Die Suche ergab 19 Treffer

von LEAFerant
Mo Okt 09, 2023 8:15 am
Forum: Software 1.9x
Thema: openWB WebUI mit Firefox nicht erreichbar
Antworten: 3
Zugriffe: 446

Re: openWB WebUI mit Firefox nicht erreichbar

Das kann ich unterschreiben.

Mit meinem FF unter Lunix und FF auf Android (Galaxy S10) habe ich dasselbe Problem.

Über Aufruf der settings.php URL habe ich ein Backup und ein Update auf v1.9.303 gemacht, aber die Startseite lädt weiterhin nicht vollständig.

Ich bin für hilfreiche Hinweise dankbar.
von LEAFerant
Fr Apr 29, 2022 2:38 pm
Forum: SoC
Thema: Support: SoC Leaf
Antworten: 56
Zugriffe: 28149

Re: Support: SoC Leaf

Unsere Probefahrt mit dem ZE1 haben wir im Sommer 2018 in Leuwaarden in NL gemacht. Dort standen beim Freundlichen ca. 10 Leafs abholbereit für die Kunden. Zu der Zeit gab es bei unseren Freundlichen in der Nähe nicht mal Prospekte ... Bestellt hatten wir im November 2018 und gebaut wurde er im Früh...
von LEAFerant
Mo Apr 25, 2022 7:10 pm
Forum: SoC
Thema: Support: SoC Leaf
Antworten: 56
Zugriffe: 28149

Re: Support: SoC Leaf

Hallo Leaf-Interessierte, heute schien die Sonne und meine Frau hat den Leaf im Nur-PV Modus geladen. In der Logging Ansicht sieht man sehr schön, wie die WB den Ladestrom moduliert hat und der SoC gestiegen ist. Leaferant_SoC-ZE1_2022-04-25.png Der Vollständigkeit halber: Unser Leaf ZE1 ist vom Mär...
von LEAFerant
So Apr 24, 2022 8:51 pm
Forum: SoC
Thema: Support: SoC Leaf
Antworten: 56
Zugriffe: 28149

Re: Support: SoC Leaf

Das Update! Inzwischen habe ich aus dem soc.log gelernt, dass die openWB einen Timer alle 10 Sekunden um einen Schritt von 0 auf 180 hochzählt. Beim Erreichen von "10" startet die WB eine Abfrage bei dem Nissan-Dienst, der u.a. den Soc-Wert zurück gibt. Also 180 * 10s = 30 Minuten Interval...
von LEAFerant
So Apr 24, 2022 7:44 pm
Forum: SoC
Thema: Support: SoC Leaf
Antworten: 56
Zugriffe: 28149

Re: Support: SoC Leaf

Hallo aiole, danke für Deine Antwort. Ich hatte geschrieben: Der Support des openWB Teams ist bisher sehr gut und ich bewundere die Jungs für ihre Geduld mit uns Anwendern. und Das ist nicht persönlich gemeint, sondern schildert nur meine Frustration ... Damit - dachte ich - habe ich mich so klar au...
von LEAFerant
So Apr 24, 2022 4:14 pm
Forum: SoC
Thema: Support: SoC Leaf
Antworten: 56
Zugriffe: 28149

Re: Support: SoC Leaf

Ich antworte mir mal selbst und muss auch mal Frust abladen. Die Webseite der openWB wirbt immer noch mit: Keine IT oder Programmierkenntnise nötig Darum hatte ich sie auch gekauft. (Ich bin normalo PC-Anwender und notgedrungen auch Administrator meiner Fritzbox.) Allerdings spiele ich bei der Softw...
von LEAFerant
So Apr 24, 2022 1:47 pm
Forum: SoC
Thema: Support: SoC Leaf
Antworten: 56
Zugriffe: 28149

Re: Support: SoC Leaf

Ich habe eben nochmal nachgesehen: Letzte SoC-Änderung war am 30.3.22, dann blieb der SoC unverändert und ab dem 7.4. ging der SoC auf Null. Es ging also bis zum 30.3. (letzte erfolgreiche Ladung mit PV und SoC war am 27.3.)
Leaferant_SoC-ZE1_2022-03-30.png
Leaferant_SoC-ZE1_2022-04-07.png
von LEAFerant
Fr Apr 22, 2022 9:21 pm
Forum: SoC
Thema: Support: SoC Leaf
Antworten: 56
Zugriffe: 28149

Re: Support: SoC Leaf

LEAF ZE1 Bj 2019, PV mit SMA SB3.6 und HM2, Internetzugang via LTE (also keine von außen erreichbare öffentliche IP) *** Hallo liebe Supporter, bei meiner OpenWB serie 1 (2019) geht seit dem 7.4.22 um 17:50 die SoC-Anzeige nicht mehr. Außerdem ging im Lademodus Nur PV die Nachführung gemäß PV-Leistu...
von LEAFerant
Sa Aug 15, 2020 1:31 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: SMA Update für HomeManager2 > Störung nach Update?
Antworten: 3
Zugriffe: 1799

Re: SMA Update für HomeManager2 > Störung nach Update?

Hallo Holger,

cool! Geht nach Update wieder!

Besten Dank für den Hinweis.

Habe gleich nochmal gespendet.

Einen sonnigen Tag noch,

Thorsten
von LEAFerant
Sa Aug 15, 2020 10:51 am
Forum: Software 1.9x
Thema: SMA Update für HomeManager2 > Störung nach Update?
Antworten: 3
Zugriffe: 1799

SMA Update für HomeManager2 > Störung nach Update?

Hallo liebe Supporter, meine Anlage: 3,6kWp 1p Viessmann Module, SMA Sunnyboy 3.6 SB3.6-1AV-40 345 SMA HM2 OpenWB series1, hier komplett gekauft openWB Version 1.8.000StableRC (von 1.70 stable aktualisiert) Hausnetz: WLAN EV: LEAF 2019 Am 12.8. habe ich festgestellt, dass die Ladung nicht mehr richt...