Die Suche ergab 9 Treffer

von oliver073
Mi Jan 26, 2022 9:30 am
Forum: SoC
Thema: Support: EVCC
Antworten: 861
Zugriffe: 177606

Re: Support: EVCC

Danke! Hier das LOG: 2022-01-26 10:19:33: Lp1: Nothing to do yet. Incrementing timer. (LV0) 2022-01-26 10:19:23: Lp1: Nothing to do yet. Incrementing timer. (LV0) 2022-01-26 10:19:13: Lp1: Nothing to do yet. Incrementing timer. (LV0) 2022-01-26 10:19:06: Lp1: Error from EVCC: 2022/01/26 10:19:06 rpc...
von oliver073
Mi Jan 26, 2022 8:19 am
Forum: SoC
Thema: Support: EVCC
Antworten: 861
Zugriffe: 177606

Re: Support: EVCC

Danke für die schnelle Antwort!

Jetzt eine blöde Frage: Wo finde ich denn das EV SoC Log?

Danke!
von oliver073
Mi Jan 26, 2022 7:14 am
Forum: SoC
Thema: Support: EVCC
Antworten: 861
Zugriffe: 177606

Nissan Leaf SoC 0%

Hallo, ich habe einen Nissan Leaf ZE1 Bj. 2018. openWB-Version: 1.9.244 Früher hat das Auslesen des SoC immer funktionert - auch ohne EVCC! Ich verstehe zwar prinzipiell nicht, warum man plötzlich EVCC braucht - aber alle anderen (App-Hersteller, Home Assistant, ...) das ohne kostenpflichtiges EVCC ...
von oliver073
Fr Dez 20, 2019 7:30 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Laden über Nacht und morgens Akku "vorheizen"
Antworten: 8
Zugriffe: 4032

Re: Laden über Nacht und morgens Akku "vorheizen"

War das Nachtladen bis 5 Uhr schon beim auftreten des Fehlers so konfiguriert? Nein, ich hab fürs Ende des Nachtladens verschiedene Einstellungen probiert. Der SoC greift nur für das Nachtladen, nicht aber für das Morgens Laden (und soll es auch nicht). Das wusste ich nicht - ich dachte, der SOC gr...
von oliver073
Do Dez 19, 2019 12:16 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Laden über Nacht und morgens Akku "vorheizen"
Antworten: 8
Zugriffe: 4032

Re: Laden über Nacht und morgens Akku "vorheizen"

Das Nachtladen ist bis 5 Uhr eingestellt.
Aber das Laden in der Nacht ist immer wesentlich früher fertig.

Wäre es nicht sinnvoll, wenn man fürs "morgens Laden" einen zweiten SOC angeben kann?
Die Debug Daten habe ich soeben geschickt.
von oliver073
Do Dez 19, 2019 10:26 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Laden über Nacht und morgens Akku "vorheizen"
Antworten: 8
Zugriffe: 4032

Re: Laden über Nacht und morgens Akku "vorheizen"

Nein, die Überschneiden sich leider nicht.
Ich denke, sonst hätte ich das Problem nicht, da der SOC dann beim Start des "morgens Laden" ohnehin noch nicht erreicht wäre.

Trotzdem danke,
Oliver
von oliver073
Do Dez 19, 2019 10:04 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Laden über Nacht und morgens Akku "vorheizen"
Antworten: 8
Zugriffe: 4032

Laden über Nacht und morgens Akku "vorheizen"

Hallo, bei meinem EV beginne ich das Laden abends ca. um 19:00 Uhr. Je nach Ausgangs-SOC endet es dann irgendwann in der Nacht bei einem von SOC 85% - was ich über "Nachtladen" realisiert habe. Nun würde ich aber gerne noch morgens (zwischen 06:00 und 07:00 Uhr) den Akku weiterladen, damit...
von oliver073
Fr Jun 07, 2019 9:06 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Fragen zur Darstellung des Graphen im Logging
Antworten: 3
Zugriffe: 3109

Re: Fragen zur Darstellung des Graphen im Logging

Ja genau - ich habe eine Go-E.
Dass das damit zusammen hängen könnte, hätte ich nicht vermutet.

Aber danke! Jetzt kenne ich mich aus.

Oliver
von oliver073
Fr Jun 07, 2019 8:45 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Fragen zur Darstellung des Graphen im Logging
Antworten: 3
Zugriffe: 3109

Fragen zur Darstellung des Graphen im Logging

Hallo an Alle, es geht um die Darstellung der Ladeleistung im Graphen unter Logging. Laut Ladelog war die Durchschnittliche Ladeleistung über 9 Stunden ca. 2 kW - was auch meinen Einstellungen und dem jetzigen Akkustand entspricht. Der Graph zeigt aber immer nur "Spitzen" an - dazwischen w...