Die Suche ergab 24 Treffer

von keepout
Sa Feb 10, 2024 12:28 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Datenübernahme von 1.9 in software2
Antworten: 135
Zugriffe: 19104

Re: Datenübernahme von 1.9 in software2

Ok, danke für den Hinweis, probier ich gleich! Edit: Mit updaten auf Master und dann nochmal Daten einspielen gings nicht. Musste zuerst zurücksetzen, dann Datensicherung Softare 2 einspielen, updaten auf Master, Datensicherung von 1.9 einspielen und nun sind alle vergangenen Tage da. Nur die Monate...
von keepout
Sa Feb 10, 2024 11:55 am
Forum: Software 2.x
Thema: Datenübernahme von 1.9 in software2
Antworten: 135
Zugriffe: 19104

Re: Datenübernahme von 1.9 in software2

Ich möchte mich gerne anhängen und mein Problem schildern. Ich habe mehrere Testsysteme durch, schaffe es nicht, eine Datenübernahme korrekt einzuspielen. Hier das Protokoll des letzten Versuchs: Laufende OpenWB mit Update 1.9.304.0 (ist kein stable – geht also laut Anleitung nicht) Datensicherung 1...
von keepout
Fr Feb 09, 2024 9:36 am
Forum: Software 2.x
Thema: Erste Schritte mit 2.0 - Fragen
Antworten: 2
Zugriffe: 154

Erste Schritte mit 2.0 - Fragen

OpenWB Series 1/2 in Bterieb mit SW 1.9 Testumgebung: Raspi 3, Image openWB-software2-2.1.2-patch1 (etcher), aktualisiert auf Release, Servus miteinander, Ich habe diese Woche (durch die Erkenntnis, das ab Herbst 1.9 nicht mehr unterstütz wird) mich mit 2.0 beschäftigt. Image auf Testraspberry gezog...
von keepout
Di Dez 28, 2021 3:51 pm
Forum: Hardware
Thema: OpenWB verursacht Netzwerkcrash
Antworten: 18
Zugriffe: 4198

Re: OpenWB verursacht Netzwerkcrash

Melde Erfolg! Der Support hatt innert kürzester Zeit einen Downloadlink für ein Image gesendet - auf neu SD Karte geflasht, updaten auf 244, Backup zurück, läuft tadellos! Update auf nightly erfolgreich - keine Netzwerkprobleme! Danke an die super Comunity und an den schnellen Support - ihr habt mir...
von keepout
Di Dez 28, 2021 11:05 am
Forum: Hardware
Thema: OpenWB verursacht Netzwerkcrash
Antworten: 18
Zugriffe: 4198

Re: OpenWB verursacht Netzwerkcrash

Danke, das werde ich machen.
lg

Edit: feine Sache, denn SD Karten liegen genug herum.
von keepout
Di Dez 28, 2021 10:53 am
Forum: Hardware
Thema: OpenWB verursacht Netzwerkcrash
Antworten: 18
Zugriffe: 4198

Re: OpenWB verursacht Netzwerkcrash

Sodale, ich glaube, ich habe den worst case: der Raspi ist es nicht, stecke ich die OpenWB SD in einen neuen Raspi, crasht das Netzwerk ebenfalls, stecke ich eine uralte OPenWB SD mit dem von 1.4 auf 1.9.2xx nightly upgedateten Software in den verbauten Raspi, crasht nix. Ergo ziehe ich den Schluß, ...
von keepout
Mo Dez 27, 2021 6:55 pm
Forum: Hardware
Thema: OpenWB verursacht Netzwerkcrash
Antworten: 18
Zugriffe: 4198

Re: OpenWB verursacht Netzwerkcrash

Danke, ich denke auch, dass der Raspi einen Zick hat. Habe hier noch einen mit Stable 1.4, den ich upgedatet habe. Der macht schon mal keinen Verkehrsstau an der Fritzbox.
Morgen werde ich mein Backup dort draufspielen und mal schauen, wie das Ding in der Wallbox reingebaut ist.
Lg Andreas
von keepout
Mo Dez 27, 2021 2:32 pm
Forum: Hardware
Thema: OpenWB verursacht Netzwerkcrash
Antworten: 18
Zugriffe: 4198

Re: OpenWB verursacht Netzwerkcrash

Nochmal danke! Habe nun weiter 3 Stunden investiert: Neustart ohne LAN - Kabel, WLAN Repeater installiert, guter Empfang, WLAN Benutzer eingetragen - Verbindung steht --> Router spinnt WLAN weggebaut, in der Fritzbox den WLAN Zugang zusätzlich gesperrt. LAN Kabel verbunden, WLAN Zugangsdaten entfern...
von keepout
Mo Dez 27, 2021 11:35 am
Forum: Hardware
Thema: OpenWB verursacht Netzwerkcrash
Antworten: 18
Zugriffe: 4198

Re: OpenWB verursacht Netzwerkcrash

Danke für eure Antworten. Habe sowohl Raspis als auch SD Karten rumliegen. Scheu mich ein wenig vor dem Aufschrauben. Zur Frage des Wlans: habe die aktuelle Nightly draufgespielt, weil ich mir durch das update von stable auf nightly eine Lösung versprochen habe. Im Menu Einstellung habe ich nach dem...
von keepout
Mo Dez 27, 2021 9:31 am
Forum: Hardware
Thema: OpenWB verursacht Netzwerkcrash
Antworten: 18
Zugriffe: 4198

OpenWB verursacht Netzwerkcrash

Hallo miteinander! Ich melde mich heute mich einem Problem, dass mich das ganze Wochenende beschäftigt hat und immer noch nicht gelöst ist. Ausgangslage:OpenWB Fertigbox x1 aus 07/2019 mit Netzwerk, FI und 1./3. Phasen Problem: seit 2 Tagen bringt die Netzwerkkarte der OpenWB mein Netzwerk praktisch...