Die Suche ergab 42 Treffer

von Teta
Fr Jan 07, 2022 9:05 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: EVU Modul TESLA geht seit längerem nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 4817

Re: EVU Modul TESLA geht seit längerem nicht

Habe gerade ein Update auf die 'Nighly' gemacht - läuft.
Es kommen Daten von der Powerwall.

Vielen Dank für den Fix !!!
von Teta
Sa Jan 01, 2022 11:46 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: EVU Modul TESLA geht seit längerem nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 4817

Re: EVU Modul TESLA geht seit längerem nicht

Danke für den Tipp! Vor ein paar Tagen bin ich auf die letzte Beta zurück gegangen - damit kommt die Anzeige der Daten der Powerball tatsächlich wieder. Nur durch Zufall haben ich nach ein paar Tagen festgestellte, dass unsere zweite openWB ein offenes WLAN gestartet hatte. Fand ich nicht so witzig....
von Teta
Do Dez 23, 2021 8:13 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: EVU Modul TESLA geht seit längerem nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 4817

Re: EVU Modul TESLA geht seit längerem nicht

Bei mir laufen zwei gekaufte openWB's 'out of the box', immer nur geupdated.

Sollte also mehrere betreffen ...
von Teta
Do Dez 23, 2021 8:01 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: EVU Modul TESLA geht seit längerem nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 4817

Re: EVU Modul TESLA geht seit längerem nicht

Bei meinen openWB's kommen auch keine Daten mehr von der Tesla Powerwall an - seit ein paar Wochen inzwischen. Im Frontend steht: "Störungsbeschreibung Die Werte konnten nicht innerhalb des Timeouts abgefragt werden. Bitte Konfiguration und Gerätestatus prüfen." Im Debug-Log steht haufenwe...
von Teta
Sa Nov 13, 2021 9:22 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: SMA Home Manager Software Change auf 2.07.5.R
Antworten: 54
Zugriffe: 17287

Re: SMA Home Manager Software Change auf 2.07.5.R

Hier werkelt unter anderem so ein SMA Home Manager 2.0.

Der Graph on der openWB sieht hier 'normal' aus. Vor ein paar Tagen waren da in der Tat diese Zacken drin.
von Teta
So Sep 19, 2021 12:01 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: Tesla Wall Conector Gen. 3
Antworten: 15
Zugriffe: 8241

Re: Tesla Wall Conector Gen. 3

Es wird Loadbalancing von Tesla für die Gen3 kommen. Daher wird über die API auch die Ladung regelbar sein. Ist halt die Frage ob man da ran kommt.

Wenn man die neue Tesla App anschaut ahnt man ja wo es hin geht in Verbindung mit der Powerwall.
von Teta
Fr Sep 03, 2021 5:48 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: SOC Tesla Powerwall wird falsch angezeigt
Antworten: 33
Zugriffe: 7091

Re: SOC Tesla Powerwall wird falsch angezeigt

Zwei gekaufte.

Ist bestimmt wieder so ein Autorisierungproblem oder die Powerwall kommt nicht klar mit mehreren Verbindungen.

Nochmal probiert ...

Alles neu eingerichtet und nochmal das Passwort neu gesetzt, jetzt scheint es wieder zu laufen und die OpenWB zeigt die richtigen Werte an.
von Teta
Fr Sep 03, 2021 5:32 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: SOC Tesla Powerwall wird falsch angezeigt
Antworten: 33
Zugriffe: 7091

Re: SOC Tesla Powerwall wird falsch angezeigt

Bildschirmfoto 2021-09-03 um 19.28.13.png
Tja, wüsste jetzt nicht, wie ich das machen sollte.

Und die OpenWB wohl auch nicht - auf dem Sreenshot sieht man die 'Aussetzer' der Powerwall im Tagesverlauf.
von Teta
Fr Sep 03, 2021 5:02 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: SOC Tesla Powerwall wird falsch angezeigt
Antworten: 33
Zugriffe: 7091

Re: SOC Tesla Powerwall wird falsch angezeigt

Habe ebenfalls ein Problem mit der Powerwall - seit einigen Tagen und dachte bislang ich sei der einzige ... Wenn ich im Browser zwei Tabs öffne kommt in einem: {"code":403,"error":"Unable to GET to resource","message":"User does not have adequate access ...
von Teta
Sa Jul 10, 2021 7:16 pm
Forum: Sonstiges
Thema: OpenWB Standalone bekommt keine PV-Daten
Antworten: 33
Zugriffe: 18441

Re: OpenWB Standalone bekommt keine PV-Daten

Ich würde darauf tippen dass die openWB nicht richtig mit dem SonnyHome spricht.

Stimmt die in der openWB konfiguriert IP?

Ist in der openWB die aktuelle Version?

PS: Ich habe das Theater mit der PUK von SMA auch schon durch. Der Solateur hat den WR vor dem HomeManager konfiguriert ...