Die Suche ergab 46 Treffer

von derAndy
So Apr 21, 2024 10:23 am
Forum: Software 2.x
Thema: openWB software2 2.1.4 Beta 1 und 2
Antworten: 77
Zugriffe: 2550

Re: openWB software2 2.1.4 Beta 1

Puhh ich bin kein Crack was MQTT angeht. Meine Einstellungen im MQTT Client im ioBroker sehen so aus. Muss ich da was ändern? Bildschirmfoto 2024-04-21 um 11.18.50.pngBildschirmfoto 2024-04-21 um 11.19.02.pngBildschirmfoto 2024-04-21 um 11.19.14.png EDIT: Zurück auf 2024-03-19 06:39:23 +0100 [4c209...
von derAndy
Di Feb 13, 2024 5:37 am
Forum: Software 2.x
Thema: Rückmeldungen 2.1.3 Beta 1
Antworten: 125
Zugriffe: 13897

Re: Rückmeldungen 2.1.3 Beta 1

Ich habe gestern Abend den Preis für das strompreisbasierte Laden auf 30ct gestellt (höher war der Strompreis am gesamten Tag nicht) und Anbieter Awattar gewählt (Tibber ging nach wie vor nicht). Leider hat auch damit das Laden wieder nicht geklappt. Die Meldung "ein interner Fehler aufgetreten...
von derAndy
Mo Feb 12, 2024 6:31 am
Forum: Software 2.x
Thema: Rückmeldungen 2.1.3 Beta 1
Antworten: 125
Zugriffe: 13897

Re: Rückmeldungen 2.1.3 Beta 1

Guten Morgen, ich habe gestern das Update von 2.1.2 Beta auf 2.1.3 Beta 1 gemacht. Heute morgen habe ich einige Kuriositäten beobachtet, inklusive der Tatsache, dass das Laden in der Nacht nicht geklappt hat. Was ich sehe, ist: Das Update hatte augenscheinlich problemlos funktioniert Das HMI hatte i...
von derAndy
Sa Feb 10, 2024 3:08 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Wie per MQTT Lademodi & Konfiguration steuern?
Antworten: 68
Zugriffe: 7706

Re: Wie per MQTT Lademodi & Konfiguration steuern?

Alles klar, jetzt habe ich es gefunden. Das Topic ist openWB/vehicle/template/charge_template/X (wobei X die Nummer des Ladetemplates). Ich hatte es übersehen, weil es auch Untertopics davon gibt. Struktur sieht so aus: {"name": "X", "disable_after_unplug": false, "...
von derAndy
Fr Feb 09, 2024 9:13 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Wie per MQTT Lademodi & Konfiguration steuern?
Antworten: 68
Zugriffe: 7706

Re: Wie per MQTT Lademodi & Konfiguration steuern?

Hallo zusammen, nicht zuletzt dank der hilfreichen Informationssammlung in diesem Thread steuere ich meine OpenWB seit einem guten halben Jahr recht komfortabel und zuverlässig über MQTT. Dazu benutze ich in erster Linie Zeitladen und Zielladen über die jeweiligen Ladetemplates. (Ich habe in meiner ...
von derAndy
Sa Dez 16, 2023 7:14 am
Forum: Software 2.x
Thema: Rückmeldungen 2.1.2 Release Patch 1 & Patch 2
Antworten: 173
Zugriffe: 28798

Re: Rückmeldungen 2.1.2 Release Patch 1

Ich hatte gestern eine Überraschung beim Zielladen: Ich hatte um 3:00 oder 4:00 ein einmaliges Zielladen von ein paar kWh eingestellt, was auch planmäßig statt gefunden hat. Danach war das Auto unterwegs. Beim erneuten Anstecken gegen 15:00 wurde sofort wieder die gleiche Strommenge geladen. Ich kan...
von derAndy
Fr Nov 24, 2023 7:16 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Zweiter Ladepunkt der Duo lädt nicht mehr mit der Master
Antworten: 9
Zugriffe: 539

Re: Zweiter Ladepunkt der Duo lädt nicht mehr mit der Master

Funktioniert bei mir auch wieder. Danke!
von derAndy
Fr Nov 24, 2023 7:14 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Rückmeldungen 2.1.2 Beta 3
Antworten: 41
Zugriffe: 2814

Re: Rückmeldungen 2.1.2 Beta 3

Hi, ich habe gerade auf die Beta 3 umgestellt und das hier https://openwb.de/forum/viewtopic.php?t=7879 berichtete Problem auf dem Master Zweig mit der Beta 3 ausprobiert. Der rechte Ladepunkt an meiner Duo lädt auch damit nicht. Anbei die Beta 3 Logs. Was mich wundert, ist folgende Zeile: 2023-11-...
von derAndy
Di Nov 21, 2023 5:14 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Zweiter Ladepunkt der Duo lädt nicht mehr mit der Master
Antworten: 9
Zugriffe: 539

Re: Zweiter Ladepunkt der Duo lädt nicht mehr mit der Master

Das Problem in diesem Beitrag wurde im Master behoben. Es sind nur Duos mit Umschaltung am zweiten Ladepunkt betroffen. Das hört sich gut an, meine Duo hat ebenfalls Phasenumschaltung. Danke für die schnelle Reparatur. Kann leider erst am Wochenende testen, da heute die Kiste voll ist und ich danac...
von derAndy
Fr Nov 17, 2023 5:50 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Rückmeldungen 2.1.2 Beta 3
Antworten: 41
Zugriffe: 2814

Re: Rückmeldungen 2.1.2 Beta 3

Hi, ich habe gerade auf die Beta 3 umgestellt und das hier https://openwb.de/forum/viewtopic.php?t=7879 berichtete Problem auf dem Master Zweig mit der Beta 3 ausprobiert. Der rechte Ladepunkt an meiner Duo lädt auch damit nicht. Anbei die Beta 3 Logs. Was mich wundert, ist folgende Zeile: 2023-11-1...