Die Suche ergab 1501 Treffer

von Jarry
Do Apr 11, 2024 10:01 am
Forum: Sonstiges
Thema: Nextmove/Place2charge Ladestandort-Umfrage
Antworten: 7
Zugriffe: 195

Re: Nextmove/Place2charge Ladestandort-Umfrage

Nun ja, auch die Ladepunkt-Vorschläge sind eigentlich auch vollkommen realitätsfremd. Denn wenn da einer auf den Marktkauf-Parkplatz klickt und Marktkauf einfach nicht will, dann ist's halt schön gewesen, dass man jemanden gefragt hat. Was wollen die denn mit den Vorschlägen? Möchten die die Grunds...
von Jarry
Do Apr 11, 2024 8:50 am
Forum: Allgemein
Thema: Kaufberatung: Integration Huawei-WR und Lambda-WP
Antworten: 52
Zugriffe: 22293

Re: Kaufberatung: Integration Huawei-WR und Lambda-WP

tiffman hat geschrieben: Do Apr 11, 2024 8:14 am
openWB hat geschrieben: Do Apr 11, 2024 6:44 am 1. Bei der Pro erfolgt die Umstellung direkt am Gerät.
Heißt das, ich kann das jederzeit selbst ändern?
openWB hat geschrieben: Do Apr 11, 2024 6:44 am 2. Ja der kann raus.
Muss er raus?
Ja muss raus,
bzw. es darf die openWB Pro da nicht hinter geklemmt werden.
von Jarry
Do Apr 11, 2024 4:54 am
Forum: Modulanfragen
Thema: Victron Multiplus und openWB
Antworten: 38
Zugriffe: 6534

Re: Victron Multiplus und openWB

aiole hat geschrieben: Mi Apr 10, 2024 9:40 pm Bei sw1.9 oder sw2? Bei sw2 läuft alles perfekt.
openWB-sw2-Victron.jpg
Selbst bei 1.9 funktioniert das bei einem meiner Kunden absolut Problemlos. (Kann gerade aber keinen Screenshot liefern)
von Jarry
So Apr 07, 2024 9:43 am
Forum: Allgemein
Thema: Mein Kia Soul lädt nur mir 3,2 kw
Antworten: 15
Zugriffe: 1575

Re: Mein Kia Soul lädt nur mir 3,2 kw

Also openWB (Die Software) bietet 27A an, Das Auto nimmt aber nur 3,x kW Entweder das Kabel falsch kodiert, oder die EVSE in der openWB ist auf 16A (11kW) begrenzt. Hallo, was könnte am Kabel falsch kodiert sein, bzw. wie kann ich das prüfen. Sorry bin noch Anfänger... Danke und Gruß Georg Schröder...
von Jarry
So Apr 07, 2024 8:28 am
Forum: Software 2.x
Thema: Ladung kann nicht gestartet werden wegen Schieflast
Antworten: 4
Zugriffe: 98

Re: Ladung kann nicht gestartet werden wegen Schieflast

Schau mal unter "Ladeeinstellungen - Übergreifendes" was dort konfiguriert ist bezüglich der Schieflast.
von Jarry
Sa Apr 06, 2024 7:55 pm
Forum: Allgemein
Thema: Mein Kia Soul lädt nur mir 3,2 kw
Antworten: 15
Zugriffe: 1575

Re: Mein Kia Soul lädt nur mir 3,2 kw

Also openWB (Die Software) bietet 27A an, Das Auto nimmt aber nur 3,x kW
Entweder das Kabel falsch kodiert, oder die EVSE in der openWB ist auf 16A (11kW) begrenzt.
von Jarry
Sa Apr 06, 2024 7:51 pm
Forum: Allgemein
Thema: Hilfe Hilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 189

Re: Hilfe Hilfe

Danke für die schnelle Antwort. Werde mir mal jemanden suchen der dafür geeignet ist. Die Wallbox wurde mir von unserem Verkäufer empfohlen und montiert. Mir fehlt die Ahnung solche Dinge einzustellen. Ist ungefähr so als wenn ich als Pizzabäcker bei euch eine Operation am offenen Herzen durchführe...
von Jarry
Fr Mär 15, 2024 8:49 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Sofortladen lädt nur mit ein paar Watt
Antworten: 11
Zugriffe: 15188

Re: Sofortladen lädt nur mit ein paar Watt

dreiphasig geht bei den Chameleon Ladern nix unter 7-8A. Und selbst da erzeugt der OBC mehr Blindleistung als alles andere, aber er lädt zumindest.'
Also den Mindeststrom auf 8A oder höher stellen und die Zoe sollte laden
von Jarry
Di Mär 05, 2024 8:33 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Phasenumschaltung 1- 3- phasig funktioniert nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 1973

Re: Phasenumschaltung 1- 3- phasig funktioniert nicht

Hallo, bei mir das gleiche (glaube ich) Problem, allerdings mit der Kombi openWB standalone und go eCharger: entweder laden mit 1 Phase oder mit 3 (bzw. 2, da VW eUp), aber keine automatische Umschaltung. Umschalten softwareseitig mit dem /api/set?psm Befehl funktioniert, deswegen vermute ich das P...
von Jarry
Di Mär 05, 2024 3:45 pm
Forum: Allgemein
Thema: Sofortladen ohne Speicherentladung möglich?
Antworten: 32
Zugriffe: 9371

Re: Sofortladen ohne Speicherentladung möglich?

Hallo zusammen, gibt es mittlerweile auch eine Lösung bei einer RCT Power Anlage den Hausverbrauch um den Ladeverbrauch des Autos zu reduzieren, damit der Hausspeichern unangetastet bleibt? Mir ist nicht klar wie ich den Wert (Hausverbrauch) generell "manipulieren" kann. Grüße Thomas 1. D...