Die Suche ergab 91 Treffer

von vize
Di Dez 07, 2021 3:35 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: [gelöst] Unterschiede Lademenge in verschiedenen Ansichten
Antworten: 19
Zugriffe: 4237

Re: [gelöst] Unterschiede Lademenge in verschiedenen Ansichten

Hi aiole,

alles gut, deinen "Optionsvorschlag" habe ich schon so verstanden... :D

Mal sehen, was das neue Jahr so bringt...vielleicht werd ich mal "investieren"...wer weiß... ;)

Viele Grüße und danke nochmal!

Andreas
von vize
So Dez 05, 2021 3:58 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: [gelöst] Unterschiede Lademenge in verschiedenen Ansichten
Antworten: 19
Zugriffe: 4237

Re: Unterschiede Lademenge in verschiedenen Ansichten

Hallo aiole, ok, verstanden soweit. Mein jetziges setup tut ja alles, was es soll, bis auf die Ladevorgänge "richtig" protokollieren... Daher ist erstmal "never change a running system" angesagt. Ein (Hardware)Update auf EVSE-Wifi 2.x werde ich also nicht durchführen. Besten Dank...
von vize
Fr Dez 03, 2021 9:34 am
Forum: Software 1.9x
Thema: [gelöst] Unterschiede Lademenge in verschiedenen Ansichten
Antworten: 19
Zugriffe: 4237

Re: Unterschiede Lademenge in verschiedenen Ansichten

Moin zusammen, wie gesagt, ich nutze eine seeehr alte Version von EVSE-Wifi mit V 1.1.1. Habe damals eine der ersten "Bausätze" bekommen, als die herauskam. @aiole Was genau meinst du mit Steuereinheit? Bei mir habe ich eine SimpleEVSE verbaut. Revision des Boards weiß ich gerade nicht aus...
von vize
Mi Dez 01, 2021 11:52 am
Forum: Software 1.9x
Thema: [gelöst] Unterschiede Lademenge in verschiedenen Ansichten
Antworten: 19
Zugriffe: 4237

Re: Unterschiede Lademenge in verschiedenen Ansichten

Hallo HSC, hallo aiole, besten Dank für die Rückmeldungen und Hilfestellungen. Ich krieg es nicht mehr komplett auf die Kette... Habe noch eine der allerersten Versionen von EVSE-Wifi. Die Werte vom S0-Zähler werden dort irgendwie - ich nenne es mal - softwareseitig aufsummiert. Die Werte kann man s...
von vize
Di Nov 30, 2021 4:58 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: [gelöst] Unterschiede Lademenge in verschiedenen Ansichten
Antworten: 19
Zugriffe: 4237

Re: Unterschiede Lademenge in verschiedenen Ansichten

Hier noch die Zeilen aus dem logging, Daily von gestern. Beginn der Ladung gegen 16:00 Uhr 1555,6155060,20330550,397793,30090.00,0,0,30090.00,6725578,6478133,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0 1600,6155295,20330550,397793,0,0,0,0,6725578,6478133,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0...
von vize
Di Nov 30, 2021 4:52 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: [gelöst] Unterschiede Lademenge in verschiedenen Ansichten
Antworten: 19
Zugriffe: 4237

Re: Unterschiede Lademenge in verschiedenen Ansichten

So, habe gestern nochmal ein wenig ins Auto geladen. Feste Vorgabe auf 6 kWh Lademenge gestellt. Zu Beginn der Ladung wurde der Zählerstand unter Status (ordnungsgemäß ?) auf 0 zurückgesetzt. Die ersten screenshots habe ich dann nach etwa einer Stunde Ladezeit mit durchgängig 15 A Ladestrom gemacht ...
von vize
So Nov 28, 2021 10:47 am
Forum: Software 1.9x
Thema: [gelöst] Unterschiede Lademenge in verschiedenen Ansichten
Antworten: 19
Zugriffe: 4237

Re: Unterschiede Lademenge in verschiedenen Ansichten

Moin HSC,

super, danke dir für die Hinweise!

Schaue ich in einer ruhigen Minute mal rein. ;)
Heute wird das leider nix mehr...

VG
Andreas
von vize
So Nov 28, 2021 9:47 am
Forum: Software 1.9x
Thema: [gelöst] Unterschiede Lademenge in verschiedenen Ansichten
Antworten: 19
Zugriffe: 4237

Re: Unterschiede Lademenge in verschiedenen Ansichten

Moin, ich grabe das nochmal aus... Gestern habe ich das Auto mal wieder aufgeladen. Kurz bevor es vollständig aufgeladen war, habe ich mal die Anzeige der openWB-Startseite beobachtet. Als die Ladung "fertig" war, waren etwa 15 kWh im Auto laut Anzeige auf der Startseite gelandet. Passt so...
von vize
Sa Nov 13, 2021 11:45 am
Forum: Software 1.9x
Thema: [gelöst] Unterschiede Lademenge in verschiedenen Ansichten
Antworten: 19
Zugriffe: 4237

[gelöst] Unterschiede Lademenge in verschiedenen Ansichten

Ahoi! openWB Version: 1.9.244 stable, selbst installiert Wallbox: EVSE-Wifi mit S0-Zähler Nach dem letzten Ladevorgang gestern ist mir aufgefallen, dass die dabei erreichte Lademenge nicht passend angezeigt wird. Auf der Startseite, im Ladelog und in der Tagesansicht ist diese um etwa den Faktor 3 z...
von vize
So Okt 31, 2021 9:43 am
Forum: Allgemein
Thema: [gelöst] (Mal wieder) PV-Ertrag gleich Gesamthausverbrauch
Antworten: 62
Zugriffe: 10830

Re: [gelöst] (Mal wieder) PV-Ertrag gleich Gesamthausverbrauch

cjungde hat geschrieben: Fr Okt 29, 2021 7:58 pm Kann es sein das Librewolf die UTC Zeitzone und nicht UTC+2 wie bei uns nutzt?
Hallo Christoph, hallo HSC,

so ist es wohl. Seit heute geht die Uhr im LibreWolf "nur noch" eine Stunde nach.
Der Browser ignoriert wohl wirklich die Systemzeit...

VG
Andreas