Die Suche ergab 2 Treffer

von power4me
So Sep 24, 2023 3:24 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Victron / Unterschiedliche Modbus-ID für Zähler und Batterieabfrage
Antworten: 17
Zugriffe: 2936

Re: Victron / Unterschiedliche Modbus-ID für Zähler und Batterieabfrage

Einen freien Raspi habe ich gerade leider nicht rumliegen. EM24 ist bestimmt die bessere Lösung, ich müsste meinen Unterverteiler aber komplett umbauen/erweitern, um ihn dort reinzubekommen. Im Zählerkasten hab ich kein Ethernet… Der Hinweis bei openwb ist auch richtig, wenn man die Wallbox nicht am...
von power4me
Do Sep 21, 2023 9:07 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Victron / Unterschiedliche Modbus-ID für Zähler und Batterieabfrage
Antworten: 17
Zugriffe: 2936

Re: Victron / Unterschiedliche Modbus-ID für Zähler und Batterieabfrage

Hallo, mein erster Post in diesem interessanten Forum. Zunächst möchte ich kurz meine Hardware beschreiben: Ein Dreiphasiges Multiplus II 5000 System, Pylontech Batterie, Cerbo GX. Die PV mit Enphase Mikrowechselrichtern ist am AC-out über ein EM24 (Eth) angeschlossen, um der Victron-Welt die PV-Lei...