Die Suche ergab 5 Treffer

von Baddik
Fr Jun 07, 2019 6:21 am
Forum: Allgemein
Thema: SoC steigt nach Ladestop weiter?
Antworten: 20
Zugriffe: 14317

Re: SoC steigt nach Ladestop weiter?

OK, dann ist alles klar. Vielen Dank!
von Baddik
Fr Jun 07, 2019 5:36 am
Forum: Allgemein
Thema: SoC steigt nach Ladestop weiter?
Antworten: 20
Zugriffe: 14317

Re: SoC steigt nach Ladestop weiter?

Das mit dem Graph ist noch interessant - habe gerade das Live-Log angeschaut. Da schaut das Ganze normal aus:
Bildschirmfoto 2019-06-07 um 07.34.33.png
(286.87 KiB) 1262-mal heruntergeladen
von Baddik
Fr Jun 07, 2019 5:29 am
Forum: Allgemein
Thema: SoC steigt nach Ladestop weiter?
Antworten: 20
Zugriffe: 14317

Re: SoC steigt nach Ladestop weiter?

OK perfekt. Werde ich so einstellen. Der i3 klimatisiert vor, auch wenn keine Ladung freigegeben ist, bzw. wenn er nicht angesteckt ist. Allerdings zieht er a) den Strom dafür natürlich aus dem Akku und b) wird der Akku nicht mit vorgeheizt. Das macht er nur, wenn er am Kabel hängt. Daher sollte mei...
von Baddik
Fr Jun 07, 2019 5:22 am
Forum: Allgemein
Thema: SoC steigt nach Ladestop weiter?
Antworten: 20
Zugriffe: 14317

Re: SoC steigt nach Ladestop weiter?

Hi snaptec Herzlichen Dank für die prompte Antwort! Dann wäre es besser, wenn ich das Nachtladen durchgängig bis z.B. 07.00 Uhr einstellen würde? Ich hätte gerne am Morgen ein auf 80% SoC geladenes Fahrzeug, welches aber auch vorklimatisiert ist.... Aus diesem Grund habe ich das Nachladen auch so ko...
von Baddik
Fr Jun 07, 2019 4:56 am
Forum: Allgemein
Thema: SoC steigt nach Ladestop weiter?
Antworten: 20
Zugriffe: 14317

Re: SoC steigt nach Ladestop weiter?

Guten Morgen Zuerst einmal ganz herzlichen Dank für das super Projekt openWB - ich bin beeindruckt von der wahnsinns Arbeit, welche da reingesteckt wurde, bzw. wird. Bei mir als Neuling ist letzte Nacht genau dasselbe passiert - ich habe 80 SoC über Nachtladen aktiviert (23.00 bis 04.00). Scheinbar ...