Die Suche ergab 145 Treffer

von ruffieuxh
Mi Mär 13, 2024 8:16 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldungen 1.9.303 Stable
Antworten: 94
Zugriffe: 18735

Re: Rückmeldungen 1.9.303 Stable

Hallo zusammen, In 1.9.303 via auch in der Nightly Version 1.9.304 ist im EVCC SOC Modul der Link für das EVCC Token (Hinweis wo man das Token beziehen kann) nicht mehr gültig: Alt: https://cloud.evcc.io Neu: https://sponsor.evcc.io Ist ein kleines Detail kann aber vielerorts einiges an Zeit sparen ...
von ruffieuxh
Mi Mär 13, 2024 8:06 am
Forum: SoC
Thema: Support: EVCC
Antworten: 861
Zugriffe: 177347

Re: Support: EVCC

Hallo, bei mir klappt aktuell die Abfrage nichts seit gestern Mittag. 2024-03-12 09:49:36: PID: 18608: Lp1: Error from EVCC: 2024/03/12 09:49:36 rpc error: code = Unavailable desc = connection error: desc = "transport: authentication handshake failed: EOF" (LV0) 2024-03-12 09:49:35: PID: ...
von ruffieuxh
Mi Jan 03, 2024 6:05 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: SoC (und 1p3p) für Mustang Mach-E
Antworten: 36
Zugriffe: 11207

Re: SoC (und 1p3p) für Mustang Mach-E

So müsste das unter Einstellungen / Modulkonfiguration aussehen: Bildschirmfoto vom 2024-01-03 19-01-50.png Unter Einstellungen / System / Update findest Du die SW Version. Ich vermute mal, dass Du auch diese hast (ich habe schon länger nicht mehr aktualisiert). Ansonsten müsstest Du diese Version p...
von ruffieuxh
Mi Dez 06, 2023 7:33 am
Forum: SoC
Thema: Support: EVCC
Antworten: 861
Zugriffe: 177347

Re: Support: EVCC

Ich hatte ebenfalls zuletzt Probleme, den SoC meines Mach-E abzufragen. Als ich mich testweise auf der Ford-Webseite von meinem Konto abmeldete und neu anmelden wollte, wurde ich gezwungen, ein neues Passwort zu vergeben. Ford hatte seit meinem letzten Login die Passwortregeln geändert; mein bisher...
von ruffieuxh
Fr Dez 01, 2023 6:09 pm
Forum: SoC
Thema: Support: EVCC
Antworten: 861
Zugriffe: 177347

Re: Support: EVCC

Hallo zusammen, Bei meinem Ford Mustang Mach e funktioniert seit ca. 1 Woche der SOC Update nicht mehr. Ich habe bereits ein Reboot versucht und das Token erneuert - ohne Erfolg. Über die App wie auch über die Website kann ich den Status problemlos abrufen. Im openWB.log file finde ich keine EVCC Fe...
von ruffieuxh
Mi Okt 04, 2023 9:11 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: An unterschiedlichen LP anderer max. Strom
Antworten: 9
Zugriffe: 3366

Re: An unterschiedlichen LP anderer max. Strom

aiole hat geschrieben: Mi Okt 04, 2023 9:06 pm am besten VORHER zu Prinzipien und Bsp. informieren
viewtopic.php?t=6786
Das mache ich. Danke!
von ruffieuxh
Mi Okt 04, 2023 9:03 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: An unterschiedlichen LP anderer max. Strom
Antworten: 9
Zugriffe: 3366

Re: An unterschiedlichen LP anderer max. Strom

openWB hat geschrieben: Mi Okt 04, 2023 7:06 pm Das geht in software2
Besten Dank. Ok, dann werde ich mich wohl an das Projekt "Upgrade" wagen müssen. Ich habe das bisher noch nicht so richtig "gewagt", weil ich Mieter habe, die an diesen Ladepunkten hängen und auf eine gut funktionierende Ladeinfrastruktur angewiesen sind.
von ruffieuxh
Mi Okt 04, 2023 5:21 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: An unterschiedlichen LP anderer max. Strom
Antworten: 9
Zugriffe: 3366

Re: An unterschiedlichen LP anderer max. Strom

Hallo zusammen,

installierte Version: 1.9.303.0

Ich wollte mal nachfragen, ob in Bezug auf LP3 unterdessen etwas geändert hat. Ich sehe bei mir immer noch keine Möglichkeit, das Nachtladen beim LP3 einzustellen.

Ist das korrekt, oder mache ich etwas falsch?

Besten Dank

Heinz
von ruffieuxh
So Aug 06, 2023 4:57 pm
Forum: Hardware
Thema: Modbus Anschluss und Solar-Log Zähler
Antworten: 4
Zugriffe: 352

Re: Modbus Anschluss und Solar-Log Zähler

Vielen herzlichen Dank!
von ruffieuxh
So Aug 06, 2023 4:04 pm
Forum: Hardware
Thema: Modbus Anschluss und Solar-Log Zähler
Antworten: 4
Zugriffe: 352

Re: Modbus Anschluss und Solar-Log Zähler

Besten Dank, Aktuell habe ich die folgende Konfiguration und möchte nun einen BYD Speicher (spez. Grund für das Produkt) integrieren: Bildschirmfoto vom 2023-08-06 17-58-20.png Dabei möchte ich das Solar-Log Gerät rausnehmen (Latenzzeit) aber die SmartMeter behalten (waren schweine teuer). Dazu habe...