Die Suche ergab 44 Treffer

von Stivmaster
Sa Jan 25, 2020 8:00 am
Forum: Software
Thema: Rückmeldung 1.69
Antworten: 202
Zugriffe: 2726

Re: Rückmeldung 1.69

Das nur rote Schaltflächen waren, hatte ich auch. Komischerweise geht's jetzt bei mir aber wieder.

Edit: Jetzt seh ich auch warum, ich bin auf der letzten Beta, obwohl ich nochmals das Nightly Update angestoßen hatte.
von Stivmaster
Fr Jan 24, 2020 10:12 pm
Forum: Software
Thema: Rückmeldung 1.69
Antworten: 202
Zugriffe: 2726

Re: Rückmeldung 1.69

Hi Hab auch das Update auf 1.699.07 gemacht. Unsere Zoe beginnt im PV Modus zu laden, obwohl min Soc bereits erreicht. Eingestellt ist 40% aktuell sind 50% Soc. Auch Neustart, löschen des Cache, oder Renew Mqtt brachte keine Besserung. Außerdem wechselt sie selbst von Stop auf PV laden? Edit: Nach U...
von Stivmaster
Do Dez 19, 2019 4:24 pm
Forum: Allgemein
Thema: Vorklimatisierung mit Zoe
Antworten: 31
Zugriffe: 3067

Re: Vorklimatisierung mit Zoe

Hi, Ist bei mir genauso. Ich schalte den Timer immer morgends nach dem Aufstehen ein. Was mir noch negativ aufgefallen ist, ist die Renault App. Da kann ich nur noch 15er Schritte nehmen, und zuverlässig scheint es auch nicht zu sein. Heute morgen war die Zoe kalt. Hat vorher immer funktioniert mit ...
von Stivmaster
Fr Nov 15, 2019 5:40 am
Forum: Allgemein
Thema: Zoe vorheizen: Einstellungen openwb und Zoe?
Antworten: 19
Zugriffe: 868

Re: Zoe vorheizen: Einstellungen openwb und Zoe?

Das mit dem Komorttimer ist bei meiner Zoe auch so. Ich habe mich daran gewöhnt, dass ich den Timer jeden morgen wenn ich aufstehe, über die "App" einschalte. Da kann ich auch die Zeit besser vorgeben, da sich aus meiner Morgenroutine ergibt, dass ich um 7.07 Uhr losfahre. Das könnte ich z.b. mit de...
von Stivmaster
Mo Okt 28, 2019 4:20 pm
Forum: Wissenssammlung
Thema: MQTT
Antworten: 76
Zugriffe: 4032

Re: MQTT

Nachdem ich jetzt die OpenWB neu gestartet habe, bekomme ich nun eine Verbindung, ohne User/PW. Keine Ahnung an was es da geklemmt hat.
von Stivmaster
Mo Okt 28, 2019 3:17 pm
Forum: Wissenssammlung
Thema: MQTT
Antworten: 76
Zugriffe: 4032

Re: MQTT

Ich kriegs nicht hin, mit User/PW, ohne User/PW, bekomme immer connection refused
Anpingen kann ich das ganze von meinem Docker Image auch, der Port ist auch freigegeben. Bin grad etwas ratlos.
von Stivmaster
Mo Okt 28, 2019 2:52 pm
Forum: Wissenssammlung
Thema: MQTT
Antworten: 76
Zugriffe: 4032

Re: MQTT

KevinW hat geschrieben:
Mo Okt 28, 2019 7:43 am

Du müsstest aus FHEM den openWB Broker subscriben.

sind hier user oder passwort gesetzt für die Verbindung? Ich habs schon probiert (ohne User oder Passwort), bekomme aber keinen Connect hin.
von Stivmaster
Mo Okt 28, 2019 7:13 am
Forum: Wissenssammlung
Thema: MQTT
Antworten: 76
Zugriffe: 4032

Re: MQTT

okay, habs denke ich verstanden: hab auf Github nachgesehen, und wenn ich es richtig interpretiere, ist die OpenWB ihr eigener Broker. Wenn ich jetzt mqtt_broker_ip = "localhost" in meine IP meines Brokers abändere, würde es funiktionieren, oder? Aber es wäre bei jedem update weg. Könnte man da evtl...
von Stivmaster
Mo Okt 28, 2019 6:40 am
Forum: Wissenssammlung
Thema: MQTT
Antworten: 76
Zugriffe: 4032

Re: MQTT

Hi, Ich benutzte FHEM in Kombination mit Mosquitto als Broker. Ich kenn das normalerweise so, dass der Mqtt Client an den Broker seine Daten schickt. Ich habe nirgends eine Einstellung gefunden, wo ich die IP des Brokers eintragen kann. Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht? Oder gibt es etwa ein...
von Stivmaster
So Okt 20, 2019 7:24 pm
Forum: Feature Requests
Thema: [implementiert] Morgens Laden: je Wochentag & kleinere Zeitfenster
Antworten: 32
Zugriffe: 3271

Re: Morgens Laden: je Wochentag & kleinere Zeitfenster

Ich hab's gleich Mal aktiviert. Ich werde berichten, ob die Zoe morgen schön warm war.

Und danke nochmals für die rasche Umsetzung.