Die Suche ergab 3 Treffer

von gruenhorn
Do Jun 13, 2019 7:01 pm
Forum: Allgemein
Thema: Anfänger ohne Durchblick
Antworten: 7
Zugriffe: 5461

Re: Anfänger ohne Durchblick

Danke erst mal. Ich habe erfahren, was ich erfahren wollte. Das Chaos hat sich gelichtet.
Vielen Dank an die Helfer.
Jetzt muss noch das Auto kommen und es geht los ....
von gruenhorn
Do Jun 13, 2019 3:45 pm
Forum: Allgemein
Thema: Anfänger ohne Durchblick
Antworten: 7
Zugriffe: 5461

Re: Anfänger ohne Durchblick

Hallo, ja, anfangs ist das recht verwirrend. Über den vorhandenen Einspeisezähler geht es z.T., meist aber nicht einfach. Hierfür wird oft ein IR-Lesekopf + VZLogger und co benötigt (<- Ja ich weiß, Fachausdrücke). klare Ansage und kapiert Dadurch das es 3 unterschiedliche WR sind und mir nichtmal ...
von gruenhorn
Do Jun 13, 2019 12:54 pm
Forum: Allgemein
Thema: Anfänger ohne Durchblick
Antworten: 7
Zugriffe: 5461

Anfänger ohne Durchblick

hallo, ich sehe vor lauter Fachausdrücken und Optionen kein Land .. also bitte sage mir irgendjemand ob da was geht und was ich bei Openwb dazu brauche: ich bekommen ein BEV, dass sich 3phasig laden lässt und habe eine leistungsfähige PV-Anlage. Es gibt 3 WR (1x sma, 1x kostal 1x Conergy) ohne irgen...