Die Suche ergab 1508 Treffer

von Jarry
Di Apr 23, 2024 8:37 am
Forum: Allgemein
Thema: Kaufberatung: Integration Huawei-WR und Lambda-WP
Antworten: 62
Zugriffe: 24338

Re: Kaufberatung: Integration Huawei-WR und Lambda-WP

Gero hat geschrieben: Di Apr 23, 2024 8:23 am
derNeueDet hat geschrieben: Mo Apr 22, 2024 9:01 pm FiLS Kombination, das gibt es auch für eine TE.
Huch?!? Ich kenne nur solche mit 2 TEs.
Jupp,
Siemens... lassen die sich aber auch ganz gut bezahlen :)
von Jarry
So Apr 21, 2024 2:24 pm
Forum: Allgemein
Thema: Kaufberatung: openwb standard oder standard+?
Antworten: 13
Zugriffe: 263

Re: Kaufberatung: openwb standard oder standard+?

Ich würde auch zur Pro tendieren. Da kannst du dann die Zuordnung zum Fahrzeig über die Erkennung der Pro erledigen. Kein rumgehampel mit RFID-Chips oder Pins. Wenn jemab´nd ne Karre haben sollte, die das nicht unterstützt, würde ich im Zweifel sagen "Pech gehabt". Aber heute Fahrzeuge sol...
von Jarry
So Apr 21, 2024 1:53 pm
Forum: Allgemein
Thema: OpenWB etwas für Anfänger?
Antworten: 36
Zugriffe: 796

Re: OpenWB etwas für Anfänger?

Grundsätzlich gebe ich dir recht, aber es gibt durchaus RJ45 Stecker die man auf Verlegekabel aufcrimpt. z.B. Telegärtner MFP8 ABER die Dinger sind nicht gerade klein, und flexibler machen die die ganze Geschichte auch nicht. Von daher ist das Kit mit dem Keystone Modul definitiv die bessere Wahl M...
von Jarry
So Apr 21, 2024 7:01 am
Forum: Allgemein
Thema: OpenWB etwas für Anfänger?
Antworten: 36
Zugriffe: 796

Re: OpenWB etwas für Anfänger?

Die LAN-Verlegekabel sind andere als die Patchkabel und nicht miteinander kompatibel. Auf ein Verlegekabel crimpt man keine RJ45-Stecker und die Patxhkabel legt man nicht in den Buchsen auf. Ich hab‘ letzteres mal gemacht und nach zwei Jahren hat‘s dann aus heiterem Himmel nicht mehr funktioniert u...
von Jarry
Sa Apr 20, 2024 4:16 pm
Forum: Allgemein
Thema: Steuerbare Verbrauchseinrichtung §14 EnWG
Antworten: 331
Zugriffe: 23613

Re: Steuerbare Verbrauchseinrichtung §14 EnWG

....Die Kontakte für S1 und S2 sind dort gebrückt damit ich die volle Ladeleistung nutzen kann. Eine Unterbrechung von S1 und/oder S2 würde zur Dimmung bzw. im Moment zu Abschaltung führen. Das funktioniert also jetzt schon. steuve.jpg Danke für die Erklärungen und das Bild! Kannst du auch mal ein ...
von Jarry
Sa Apr 20, 2024 10:33 am
Forum: Allgemein
Thema: Steuerbare Verbrauchseinrichtung §14 EnWG
Antworten: 331
Zugriffe: 23613

Re: Steuerbare Verbrauchseinrichtung §14 EnWG

Ja würde ich ausserhalb setzen.

Wenn die PV gerade erst gebaut wurde, hätte ICH das so nicht abgenommen (ohne 35A SLS bzw. 50A bei 16qmm Zählerverdrahtung und Kombiableiter).
Aber die EVL war wohl Happy damit...
von Jarry
Sa Apr 20, 2024 5:19 am
Forum: Allgemein
Thema: Steuerbare Verbrauchseinrichtung §14 EnWG
Antworten: 331
Zugriffe: 23613

Re: Steuerbare Verbrauchseinrichtung §14 EnWG

Die EVL (bzw. Rheinische Netzgesellschaft, aber in Leverkusen weht ein anderer Wind :) ) ist bei den Zählerschränken meist recht entspannt. Deiner wäre zwar streng genommen nicht mehr TAB-Konform, aber umbaubar um das ganze hinzukriegen bei RNG. Du wohnst nicht weit vom Rhein weg würde ich mal sagen...
von Jarry
Do Apr 11, 2024 10:01 am
Forum: Sonstiges
Thema: Nextmove/Place2charge Ladestandort-Umfrage
Antworten: 7
Zugriffe: 207

Re: Nextmove/Place2charge Ladestandort-Umfrage

Nun ja, auch die Ladepunkt-Vorschläge sind eigentlich auch vollkommen realitätsfremd. Denn wenn da einer auf den Marktkauf-Parkplatz klickt und Marktkauf einfach nicht will, dann ist's halt schön gewesen, dass man jemanden gefragt hat. Was wollen die denn mit den Vorschlägen? Möchten die die Grunds...
von Jarry
Do Apr 11, 2024 8:50 am
Forum: Allgemein
Thema: Kaufberatung: Integration Huawei-WR und Lambda-WP
Antworten: 62
Zugriffe: 24338

Re: Kaufberatung: Integration Huawei-WR und Lambda-WP

tiffman hat geschrieben: Do Apr 11, 2024 8:14 am
openWB hat geschrieben: Do Apr 11, 2024 6:44 am 1. Bei der Pro erfolgt die Umstellung direkt am Gerät.
Heißt das, ich kann das jederzeit selbst ändern?
openWB hat geschrieben: Do Apr 11, 2024 6:44 am 2. Ja der kann raus.
Muss er raus?
Ja muss raus,
bzw. es darf die openWB Pro da nicht hinter geklemmt werden.
von Jarry
Do Apr 11, 2024 4:54 am
Forum: Modulanfragen
Thema: Victron Multiplus und openWB
Antworten: 38
Zugriffe: 6646

Re: Victron Multiplus und openWB

aiole hat geschrieben: Mi Apr 10, 2024 9:40 pm Bei sw1.9 oder sw2? Bei sw2 läuft alles perfekt.
openWB-sw2-Victron.jpg
Selbst bei 1.9 funktioniert das bei einem meiner Kunden absolut Problemlos. (Kann gerade aber keinen Screenshot liefern)