Die Suche ergab 7 Treffer

von bash_m
Fr Sep 02, 2022 8:05 pm
Forum: Feature Requests
Thema: Ladelog per eMail und Autoatisches Backup in gdrive
Antworten: 1
Zugriffe: 802

Ladelog per eMail und Autoatisches Backup in gdrive

Hi, bei meiner OpenWB ist nun die SD Karte defekt gewesen. Sämtliche Daten sind nun verloren, insbesondere das Ladelog, welches wir für die Abrechnung untereinander genutzt haben... Daher: Featurerequest: Automatisches versenden einer eMail, wenn ein Ladevorgang beendet wurde mit den geladenen kWh a...
von bash_m
Fr Jun 17, 2022 8:52 am
Forum: Feature Requests
Thema: Darstellung Aktueller Strom
Antworten: 0
Zugriffe: 948

Darstellung Aktueller Strom

Hallo, wäre es möglich, dass man den aktuellen Stromfluss auf dem Mainscreen mit darstellen könnte? Wir sind ein Mehrgenerationenhaus (Eltern und wir) mit 2 Wallboxen und nun auch mit 2 Panasonic Wärmepumpen (mit je einem Backup Heizsstab, der normalerweise nie gebraucht werden sollte), die ich per ...
von bash_m
Fr Jan 15, 2021 6:09 pm
Forum: Sonstiges
Thema: Ladepunkt 1 Zeigt keinen Verbrauch mehr an
Antworten: 1
Zugriffe: 1359

Ladepunkt 1 Zeigt keinen Verbrauch mehr an

Hi, Ich habe 2 OpenWb. Seit heute kann ich am Ladepunkt1 vom Model 3 nicht mehr schneller als mit 6A laden und ich sehe keinen Stromverbrauch mehr an diesem Ladepunkt. Der Stromzähler in der OpenWB blinkt (zählt also) und das Display von diesem Stromzähler ist auch an und zeigt etwas an. Habe die Bo...
von bash_m
Fr Sep 06, 2019 11:03 am
Forum: Modulanfragen
Thema: SENEC
Antworten: 57
Zugriffe: 59893

Re: SENEC

Hab mal auch mal vor ~9 Monaten nachgefragt, und da hieß es, dass die Implementierung für eine API gerade läuft aber noch dauern wird.
Wäre klasse, wenn Senec fertig geworden ist und das in der openWB nachgerüstet wird :)
von bash_m
Do Jun 06, 2019 7:45 am
Forum: Hardware
Thema: Mobile OpenWB light
Antworten: 5
Zugriffe: 6171

Re: Mobile OpenWB light

Danke vielmals. Hab den Thread im GE durchgelesen, ich freue mich schon, wenn deine UxI Platine weiterentwickelt wird. Im Prinzip würde ja fast eine SimpleEVSE W16 reichen, mit der Erweiterung um L2 und L3 zu schalten. Hier ist nur die Frage, ob man zwingend alle 3 Leiter gleichzeitig schalten muss ...
von bash_m
Mi Jun 05, 2019 10:33 am
Forum: Hardware
Thema: Mobile OpenWB light
Antworten: 5
Zugriffe: 6171

Re: Mobile OpenWB light

Ja, ein Unterforum dafür wäre vielleicht ganz gut ;)
Danke für den Link!
von bash_m
Mi Jun 05, 2019 9:44 am
Forum: Hardware
Thema: Mobile OpenWB light
Antworten: 5
Zugriffe: 6171

Mobile OpenWB light

Hi, nachdem ich von der OpenWB sehr begeistert bin und mir das einphasige Tesla UMC schon öfters nicht wirklich gereicht hat wäre die Frage, ob man eine kompakte OpenWB als mobiles 11kW Ladekabel bauen könnte, vielleicht in einer "light" Variante: ohne Zähler (aus Platz und Kostengründen) ...