Die Suche ergab 62 Treffer

von E-lmo
So Mai 26, 2019 2:27 pm
Forum: Allgemein
Thema: VW e-Up startet Ladung nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 423

Re: VW e-Up startet Ladung nicht

Meinst du,der VW Mensch würde etwas an der Ladelogik ändern,wenn du gut genug argumentierst? Ich kann mir das nicht vorstellen... Ich möchte VW zumindest darauf hinweisen, dass andere Fahrzeuge diese bisher wohl nicht groß beachtete Funktion beherrschen (nicht dass der ID diesen Bug ebenfalls bekom...
von E-lmo
Mo Mai 20, 2019 5:11 am
Forum: Allgemein
Thema: VW e-Up startet Ladung nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 423

Re: VW e-Up startet Ladung nicht

Keine Idee?
: hochschieb:
von E-lmo
Fr Mai 17, 2019 6:04 pm
Forum: Allgemein
Thema: VW e-Up startet Ladung nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 423

Re: VW e-Up startet Ladung nicht

Ich habe heute das "Einschlafen" meines e-up im Rahmen eines Service-Termins bei VW angesprochen. Die Werkstatt konnte es nicht wirklich nachvollziehen. Die Jungs haben es wohl mit dem "normalen Ladegerät" versucht nachzustellen. :roll: Aber mir wurde die Kontaktaufnahme zum E-Auto-Profi der Niederl...
von E-lmo
Mi Mai 15, 2019 4:09 pm
Forum: Allgemein
Thema: Ladung startet nicht wieder nach STOP
Antworten: 13
Zugriffe: 424

Re: Ladung startet nicht wieder nach STOP

Dann schau mal hier:
https://openwb.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=249#p1467
Sharkcow hat die kurze Unterbrechung wohl schon integrieren können.
von E-lmo
Mo Mai 13, 2019 6:57 am
Forum: Allgemein
Thema: Ladung startet nicht wieder nach STOP
Antworten: 13
Zugriffe: 424

Re: Ladung startet nicht wieder nach STOP

@SvenTJB Wie lange hast Du das Fahrzeug im Ladestop stehen lassen? Lädt das Fahrzeug bei kurzem Ladestop (kleiner 30s) weiter? Wenn ja, dann teste doch mal, ob sich das Fahrzeug wecken lässt. Z.B. durch das Türöffnen des unverschlossenen Fahrzeugs. Dann liegt es vermutlich am Fahrzeug. Danach kannst...
von E-lmo
Di Mai 07, 2019 6:28 am
Forum: Allgemein
Thema: 2 Ladestationen – Lastmanagement – ext. Freischaltung – openWB
Antworten: 5
Zugriffe: 203

Re: 2 Ladestationen – Lastmanagement – ext. Freischaltung – openWB

Bitte beachte, dass der Raspi auch bei Stromunterbrechung versorgt wird. Nach darauffolgendem Neustart steht dieser im Lade-Stop. @Snaptec: wie bindest Du die Schlüsselschalter ein? Ich würde die cp-Verbindung schalten. Die Lademodus-Taster funktionieren nicht Ladepunkt-scharf. Oder verstehe ich es ...
von E-lmo
Di Mai 07, 2019 6:16 am
Forum: Software
Thema: Wallbox von selbst in STOP
Antworten: 11
Zugriffe: 348

Re: Wallbox von selbst in STOP

... oder nach einem Neustart durch Spannungsausfall etc.
von E-lmo
Sa Apr 27, 2019 9:02 am
Forum: Allgemein
Thema: Problem bei Inbetriebnahme
Antworten: 4
Zugriffe: 190

Re: Problem bei Inbetriebnahme

Kannst Du einen Widerstand am Stecker zwischen PE(Schutzleiter) und PP(Proximity-Pilot) messen?
von E-lmo
Di Apr 23, 2019 2:49 pm
Forum: Allgemein
Thema: VW e-Up startet Ladung nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 423

Re: VW e-Up startet Ladung nicht

Es freut mich dass ich Dich inspirieren konnte. Läuft Dein Programm auf dem openWb-Raspi? Ich wollte für mich schon länger eine Auswertung der 0-5V-Schnittstelle des DAC-Wandlers realisieren, habe dafür bisher nicht die Zeit gefunden. (insgeheim warte ich eigentlich auf Status-Leds oder ähnliches üb...
von E-lmo
Sa Apr 20, 2019 8:39 am
Forum: Hardware
Thema: CP Signal simulieren für TYP 1 Ladung
Antworten: 3
Zugriffe: 208

Re: CP Signal simulieren für TYP 1 Ladung

Zum "Vorgaukeln" des Controlpilot-Signals musst Du die Leitung vom Ladeziegel zum Typ1 Stecker öffnen und das CP-Signal auftrennen. :? Da macht es gleich Sinn, das Kabel am Ladeziegel abzuschneiden, oder wenn möglich den Ladeziegel zu öffnen und das Kabel dort abzumontieren und für die OpenWb-Wallbo...