Die Suche ergab 96 Treffer

von BuzzLightyear
Do Sep 14, 2023 9:56 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Preisbasiertes laden mit Tibber
Antworten: 17
Zugriffe: 3559

Re: Preisbasiertes laden mit Tibber

Weiß jemand wann die Tibber-Integration für die Version 2 geplant ist?
von BuzzLightyear
So Apr 23, 2023 8:47 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Rechte des Tiber tokens
Antworten: 0
Zugriffe: 230

Rechte des Tiber tokens

Moin zusammen,

ich teste gerade einmal tibber bei mit in der openWB. Kann mir jemand sagen ob ich alle Rechte freigeben muss, oder bspw. "Write access" auch freigeben muss? Hat das Nachteile wenn ich alles freigebe?

Danke für Eure Hilfe!
von BuzzLightyear
Do Apr 20, 2023 4:06 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Preisbasiertes Laden sollte keinen Einfluss auf PV-Laden haben
Antworten: 9
Zugriffe: 2601

Re: Preisbasiertes Laden sollte keinen Einfluss auf PV-Laden haben

Vielen Dank für die Info!

Wenn ich es richtig lese, dann ist es in der aktuellen Version dann aber immer vorhanden. Wenn ich sofort und egal zu welchem Preis laden möchte, dann müsste ich das limit entsprechend einstellen, dass es keinen Ladestop gibt, oder?
von BuzzLightyear
Di Apr 18, 2023 9:53 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Preisbasiertes Laden sollte keinen Einfluss auf PV-Laden haben
Antworten: 9
Zugriffe: 2601

Re: Preisbasiertes Laden sollte keinen Einfluss auf PV-Laden haben

Wie ist denn der aktuelle Stand? Ich überlege auch zu Tibber u wechseln und habe eine PV-Anlage.
Ich nutze meist nur den PV-Modus, über tibber würde ich nur den Laden wenn ich dringend muss, bspw. in der Nacht.
Bei welchen Modi greift denn nun der eingestellte Preis und wo nicht?
von BuzzLightyear
Fr Mär 31, 2023 8:22 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Phasenumschaltung und Schieflastbegrenzung
Antworten: 10
Zugriffe: 512

Re: Phasenumschaltung und Schieflastbegrenzung

verstehe ich das richtig, dass geschaut wird wieviel das Auto aufnimmt. Wenn das bspw. nur 16A laden kann, dann würde die Software erkennen, dass mehr zur Verfügung steht und umschalten? Wenn ich die Schieflast eingestellt habe, dann würde immer diese Zahl zu Grunde gelegt? Was ist wenn ich bspw. 28...
von BuzzLightyear
Fr Mär 31, 2023 8:11 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Phasenumschaltung und Schieflastbegrenzung
Antworten: 10
Zugriffe: 512

Re: Phasenumschaltung und Schieflastbegrenzung

Aber wann schaltet die openWB von 1 auf 3-Phasen um wenn ich die Begrenzung nicht aktiviert habe? Bei 32A kann nicht sein, da eins unserer Autos gar nicht mit 32A auf einer Phase laden kann und es trotzdem umgeschaltet hat.
von BuzzLightyear
Do Mär 30, 2023 4:05 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Phasenumschaltung und Schieflastbegrenzung
Antworten: 10
Zugriffe: 512

Re: Phasenumschaltung und Schieflastbegrenzung

Verstehe!
Und wenn ich die Schieflastbegrenzung ausschalte, wie geht die Steuerung dann vor?
von BuzzLightyear
Do Mär 30, 2023 2:26 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Phasenumschaltung und Schieflastbegrenzung
Antworten: 10
Zugriffe: 512

Phasenumschaltung und Schieflastbegrenzung

Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zur Abhängigkeit der Phasenumschaltung und der Schieflastbegrenzung. Ich würde gerne die Phasenumschaltung aktivieren wenn bspw. die Leistung des PV-Überschusses auf allen 3 Phasen mit mind 6A gewährleistet ist. Wenn ich es richtig verstanden habe wäre das so: Die...
von BuzzLightyear
Fr Mär 10, 2023 9:21 am
Forum: Software 2.x
Thema: Schieflast - Laden mit mehr als 4,6 kW auf einer Phase
Antworten: 8
Zugriffe: 882

Re: Schieflast - Laden mit mehr als 4,6 kW auf einer Phase

Ja, so hat er das auch jetzt gemacht. Er hat die 20A eingestellt und gut ist. Er hatte nur Panik, dass jemand im Nachhinein noch kommen könnte und ihn belangt :lol: Aber wie Du sagst: Ohne eine openWB sieht man es gar nicht! Woher bzw. wie soll man es messen können. Smartmeter haben ja die wenigsten.
von BuzzLightyear
Fr Mär 10, 2023 9:13 am
Forum: Software 2.x
Thema: Schieflast - Laden mit mehr als 4,6 kW auf einer Phase
Antworten: 8
Zugriffe: 882

Re: Schieflast - Laden mit mehr als 4,6 kW auf einer Phase

Ich möchte das Thema nochmals aufgreifen weil ich dazu ein Gespräch hatte mit einem Bekannten. Meine openWB habe ich mit der autom. Phasenumschaltung versehen, daher betrifft es mich nicht wirklich. Er hat aber eine openWB ohne diese Umschaltung und kannte die Einstellung nicht, dass er dort gar kei...