Die Suche ergab 27 Treffer

von loni78
Sa Sep 18, 2021 12:00 pm
Forum: Feature Requests
Thema: Einbinden in das smart Charging von Tibber.
Antworten: 151
Zugriffe: 58643

Re: Einbinden in das smart Charging von Tibber.

Hallo zusammen,

ich nutze die openWB mit Tibber. Da die Strompreise teilweise über 40ct liegen, habe ich das Problem, dass die openWB nicht lädt, da die Skalierung bei 40ct endet.

Machenschaften da etwas falsch oder ist der Strom nur bei uns hier so teuer?

Grüße
Rafael
von loni78
Do Mär 18, 2021 3:20 pm
Forum: Sonstiges
Thema: Reverse Proxy LAN
Antworten: 6
Zugriffe: 3881

Reverse Proxy LAN

Hallo zusammen,

ich würde gerne die openWB im internen Lan hinter einem ReverseProxy betreiben. Hat das schon jemand mal hinbekommen?

Grüße
Rafael
von loni78
Sa Dez 05, 2020 7:14 pm
Forum: Allgemein
Thema: Server Proxmox
Antworten: 2
Zugriffe: 1762

Re: Server Proxmox

Super vielen Dank für die Antwort. Dann hat sich die Sache mit dem Server erstmal erledigt.

Grüße
Rafael
von loni78
Sa Dez 05, 2020 4:40 pm
Forum: Allgemein
Thema: Server Proxmox
Antworten: 2
Zugriffe: 1762

Server Proxmox

Hallo zusammen, bei mir läuft 24/7 ein Server im Keller. Ich habe die openWB Serie II mit Display. Was muß ich denn beachten, wenn ich openWB in einem Linux Container (Ubintu, Debian o.ä.) laufen lassen würde und den Raspi rauswerfe bzw. wäre das überhaupt möglich? Was mir auch noch eingefallen ist....
von loni78
Do Mai 14, 2020 11:59 am
Forum: Hardware
Thema: E3DC / openWB / 2 PV Anlagen / Discovergy
Antworten: 2
Zugriffe: 2039

Re: E3DC / openWB / 2 PV Anlagen / Discovergy

Hallo Kevin,

erstmal vielen Dank für den sehr schnellen und sehr guten Support. Das erlebt man nicht alle Tage........

Es lag tatsächlich an der Einstellung PV-Modul (da wäre ich nicht unbedingt drauf gekommen).

Viele Grüße
Rafael
von loni78
Do Mai 14, 2020 11:33 am
Forum: Hardware
Thema: E3DC / openWB / 2 PV Anlagen / Discovergy
Antworten: 2
Zugriffe: 2039

E3DC / openWB / 2 PV Anlagen / Discovergy

Hallo zusammen, ich habe seit gestern einen E3DC Speicher. Seitdem stimmen irgendwie meiner Werte in der openWB nicht mehr. Hier mal mein openWB Aufbau: 10kWP PV Anlage am Wechselrichter E3DC 10kWP PV Anlage mit separatem Wechselrichter --> externen Eingang E3DC Disvovergy Produktionszähler und Disc...
von loni78
Di Apr 21, 2020 8:59 am
Forum: Allgemein
Thema: API Discovergy
Antworten: 17
Zugriffe: 8180

Re: API Discovergy

Bei mir wird in der Nightly wieder alles korrekt angezeigt.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe

Rafael
Bild1.jpg
Bild1.jpg (30.65 KiB) 3567 mal betrachtet
von loni78
Mo Apr 20, 2020 8:30 pm
Forum: Allgemein
Thema: API Discovergy
Antworten: 17
Zugriffe: 8180

Re: API Discovergy

EVU Bezug stimmt jetzt. Produktion kann ich derzeit nichts darüber sagen (die Sonne scheint halt nicht).
von loni78
Mo Apr 20, 2020 4:28 pm
Forum: Allgemein
Thema: API Discovergy
Antworten: 17
Zugriffe: 8180

Re: API Discovergy

So ich habe mal die Nightly aufgespielt. Bei mir hat sich nichts geändert, d.h. nur die Werte vom Einspeisezähler werden genutzt. Sowohl der Bezugszähler als auch der Produktionszähler sind aussen vor.
von loni78
Mo Apr 20, 2020 1:41 pm
Forum: Allgemein
Thema: API Discovergy
Antworten: 17
Zugriffe: 8180

Re: API Discovergy

Bild1.png
Bild1.png (73.31 KiB) 4576 mal betrachtet
So sieht derzeit die Grafik aus, d.h. die Einspeisung stimmt. Die Produktion und der Hausverbrauch ist nicht erkennbar. Wie schon gesagt nutze ich sowohl Discovergy als PV-Modul und als Strombezugsmodul.

Grüße
Rafael