Die Suche ergab 1494 Treffer

von Jarry
Fr Mär 15, 2024 8:49 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Sofortladen lädt nur mit ein paar Watt
Antworten: 11
Zugriffe: 10888

Re: Sofortladen lädt nur mit ein paar Watt

dreiphasig geht bei den Chameleon Ladern nix unter 7-8A. Und selbst da erzeugt der OBC mehr Blindleistung als alles andere, aber er lädt zumindest.'
Also den Mindeststrom auf 8A oder höher stellen und die Zoe sollte laden
von Jarry
Di Mär 05, 2024 8:33 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Phasenumschaltung 1- 3- phasig funktioniert nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 1809

Re: Phasenumschaltung 1- 3- phasig funktioniert nicht

Hallo, bei mir das gleiche (glaube ich) Problem, allerdings mit der Kombi openWB standalone und go eCharger: entweder laden mit 1 Phase oder mit 3 (bzw. 2, da VW eUp), aber keine automatische Umschaltung. Umschalten softwareseitig mit dem /api/set?psm Befehl funktioniert, deswegen vermute ich das P...
von Jarry
Di Mär 05, 2024 3:45 pm
Forum: Allgemein
Thema: Sofortladen ohne Speicherentladung möglich?
Antworten: 32
Zugriffe: 9283

Re: Sofortladen ohne Speicherentladung möglich?

Hallo zusammen, gibt es mittlerweile auch eine Lösung bei einer RCT Power Anlage den Hausverbrauch um den Ladeverbrauch des Autos zu reduzieren, damit der Hausspeichern unangetastet bleibt? Mir ist nicht klar wie ich den Wert (Hausverbrauch) generell "manipulieren" kann. Grüße Thomas 1. D...
von Jarry
So Mär 03, 2024 10:50 am
Forum: Hardware
Thema: 4 Wohnungen und 1-2 openWB
Antworten: 7
Zugriffe: 242

Re: 4 Wohnungen und 1-2 openWB

Ui, da fehlen mir halt die Erfahrungen mit Mietern. Aber strukturrell ist ja mein Vorschlag mit deinem, die Kabel lang genug zu lassen damit sie in der jeweiligen Mieterverteilung angeschlossen werden können, ja identisch. Bei mir schön in einer Unterverteilung drun, bei dir offen sichtbar. Umklemm...
von Jarry
So Mär 03, 2024 6:44 am
Forum: Hardware
Thema: 4 Wohnungen und 1-2 openWB
Antworten: 7
Zugriffe: 242

Re: 4 Wohnungen und 1-2 openWB

Am pragmatischsten wäre vermutlich die beiden openWBs in einer eigenen Unterverteilung unterzubringen, die von allen Wohnungsverteilungen angeschlossen ist. Da kann der Elektriker dann später die Wallboxen dem jeweiligen Mieter zuordnen. Aber auch ans LAN-Kabel denken! (Auch in der jeweiligen UV de...
von Jarry
Sa Mär 02, 2024 6:04 am
Forum: Allgemein
Thema: kleine WEG mit doppeltem Lastmanagement - wie lösen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1384

Re: kleine WEG mit doppeltem Lastmanagement - wie lösen?

Moinsen, wir haben hier eine kleine WEG mit 7 Einheiten und ein "kleines" Problem mit dem Lastmanagement. Jede Wohneinheit hat 35A Absicherung, mit eigenem Zähler - und einen (Edit 18kW) Durchlauferhitzer :shock: Soweit so klar, an jede Einheit ein EVU-Kit und das "hält". Leider...
von Jarry
Mi Feb 28, 2024 3:50 pm
Forum: Allgemein
Thema: Tesla Model Y einphasiges Laden
Antworten: 32
Zugriffe: 7672

Re: Tesla Model Y einphasiges Laden

Der Tesla KÖNNTE sogar einphasig mit 11kW Laden, dafür müsste aber eine andere Wallbox her :) Ansonsten sind 32A einphasig ~7,2kW Irgendwo ist bei dir noch ne Begrenzung drin. Haste die openWB evtl als 11kW Variante bestellt? dann geht die nicht über 16A (egal was du einstellst). Kannste aber vom Su...
von Jarry
So Feb 25, 2024 7:12 am
Forum: Modulanfragen
Thema: AC Speicher mit Victron Multiplus-II nachrüsten
Antworten: 21
Zugriffe: 4443

Re: AC Speicher mit Victron Multiplus-II nachrüsten

3p hat im AC Bereich halt auch entsprechend die dreifachen Verluste. ..ich behaupte mal das Gegenteil. Ein 1P WR wird eher an der Belastungsgrenze gefahren und nicht im Sweet-Spot der Effizienz. Ein 3p System, richtig dimensioniert wird den Gesamtwirkungsgrad verbessern. Jain. Bei Last mag das durc...
von Jarry
Mi Feb 14, 2024 5:22 am
Forum: Allgemein
Thema: Überschuss von Home Automation?
Antworten: 14
Zugriffe: 460

Re: Überschuss von Home Automation?

Ja dann eindeutig den TWC weg, und gegen eine openWB mit 1p/3p Umschaltung austauschen. Die Überschussdaten dann der openWB zur verfügung stellen. Oder halt in die Zukunft schauen und ne openWB pro. Die Automatische Fahrzeugerkennung und Auslesen des Start-SoC ist schon nicht falsch. und wenn es mal...
von Jarry
Di Feb 13, 2024 5:51 am
Forum: Hardware
Thema: BYD Batterie Erweiterung
Antworten: 6
Zugriffe: 705

Re: BYD Batterie Erweiterung

Je nach Wechselrichter, muss die Batterie neu "angelernt" werden.