Die Suche ergab 111 Treffer

von Stivmaster
Mi Jan 24, 2024 11:04 am
Forum: SoC
Thema: Support: Tesla
Antworten: 483
Zugriffe: 105885

Re: Support: Tesla

Danke für den schnellen fix. Läuft bei mir.

Ist das jetzt eine Lösung, die dauerhaft funktionieren kann, mit der Umstellung seitens Tesla, oder sollte man sich nach alternativen umsehen, den SOC für die OpenWB bereitstellen zu können, z.B. per MQTT übermitteln.
von Stivmaster
So Dez 10, 2023 3:59 pm
Forum: Software 2.x
Thema: MQTT 2.0
Antworten: 17
Zugriffe: 2138

Re: MQTT 2.0

findest du hier: openWB.chargepoint.x.set.log
von Stivmaster
Mo Aug 28, 2023 4:42 pm
Forum: SoC
Thema: Support: MyRenault (Zoe)
Antworten: 207
Zugriffe: 56065

Re: Support: MyRenault (Zoe)

Ich bekomme auch keine Daten. Renault App bleibt auch leer.
von Stivmaster
Mi Jul 26, 2023 5:32 am
Forum: Software 2.x
Thema: Konfiguration - Geräte und Komponenten sind plötzlich weg !!!
Antworten: 33
Zugriffe: 2163

Re: Konfiguration - Geräte und Komponenten sind plötzlich weg !!!

Kann man irgendwo das aktuelle Image für die OpenWB runterladen ? Wäre gut wenn man noch ein sauberes Image zuhause hat im Falle eines Stromausfalles oder andere unvorhergesehene Probleme wo dazu führen das die OpenWB nicht mehr hochläuft. Image wurde dir ja verlinkt. Es wurde ja dazu geraten, die ...
von Stivmaster
Mo Jul 24, 2023 5:08 am
Forum: Software 2.x
Thema: Konfiguration - Geräte und Komponenten sind plötzlich weg !!!
Antworten: 33
Zugriffe: 2163

Re: Konfiguration - Geräte und Komponenten sind plötzlich weg !!!

kratan75 hat geschrieben: So Jul 23, 2023 4:50 pm
Gibt es eine Liste wo die Datenpunkte entsprechend aufgelistet sind ?
du könntest es mit MQTT Explorer machen
MQTT Explorer.JPG
von Stivmaster
Fr Jul 21, 2023 10:03 am
Forum: Software 2.x
Thema: Konfiguration - Geräte und Komponenten sind plötzlich weg !!!
Antworten: 33
Zugriffe: 2163

Re: Konfiguration - Geräte und Komponenten sind plötzlich weg !!!

Das sind doch alte Meldungen laut der Uhrzeit. Ich hab dir nach dem Zeitstempel deiner Warnmeldungen geantwortet.
von Stivmaster
Fr Jul 21, 2023 9:37 am
Forum: Software 2.x
Thema: Konfiguration - Geräte und Komponenten sind plötzlich weg !!!
Antworten: 33
Zugriffe: 2163

Re: Konfiguration - Geräte und Komponenten sind plötzlich weg !!!

Du musst die raute rausnehmen, die steht für abonniere alles.

So hab ichs gemacht:
openwb_mqtt.JPG
von Stivmaster
Fr Jul 21, 2023 8:47 am
Forum: Software 2.x
Thema: Konfiguration - Geräte und Komponenten sind plötzlich weg !!!
Antworten: 33
Zugriffe: 2163

Re: Konfiguration - Geräte und Komponenten sind plötzlich weg !!!

Bei mir hatte iobroker mit mehreren Datenpunkten Probleme. Ich bin dann her gegangen und hab nur noch die gewünschten Topics aboniert, damit waren die Fehler weg.

Eigene States beim Verbinden publizieren ist bei mir auch aus. Läuft so schon seit ein paar Monaten, bin auf 2.0 seit der Beta.
von Stivmaster
Fr Jul 07, 2023 7:25 am
Forum: Software 2.x
Thema: Auswertungen Vorheriger/Nächster Schaltfläche
Antworten: 0
Zugriffe: 186

Auswertungen Vorheriger/Nächster Schaltfläche

Hallo ich hätte einen Wunsch, für die Bedienbarkeit. Ich fände es super, wenn bei den Auswertungen (Tages/Monatsauswertung) Schaltflächen geben würde für vorheriger Tag oder nächster Tag, bzw. Monat. Ich finde es umständlich jedesmal auf den Kalender zu klicken, wenn man etwas nachsehen möchte, über...
von Stivmaster
Mo Jun 19, 2023 1:59 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Feedback Beta 2
Antworten: 406
Zugriffe: 30371

Re: Feedback Beta 2

@LenaK danke, ich habe es gleich mit dem Auto an LP2 ausprobiert, das vorher den Plug Status gar nicht mehr anzeigte, und es funktioniert wie es soll. Das zweite Auto dass normal an LP1 hängt ist leider aktuell nicht da, um beide zu testen. Was mir gerade noch aufgefallen ist, dass ich bei unserer Z...