Die Suche ergab 2 Treffer

von dmm-go-E
So Nov 04, 2018 6:35 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Beitrag zu Software
Antworten: 3
Zugriffe: 4030

Beitrag zu Software

Hallo @snaptec, ich habe begonnen, mir den Code von openWB anzusehen und würde mich gerne etwas an der Weiterentwicklung beteiligen. Da ich schon seit vielen Jahren intensiv mit Linux/Unix Systemen arbeite, sind mir bash und Python vertraut. In diesen Bereichen könnte ich auf jeden Fall etwas tun, f...
von dmm-go-E
So Nov 04, 2018 5:59 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: SMA Home Manager
Antworten: 191
Zugriffe: 124527

Re: SMA Home Manager

Hi, ich habe seit einigen Monaten eine PV Anlage mit SMA Komponenten. (Homemanager 2.0, Wechselrichter, Ladewechselrichter) Ich habe mir schon ein paar Dinge angeschaut: HM 2.0: Einspeisedaten werden per Multicast veröffentlicht, im wesentlichen kompatibel zum Protokoll des EM Wechselrichter können ...