Die Suche ergab 8 Treffer

von ElectricArtram
Fr Feb 21, 2020 11:18 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Awattar Feedback
Antworten: 106
Zugriffe: 43513

Re: Awattar Feedback

Hallo Kevin,
was heißt denn geringe Latenz? Wie viele Sekunden ungefähr?
Kann man den Discovergy Zähler nicht auch über RS485 auslesen?
von ElectricArtram
Mi Feb 19, 2020 7:48 pm
Forum: Allgemein
Thema: eGolf - CP Unterbrechung doch nötig?
Antworten: 5
Zugriffe: 3342

Re: eGolf - CP Unterbrechung doch nötig?

Gleiches Problem hier an einer BMW Wallbox Plus, die über OpenWB läuft. Meistens hilft auf- und zuschließen.
von ElectricArtram
Mi Feb 19, 2020 7:45 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Awattar Feedback
Antworten: 106
Zugriffe: 43513

Re: Awattar Feedback

@frankie: Habe mal eine Frage, du hast ja den Discovergy Zähler: Kannst man den direkt in Echtzeit auslesen, oder muss man immer über die Cloud gehen? Mich interessiert dies, da ich für meine PV-Überschussregelung im Moment meinen (normalen) Zähler über die IR-Schnittstelle auslese und dort die Wert...
von ElectricArtram
Mi Jan 15, 2020 8:40 pm
Forum: Allgemein
Thema: Minimalhardware für PV-Überschussladen
Antworten: 23
Zugriffe: 16629

Re: Minimalhardware für PV-Überschussladen

Hallo watchIX, hat deine Keba C keinen Ethernetanschluss? Meine hat einen und kann damit direkt von der OpenWB Software angesteuert werden. Zur Auslesung der Leistung am Hausanschluss benutze ich einen kostengünstigen USB-Auslesekopf (30-50 Euro). Dieser wird einfach mit einem Magnet auf dem Stromzä...
von ElectricArtram
Mo Sep 16, 2019 6:55 pm
Forum: Allgemein
Thema: Welche fertige Wallbox mit OpenWB?
Antworten: 27
Zugriffe: 20011

Re: Welche fertige Wallbox mit OpenWB?

Hallo Oliver,
bei der BMW Wallbox Plus sieht das "Minimum Interface" genauso aus wie bei der Keba P30c, nur dass oben rechts nicht das Keba sondern das BMW Logo ist. Wie es bei der BMW Wallbox Connect aussieht, weiß ich nicht.

Gruß,
ElectricArtram
von ElectricArtram
So Sep 15, 2019 11:03 am
Forum: Allgemein
Thema: Welche fertige Wallbox mit OpenWB?
Antworten: 27
Zugriffe: 20011

Re: Welche fertige Wallbox mit OpenWB?

Also die BMW Wallbox Plus hat kein WLAN. Das hat wohl erst die BMW Wallbox Connect. Diese sollte wohl der Keba P30x entsprechen. Eine Keba P30c hat ebenfalls kein WLAN. Das gibt es bei Keba erst ab der P30x. Ein Unterschied zwischen BMW und Keba besteht darin, dass die BMW Boxen kein Alphanumerische...
von ElectricArtram
Sa Sep 14, 2019 8:21 am
Forum: Allgemein
Thema: Welche fertige Wallbox mit OpenWB?
Antworten: 27
Zugriffe: 20011

Re: Welche fertige Wallbox mit OpenWB?

Hallo, ich benutze hier eine BMW Wallbox Plus. Hat das Innenleben einer Keba Box, sieht aber meiner Meinung nach deutlich schöner aus und ist auch preiswerter. Ich steuere sie mit OpenWB, das funktioniert super! Unter dem Carport liegt ein 5x6m² und ein Ethernet-Kabel. Der Raspi ist im Haus installi...
von ElectricArtram
Do Aug 08, 2019 5:00 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: Soc VW carnet
Antworten: 142
Zugriffe: 65380

Re: Soc VW carnet

Hallo Roman, bei mir funktioniert es mit meinem eGolf 300 einwandfrei. Funktioniert denn bei dir das Auslesen über die WeConnect App oder Online bei VW? CarNet/WeConnect ist oft recht unzuverlässig. Aktuell kommen bei mir z.B. keine Daten an. Die letzten Tage hat es aber einwandfrei funktioniert! Na...