Die Suche ergab 120 Treffer

von Kaubacke
Mo Okt 09, 2023 7:48 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Konfiguration Lastmanagement E3DC
Antworten: 3
Zugriffe: 264

Re: Konfiguration Lastmanagement E3DC

@Tailor das war bei uns auch nicht einfach. Ein Model S mit automatischer Phasenschaltung (eine Phase bis 16 A, nach Umschaltung auf drei Phasen bis 32 A) und eine ZOE 3-Phasig ohne Phasenschaltung. Ohne die unendliche Geduld und Unterstützung durch den OpenWb-Support hätte ich das nicht hinbekommen...
von Kaubacke
Mo Okt 09, 2023 4:02 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Konfiguration Lastmanagement E3DC
Antworten: 3
Zugriffe: 264

Re: Konfiguration Lastmanagement E3DC

Bei mir war die Situation ähnlich. Offensichtlich kann die Installation von E3DC unterschiedlich vorgenommen werden. Entgegen der Vermutung vom OpenWB-Support, habe ich wohl (auch) kein "Hybridsystem". Nachfolgend meine Einstellungen für die OpenWb-Duo Screenshot_20231009_175223_Chrome.jpg
von Kaubacke
So Aug 06, 2023 1:38 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Einstellungen für PV-Laden
Antworten: 13
Zugriffe: 1035

Re: Einstellungen für PV-Laden

@all Es hat geklappt, herzlichen Dank für Eure Hilfe. @aiole, natürlich habe ich alle Hinweise (?) gelesen, aber manchmal hatte ich einfach einen Blackout. Zwei Tage hatte ich mich damit beschäftigt, immer wieder ausprobiert und getestet - und irgendwann wusste ich nicht mehr was "oben und unte...
von Kaubacke
So Aug 06, 2023 7:41 am
Forum: Software 2.x
Thema: Einstellungen für PV-Laden
Antworten: 13
Zugriffe: 1035

Re: Einstellungen für PV-Laden

Vielen Dank @Frank-H, die Einstellungen habe ich übernommen.

Wenn man sich lange nicht damit beschäftigt hat und bisher den Umgang mit der Softwareversion 1.xx vertraut war, ist es ungewohnt und zu Beginn "unüberschaubar".
Ich besitze meine OpenWb seit 2019...
von Kaubacke
So Aug 06, 2023 6:49 am
Forum: Software 2.x
Thema: Einstellungen für PV-Laden
Antworten: 13
Zugriffe: 1035

Re: Einstellungen für PV-Laden

Vielen Dank @elchkopp.
Klingt logisch, ich werde die Einstellung vornehmen und testen.
von Kaubacke
So Aug 06, 2023 6:46 am
Forum: Software 2.x
Thema: Einstellungen für PV-Laden
Antworten: 13
Zugriffe: 1035

Re: Einstellungen für PV-Laden

Vielen Dank für den Hinweis @shesse. Ich werde die Anpassung vornehmen.

Wie verhält es sich, wenn ich den Wert auf null setze?
Ich möchte ja nur PV-Laden, wenn genügend Strom von der PV kommt. Mir wäre es egal wie voll das Auto ist.
von Kaubacke
So Aug 06, 2023 6:03 am
Forum: Software 2.x
Thema: Einstellungen für PV-Laden
Antworten: 13
Zugriffe: 1035

Einstellungen für PV-Laden

Meine OpenWB Duo schaltet am Ladepunkt1 bei PV-laden nicht ab, sonder bezieht weiterhin Ladestrom trotz fehlener Energie der Solaranlage - leider aus dem Hausakku. Welche Einstellung muss ich vornehmen, damit bei fehlendem Solarstrom die Ladung abgebrochen wird? Der Ladepunkt1 hat eine automatische ...
von Kaubacke
Sa Aug 05, 2023 9:32 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Image bootet nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 715

Re: Image bootet nicht

Ist die heruntergeladene Datei vielleicht noch gepackt und muss vor dem Aufspielen noch entpackt werden?
von Kaubacke
Fr Jun 09, 2023 1:45 pm
Forum: Hardware
Thema: OpenWb Duo (erste Generation) bleibt hängen
Antworten: 4
Zugriffe: 487

Re: OpenWb Duo (erste Generation) bleibt hängen

Ein kurzes Update:

Mir wurde eine neue SD-Karte auf Kulanz zugesendet.
Herzlichen Dank an das Supportteam.

https://tff-forum.de/t/openwb-informati ... u=kaubacke