antworten.