Die Suche ergab 54 Treffer

von E-lmo
Di Apr 23, 2019 2:49 pm
Forum: Allgemein
Thema: VW e-Up startet Ladung nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 93

Re: VW e-Up startet Ladung nicht

Es freut mich dass ich Dich inspirieren konnte. Läuft Dein Programm auf dem openWb-Raspi? Ich wollte für mich schon länger eine Auswertung der 0-5V-Schnittstelle des DAC-Wandlers realisieren, habe dafür bisher nicht die Zeit gefunden. (insgeheim warte ich eigentlich auf Status-Leds oder ähnliches üb...
von E-lmo
Sa Apr 20, 2019 8:39 am
Forum: Hardware
Thema: CP Signal simulieren für TYP 1 Ladung
Antworten: 2
Zugriffe: 48

Re: CP Signal simulieren für TYP 1 Ladung

Zum "Vorgaukeln" des Controlpilot-Signals musst Du die Leitung vom Ladeziegel zum Typ1 Stecker öffnen und das CP-Signal auftrennen. :? Da macht es gleich Sinn, das Kabel am Ladeziegel abzuschneiden, oder wenn möglich den Ladeziegel zu öffnen und das Kabel dort abzumontieren und für die OpenWb-Wallbo...
von E-lmo
Mo Apr 15, 2019 6:49 pm
Forum: Allgemein
Thema: VW e-Up startet Ladung nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 93

Re: VW e-Up startet Ladung nicht

Das Problem habe ich auch. Nach Stecken des Ladesteckers wartet der e-Up genau 30 Sekunden auf eine Stromvorgabe und schläft dann ein. Ebenso bei Unterbrechungen größer 30 Sekunden. Zum Wecken des unverschlossenen Fahrzeugs reicht es eine Tür zu öffnen, oder bei verschlossenem Fahrzeug, dieses per F...
von E-lmo
Fr Apr 05, 2019 5:44 pm
Forum: Allgemein
Thema: WallBox ein/ausschalten?
Antworten: 3
Zugriffe: 174

Re: WallBox ein/ausschalten?

20kWh in 5 Wochen wären ca 24 Watt Dauerleistung. Ich vermute, dass der Zähler bei der geringen Leistung von vermutlich eher 5 Watt nicht so genau misst.
Ausschalten kannst Du, allerdings dürfte damit die Lebensdauer Deiner Speicherkarte leiden.
von E-lmo
Mi Apr 03, 2019 5:53 pm
Forum: Wissenssammlung
Thema: FHEM Werte an openWB übergeben
Antworten: 12
Zugriffe: 464

Re: FHEM Werte an openWB übergeben

Wie ist bei Dir eigentlich der sunnyIsland mit Fhem verbunden?
von E-lmo
Di Apr 02, 2019 8:02 pm
Forum: Wissenssammlung
Thema: FHEM Werte an openWB übergeben
Antworten: 12
Zugriffe: 464

Re: FHEM Werte an openWB übergeben

Was erhältst Du als Ausgabe, wenn Du die Zeile im Web-browser eingibst?
von E-lmo
Fr Mär 15, 2019 3:43 pm
Forum: Allgemein
Thema: Anmeldung Wallbox
Antworten: 1
Zugriffe: 172

Re: Anmeldung Wallbox

Hallo Carsten, ich habe eine Ladesäule mit den selben Rahmenbedingungen problemlos im Netz der E.dis angemeldet bekommen. Ich hatte allerdings das Glück, dass ich die Steuerung einer vorhandenen Ladesäule auf openWb umbauen konnte. (da diese original nur online funktionert und der vorige Besitzer di...
von E-lmo
Mo Feb 25, 2019 4:54 pm
Forum: Hardware
Thema: Kann ich OpenWB nutzen? Mit welchen Modifikationen?
Antworten: 2
Zugriffe: 212

Re: Kann ich OpenWB nutzen? Mit welchen Modifikationen?

Ich würde ersteinmal damit anfangen, zu hinterfragen, ob Du im Falle der Inselbildung unbedingt laden musst und wieviel Leistung im Inselbetrieb vom Wechselrichter überhaupt bereitgestellt werden kann. Für mich ist das eher eine Notstromfunktion, die man eigentlich selten nutzen wird. Wenn Du auf da...
von E-lmo
Do Feb 21, 2019 7:26 pm
Forum: Hardware
Thema: 11kw vs. Rpp 680Ohm und 16A-Absicherung?
Antworten: 6
Zugriffe: 246

Re: 11kw vs. Rpp 680Ohm und 16A-Absicherung?

value > 0: detection disabled, fixed PP limit entered [A] =
Bei einem Wert größer 0 wird der Widerstand nicht abgefragt. Fixe PP-Grenze in Ampere eingeben.

Für 16A 16(dez) oder 10 (hex), je nachdem welches Zahlensystem anwendung findet.
von E-lmo
Do Feb 21, 2019 5:29 pm
Forum: Hardware
Thema: 11kw vs. Rpp 680Ohm und 16A-Absicherung?
Antworten: 6
Zugriffe: 246

Re: 11kw vs. Rpp 680Ohm und 16A-Absicherung?

Ja fast. Über Openw kannst Du dann der EVSE jeden beliebigen Ladestrom vorgeben. Ein Ladestromvorgabe größer als im Register 2007 wird von der EVSE ignoriert und stattdessen werden dem Fahrzeug der im Register 2007 eingestellte Ampere-Wert übermittelt. Bei einem Registerwert größer 0 brauchst Du kei...