Die Suche ergab 25 Treffer

von kombjuder
Di Jan 04, 2022 11:53 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Umstellung auf 1.9 nach Systemcrash
Antworten: 3
Zugriffe: 931

Re: Umstellung auf 1.9 nach Systemcrash

Ja, habe ich.

Nur hilft das nicht. Das auf Github auch nicht. Wie binde ich einen SMA Homemanger ein? SMA ist nicht in der Liste.
Sorry, aber da fehlt mir vollständig der Durchblick.
von kombjuder
Mo Jan 03, 2022 11:58 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Umstellung auf 1.9 nach Systemcrash
Antworten: 3
Zugriffe: 931

Umstellung auf 1.9 nach Systemcrash

Hallo, mir ist der RASPI samt Karte gestorben. Jetzt habe ich das ganze neu aufgesetzt. Das alte System war 1.8x oder älter. Backup einlesen gibt es nicht, ich muss also komplett neu anfangen, nur wo ist die Anleitung dazu? Ich habe eine SMA-Anlage und einen GO-E und keinen Plan was ich wo wie eintr...
von kombjuder
Sa Okt 23, 2021 4:42 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Fehlerhafte Anzeige der PV-Leistung
Antworten: 1
Zugriffe: 748

Fehlerhafte Anzeige der PV-Leistung

Hallo, ich habe eine Anlage mit 2 x Sonny Boy 4.0 und SMA Energy Meter. openWB läuft auf einem Raspi 3 mit installierter Version: 1.9.248 (2021-09-21 06:20:58 +0200 [4ee5ba0a] ) Mir ist einer der beiden Wechselrichter ausgefallen. openWB zeigte darufhin keine Solarleistung mehr an. Die vom anderen W...
von kombjuder
Do Aug 12, 2021 10:19 pm
Forum: Allgemein
Thema: Ioniq5 an der openWB series1
Antworten: 20
Zugriffe: 5861

Re: Ioniq5 an der openWB series1

Dein Ioniq 5 kann einphasig 32A = 7,2 kW. Da muss deine Solaranlage schon sehr leistungsfähig sein, wenn du 3 phasiges Laden brauchst.
von kombjuder
Mi Aug 05, 2020 9:22 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: libapache2-mod-php7.0
Antworten: 2
Zugriffe: 1663

Re: libapache2-mod-php7.0

Fehlermeldung lautet:

lightdm[885]: Error getting user list from org.freedesktop.Accounts: GDBus.Error:org.freedesktop.DBus.Error.ServiceUnknown: The name org.freedesktop.Accounts was not provided by $

Soll laut Onkel Google eine zerschossene Datei von Linux sein. Der Fehler kam wohl öfter vor.
von kombjuder
Mi Aug 05, 2020 4:12 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: libapache2-mod-php7.0
Antworten: 2
Zugriffe: 1663

libapache2-mod-php7.0

Hallo, mein OpenWB ärgert mich gerade kräftig. Es zeigt permanent einen Eigenverbrauch von 999 W an. Alle anderen Angaben sind korrekt. Aufgrund der Fehlermeldung im Log habe ich mich entschlossen, das openWB neu zu installieren. Aktuelles Raspian installiert und aktualisiert. Dannach das Installati...
von kombjuder
Mi Mär 18, 2020 11:28 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Frage zu Einstellungen nur PV-Laden
Antworten: 2
Zugriffe: 2176

Frage zu Einstellungen nur PV-Laden

Ist es möglich, die den Mindestladestrom auf weniger als 6A einzustellen? Welche Datei muss ggf. angepasst werden? Meine PV-Anlage ist etwas schwächlich. Sie fällt immer wieder auf ca. 1 kW Ladeleistung ab, wenn z.B. Kühlschrank und Gefriertruhe gleichzeitig laufen. Das hat einen Ladeabbruch zur Fol...
von kombjuder
Mo Mär 09, 2020 3:29 pm
Forum: Allgemein
Thema: Wie mache ich eigentlich ein update?
Antworten: 10
Zugriffe: 7319

Re: Wie mache ich eigentlich ein update?

Und wo sage ich dem Homemanager er möge mir die Erzeugungsdaten anzeigen?
In den Einstellungen für das Solarmudul finde ich keinen Homemanager.

Habe es gefunden. Ich muss die Daten via TCP vom Wechselrichter holen, nicht vom Homemanger.
von kombjuder
So Mär 08, 2020 11:13 am
Forum: Hardware
Thema: Homémanger 2.0
Antworten: 1
Zugriffe: 1953

Homémanger 2.0

Hallo,

bei mir waren die Finger wiedermal schneller als das Lesen. Jetzt habe ich beim Homemanger die Adresse eingetragen statt die vorgegebenen Werte zu belassen. Das hat zur Folge, dass ich die Solarleistung nicht geliefert bekomme.

Kann mir jemand die unveränderten Werte sagen?
von kombjuder
Mi Mär 04, 2020 12:39 pm
Forum: Hardware
Thema: Neues / altes EVU Kit
Antworten: 12
Zugriffe: 7454

Re: Neues / altes EVU Kit

Hallo Martin,

ich habe gerade ein altes EVU Kit ausgebaut. Wenn du Interesse hast, melde dich.
Habe auf SMA umgestellt.