Die Suche ergab 6 Treffer

von LadY
Mi Sep 20, 2023 4:51 am
Forum: Modulanfragen
Thema: SENEC Modul
Antworten: 177
Zugriffe: 61830

Re: SENEC Modul

Guten Morgen Torsten, Hast du dran gedacht, in den Modulkonfigurationen von PV, Speicher und ggfs EVU alle Werte wo Wh gefordert ist auf „none“ (kleingeschrieben) zu setzen? Ist mit Screenshot auch irgendwo vorher beschrieben, schau vielleicht dort noch mal nach… Bei mir läuft es inkl Statistik-Wert...
von LadY
Di Sep 12, 2023 4:35 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: SENEC Modul
Antworten: 177
Zugriffe: 61830

Re: SENEC Modul

Danke für deine Hilfe! Mein Problem ist derzeit, dass ich nicht weis wo ich das Skript hinschreiben muss? LG Torsten Hallo Torsten, Wenn du der Anleitung im ersten Post gefolgt bist, findest Du das script in /var/www/html/openWB/modules/_senec Grüße Christoph Hallo Torsten, falls es dir hilft, hier...
von LadY
Fr Sep 08, 2023 5:37 am
Forum: Modulanfragen
Thema: SENEC Modul
Antworten: 177
Zugriffe: 61830

Re: SENEC Modul

Guten Morgen, Mein Update kam gestern und führte zum gleichen Fehlerbild, also dass Uhrzeit etc eingefroren war und sich gar nichts mehr aktualisiert hat in der OpenWB-Anzeige… Ich habe dann die Änderungen im Code und der Modulkonfiguration nachgezogen, wie ein paar Einträge vorher auch beschrieben ...
von LadY
Di Sep 05, 2023 3:15 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: SENEC Modul
Antworten: 177
Zugriffe: 61830

Re: SENEC Modul

Hallo Heinz-Jörg, Ich denke, dass es funktionieren sollte. Du musst nur zusätzlich in der Open-WB-Oberfläche in allen Modulen, wo die _senec Variablen übergeben werden, „none“ (kleingeschrieben) an allen Stellen eingeben, wo Wh verlangt werden, Beispiel ist angehängt. IMG_2364.jpeg Das kommt je 2x i...
von LadY
So Sep 03, 2023 6:59 am
Forum: Modulanfragen
Thema: SENEC Modul
Antworten: 177
Zugriffe: 61830

Re: SENEC Modul

Hallo Christoph, Vielen herzlichen Dank, dass du direkt den Code angepasst hast. Dann warte ich jetzt „entspannt“, bis wir mit dem Update an der Reihe sind… Ich bin nicht sicher, ob der Hausverbrauch wirklich fehlen wird, auch wenn man kein eingebautes EVU-Kit hat: In der http-Variante des EVU-Modul...
von LadY
Sa Sep 02, 2023 3:03 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: SENEC Modul
Antworten: 177
Zugriffe: 61830

Re: SENEC Modul

Hallo zusammen, ich bin bislang eine stille Mitleserin und habe über diesen Weg auch unseren V3 Senec eingebunden. Ich nutze darüber das Speicher- und das PV-Modul (EVU geht bei uns über das openWB-Modul). Wir haben das https-Update noch nicht, aber ich hatte für den Fall überlegt, auf die Statistic...