Die Suche ergab 59 Treffer

von Eberhard
Fr Mär 08, 2024 2:34 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Ladelstrom auf 16A beschränkt?
Antworten: 3
Zugriffe: 166

openWB Duo geht nicht, nur als Einzelsystem nutzbar

Nur wenn ich die openWB als normale serie1/2 definiere, funktioniert das System normal. In dem Moment, wo ich diese als openWB duo definiere, bricht die Kommunikation über RS485 ab. Es kommt aber keine Fehlermeldung das die EVSE nicht erreichbar ist. Ich habe mir von Euch einen neuen RS485/USB Adapt...
von Eberhard
Di Mär 05, 2024 2:36 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Ladelstrom auf 16A beschränkt?
Antworten: 3
Zugriffe: 166

Re: Ladelstrom auf 16A beschränkt?

Es gibt wohl ein Problem mit dem Modbus-RTU auf USB Umsetzer, der liefert falsche, aber konstante Werte. Die Zähler selbst funktionieren einwandfrei und zeigen die korrekte bezogene Leistung an. Die Ladeleistung ist allerdings auf 13A beschränkt. Wi kann man die Funktionsfähigkeit des Modbus-RTU auf...
von Eberhard
Di Mär 05, 2024 1:22 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Ladelstrom auf 16A beschränkt?
Antworten: 3
Zugriffe: 166

Ladelstrom auf 16A beschränkt?

Ich habe einen tesla mit Doppellader d.h. 32A Ladestrom = 22kW Ladeleistung. Nach dem Upgrade auf 2.0 kann habe ich die Fahrzeugprofile, Ladeprofile etc. geändert um mit 32A laden zu können. im Status bekomme ich die Meldung: Statusmeldung: Die Einstellungen in dem Fahrzeug-Profil beschränken den St...
von Eberhard
Mo Mär 04, 2024 12:17 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Download 2.0 kein Hotspot mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 211

Download 2.0 kein Hotspot mehr

Ich habe das Image für die neueste version heruntergeladen, eine sd Karte gebacken und auf meinem Raspberry Pi installiert. Jetzt wundere ich mich, dass nach dem Booten kein Hotspot mehr aufgebaut wird. Ich will ja nicht unvorbereitet zu meinem Kunden gehen. Wie kann ich den sonst die Funktionsfähig...
von Eberhard
Do Sep 14, 2023 5:17 pm
Forum: Allgemein
Thema: Im Stich angeschlossene Groß-PV Anlage mit getrennt gemessenen Verbrauch.
Antworten: 6
Zugriffe: 1223

Re: Im Stich angeschlossene Groß-PV Anlage mit getrennt gemessenen Verbrauch.

In der Einstellung "nur PV" kann man einen Hausverbrauch vorgeben. Hier müsste man einfach als Hausverbrauch die vom EVU-Kit ermittelten Werte übernehmen. Da auf der Mittelspannungsebene gemessen wird, ist der Anschluss des EVU-Kit dort nicht möglich. Es ist alles nur ein Softwareproblem. ...
von Eberhard
Di Sep 12, 2023 6:48 pm
Forum: Allgemein
Thema: Im Stich angeschlossene Groß-PV Anlage mit getrennt gemessenen Verbrauch.
Antworten: 6
Zugriffe: 1223

Im Stich angeschlossene Groß-PV Anlage mit getrennt gemessenen Verbrauch.

Ein Bekannter betreibt auf der Halle eine 250kWp Anlage. Er möchte natürlich den PV-Überschuss zum Laden von mehreren BEVs nutzen, daher wurde eine openWB DUO angeschafft. Der Hausverbrauch wird über ein EVU-Kit gemessen. Den PV-Ertrag wird über einen Solarlog ermittelt. Leider kann ich keinen Modus...
von Eberhard
Di Sep 13, 2022 6:35 pm
Forum: Allgemein
Thema: Wie ist die Cloud mit dem Raspberry Pi verknüpft?
Antworten: 10
Zugriffe: 1425

Re: Wie ist die Cloud mit dem Raspberry Pi verknüpft?

Dieses Verheiraten hat bei mir nicht funktioniert. Ich habe eine defekte SSD-Card bei der sich die obenWB sich immer wieder einmal aufgehängt hatte. Ich habe auf eine neue SSD-Card ein neues Image aufgespielt und die Cloud eingerichtet. Das System meldet "Cloud aktiv" aber der Zugriff ist ...
von Eberhard
Sa Aug 27, 2022 11:40 am
Forum: Allgemein
Thema: Cloud
Antworten: 0
Zugriffe: 402

Cloud

Man kann ja über die Cloud sich die aktuellen Daten der openWB anzeigen lassen. Nur wie funktioniert die Cloud? werden die aktuellen Daten der openWB an die Cloud geschickt und können von dort abgerufen werden? oder wird der Zugriff nur über die Cloud geroutet und man wird direkt mit der openWB verb...
von Eberhard
Sa Nov 13, 2021 11:34 am
Forum: Hardware
Thema: Einbindung Huawei Wechselrichter
Antworten: 243
Zugriffe: 97910

Re: Einbindung Huawei Wechselrichter

Ich konnte die openWB an einem Huawei in Betrieb nehmen, ohne dass ich am WR was ändern musste.
AM WR waren folgende Komponenten bereits installiert:
V100R001C00SPC136, der Dongel hatte die 123
von Eberhard
Fr Okt 08, 2021 1:02 pm
Forum: Allgemein
Thema: openWB für ETW-Anlage
Antworten: 10
Zugriffe: 2731

Re: openWB für ETW-Anlage

Schade, dass Kevin hier überhaupt nicht antwortet.