Die Suche ergab 6 Treffer

von Saladir
Sa Apr 20, 2024 2:22 pm
Forum: Wärmepumpen
Thema: idm Wärmepumpe mit Smarthome 2.0 ansteuern
Antworten: 287
Zugriffe: 71464

Re: idm Wärmepumpe mit Smarthome 2.0 ansteuern

Das Problem ist das deine Wp selber entscheidet wann sie aufhört. Du must dann wohl auf der idm Seite eine minimallaufzeit parametrisieren, da openwb nur den aktuellen Überschuss laufend überträgt. Genau das ist das grundsätzliche "Problem" bzw. die Ursache. OpenWB macht dabei nichts fals...
von Saladir
Fr Apr 19, 2024 8:57 pm
Forum: Wärmepumpen
Thema: idm Wärmepumpe mit Smarthome 2.0 ansteuern
Antworten: 287
Zugriffe: 71464

Re: idm Wärmepumpe mit Smarthome 2.0 ansteuern

Die Mindesteinschaltdauer steht bei mir sogar auf 1440 Minuten, geht also nicht mehr aus, wenn einmal am Tag gestartet, das hilft aber leider nichts, wenn zwar der PV Überschuss für die gesamte Zeit übertragen wird, wenn dieser aber während des WW Takts, welcher außerhalb des WW Zeitprogramms der ID...
von Saladir
Fr Apr 19, 2024 3:06 pm
Forum: Wärmepumpen
Thema: idm Wärmepumpe mit Smarthome 2.0 ansteuern
Antworten: 287
Zugriffe: 71464

Re: idm Wärmepumpe mit Smarthome 2.0 ansteuern

Hallo zusammen, top Projekt, erstmal vielen Dank an alle Beteiligten dafür. Ich verwende den PV Überschuss an der IDM momentan nur für WW, allerdings ist das grundsätzliche Problem, welches durch die IDM seitige Regelung besteht, dass wenn einmal der entprechende Überschuss der openWB-Einschaltbedin...
von Saladir
Do Feb 22, 2024 3:06 pm
Forum: Allgemein
Thema: Konfigprobleme go-e mit openwb raspberry
Antworten: 11
Zugriffe: 1884

Re: Konfigprobleme go-e mit openwb raspberry

Das heißt, als du den go-e als LP2 eingerichtet hast, wurden die Spannungen auch richtig angezeigt? Ich habe nämlich das gleiche Problem, Laden selbst funktioniert allerdings, soweit ich das nach 1 Tag testen beurteilen kann und der Zählerstand des go-e wird auch angezeigt. Im "Nur Ladepunkt Lo...
von Saladir
Do Feb 22, 2024 1:41 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: MQTT - faultState/faultStr
Antworten: 7
Zugriffe: 1958

Re: MQTT - faultState/faultStr

Hallo zusammen, ich greife mal diesen älteren Thread wieder auf, da ich die gleichen Fehlermeldungen im Mqtt Log der openWB bekomme. openWB Version? -> installierte Version: 1.9.304.0 openWB Variante? (Selbst installiert, Standalone, series1/2) -> Selbst installiert, Standalone Wenn selbst installie...
von Saladir
Di Dez 19, 2023 12:51 pm
Forum: Allgemein
Thema: go-eCharger mit 1-/3-Phasen Umschaltung
Antworten: 472
Zugriffe: 143054

Re: go-eCharger mit 1-/3-Phasen Umschaltung

Hallo zusammen, wie ich gelesen habe scheint die automatische Phasenumschaltung mit den Dateien von @matzempc mit der OpenWB Version 1.9.298 und Go-echarger V3 055.0 ja noch zu funktionieren. Ist es möglich, und wenn ja wie, genau diese Version 1.9.298 zu installieren? Und funktioniert diese dann au...