Die Suche ergab 59 Treffer

von efuture
Fr Mär 29, 2024 2:02 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Einstellungen PIN u.a. bei mehreren openWBs: immer bei allen gleich?
Antworten: 3
Zugriffe: 144

Einstellungen PIN u.a. bei mehreren openWBs: immer bei allen gleich?

Hallo zusammen Eine Frage zu den Einstellungen PIN und Bildschirm: Ich habe zwei openWB im Einsatz, eine als Primary (in der eigenen Garage), die andere als Secondary (draussen beim Mieterparkplatz). Jetzt habe ich sie unter Einstellungen - Optionale Hardware so eingestellt, dass ein PIN zur Freigab...
von efuture
Fr Mär 29, 2024 10:29 am
Forum: Software 2.x
Thema: Steuerung oszilliert um Null - könnte man auch um z.B. -500 W oszillieren?
Antworten: 3
Zugriffe: 95

Re: Steuerung oszilliert um Null - könnte man auch um z.B. -500 W oszillieren?

Ah super, wieder was gelernt - das hatte ich am Anfang wahrscheinlich als "nicht so wichtig, schaue ich später an" abgehakt... Danke!
von efuture
Fr Mär 29, 2024 10:11 am
Forum: Software 2.x
Thema: Steuerung oszilliert um Null - könnte man auch um z.B. -500 W oszillieren?
Antworten: 3
Zugriffe: 95

Re: Steuerung oszilliert um Null - könnte man auch um z.B. -500 W oszillieren?

Hier noch ein Screenshot zur Verdeutlichung des aktuellen Verhaltens.
von efuture
Fr Mär 29, 2024 10:09 am
Forum: Software 2.x
Thema: Steuerung oszilliert um Null - könnte man auch um z.B. -500 W oszillieren?
Antworten: 3
Zugriffe: 95

Steuerung oszilliert um Null - könnte man auch um z.B. -500 W oszillieren?

Hallo zusammen Ich bin stolz auf "meine" openWB, das macht Spass zuzuschauen. Aber ich habe eine Frage zur genauen Steuerung des Überschusses: Nehmen wir an, ich habe einen PV-Ertrag von um 8 kW schwankend, und ich lade ein Auto mit dem Überschuss, der um 7 kW schwankt (also 1 kW sonstige ...
von efuture
Sa Feb 17, 2024 8:17 pm
Forum: Wärmepumpen
Thema: Einbindung Lambda Wärmepumpe
Antworten: 197
Zugriffe: 42990

Re: Einbindung Lambda Wärmepumpe

Genau, die gesamte Produktion (wenn der Zähler nur dort vorhanden ist, hat man keine bessere Möglichkeit) - in unserem Fall mit der openWB natürlich besser den Überschuss, aber ohne den Eigenverbrauch der WP (s.o.).

Gruss Bernd
von efuture
Fr Feb 16, 2024 9:07 pm
Forum: Allgemein
Thema: PIN-Sperre aktiv, aber Laden startet trotzdem nach Einstecken
Antworten: 4
Zugriffe: 150

Re: PIN-Sperre aktiv, aber Laden startet trotzdem nach Einstecken

Hab ich jetzt mal aktiviert - dann habe ich zwar unter Konfig -> Fahrzeuge -> Fahrzeug ein Feld "Zugeordnete Tags", aber ich habe ja keins, oder soll ich ins Feld den PIN eingeben?
von efuture
Fr Feb 16, 2024 6:24 pm
Forum: Allgemein
Thema: PIN-Sperre aktiv, aber Laden startet trotzdem nach Einstecken
Antworten: 4
Zugriffe: 150

Re: PIN-Sperre aktiv, aber Laden startet trotzdem nach Einstecken

OK, hab noch den Wikieintrag gefunden (Ladung nur nach Freischaltung), aber: Die ersten Punkte (1. - 5.) habe ich gemacht. Doch dann kommt Wenn die Freischaltung mittels PIN, RFID oder MAC-Adresse erfolgen soll: Einstellungen -> Optionale Hardware: Identifikation aktivieren + Speichern unter Konfigu...
von efuture
Fr Feb 16, 2024 6:15 pm
Forum: Allgemein
Thema: PIN-Sperre aktiv, aber Laden startet trotzdem nach Einstecken
Antworten: 4
Zugriffe: 150

PIN-Sperre aktiv, aber Laden startet trotzdem nach Einstecken

Hallo Ich habe eine Frage zur Konfiguration (Software 2): Die PIN-Sperre ist aktiviert, da die WB draussen hängt und für einen Mieter ist. Jetzt muss man daher den PIN eingeben, damit man am Display etwas machen kann. Steckt man aber einfach nur ein Auto an, lädt dieses sofort, ohne dass ein PIN ein...
von efuture
Fr Feb 02, 2024 1:43 pm
Forum: Wärmepumpen
Thema: Einbindung Lambda Wärmepumpe
Antworten: 197
Zugriffe: 42990

Re: Einbindung Lambda Wärmepumpe

Ich konnte gerade nochmal den Ablauf beobachten und sehe mich nochmals bestätigt: Das Auto lädt, ich stelle von PV auf Stop um, es entsteht ein Überschuss von ca. 2 kW WP zeigt nun einen Zähler von ca. 2.00 (kW), Psoll bleibt bei 0 15 Min. später (= Parameter in Lambdasteuerung) wechselt Psoll auf c...