Die Suche ergab 5 Treffer

von Gecko
Mi Nov 13, 2019 9:10 pm
Forum: Feature Requests
Thema: [implementiert] Morgens Laden: je Wochentag & kleinere Zeitfenster
Antworten: 32
Zugriffe: 22870

Re: [implementiert] Morgens Laden: je Wochentag & kleinere Zeitfenster

Guten Abend ich würde dieses Thema gerne nochmal aufnehmen. Ein tolle Funktion welche ich auch gerne nutzen würde um mein Fahrzeug zur Abfahrtzeit vor zu temperieren. Jedoch benötige ich mein Fahrzeug nicht morgens wie die meisten um zu Arbeit uzt kommen sondern erst wenn ich von der Arbeit komme. H...
von Gecko
Mi Aug 21, 2019 7:12 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Zwei Wechselrichter
Antworten: 34
Zugriffe: 21080

Re: Zwei Wechselrichter

Die Einbindung von den 2 Fronius Wechselrichtern einmal SymoHybrid sowie Symo schaut gut aus.
Die Ergebnisse des Logs von Fronius denen sich mit dem von openWB.
Super klasse
Vielen Dank.
von Gecko
Di Aug 20, 2019 8:32 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Zwei Wechselrichter
Antworten: 34
Zugriffe: 21080

Re: Zwei Wechselrichter

Vielen Dank
gerade installiert.
Zweite Wechselrichter IP vom Symo eingetragen.
werde berichten
von Gecko
Fr Aug 09, 2019 6:52 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Zwei Wechselrichter
Antworten: 34
Zugriffe: 21080

Re: Zwei Wechselrichter

Hallo

Ja das stimmt wenn man 2 Symo mit einander verbindet.
besteht die Kombi aber aus SymoHybrid und Symo geht die Verbindung nicht. Fronius hat beim Hybrid die interne Verbindung für master/slave leider weggelassen. Warum auch immer.
von Gecko
Do Aug 08, 2019 9:03 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Zwei Wechselrichter
Antworten: 34
Zugriffe: 21080

Re: Zwei Wechselrichter

Hallo Zusammen ein ganz Tolles Projekt die OpenWB. Habe die Open WB seit April laufen und funktioniert sehr gut. Einzig das die Daten bei der PV Erzeugung nicht stimmen. Ich weis auch das dies für die Regelung nicht wichtig ist da hier der Überschuss zählt. Trotzdem wäre es schön die richtigen Werte...