Die Suche ergab 28 Treffer

von hgriebel
So Apr 04, 2021 2:13 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Diskussion zur ModbusTCP Funktionalität
Antworten: 74
Zugriffe: 23461

Re: Diskussion zur ModbusTCP Funktionalität

Ich versuche über den ioBroker die openWB Werte zu erfassen. Funktioniert auch bis Register 505, aber ab Register 10100 geht gar nichts mehr. Kann mir jemand die notwendigen Einstellungen im ioBroker für diese Register liefern? Vielen Dank....
von hgriebel
Mi Dez 04, 2019 6:21 pm
Forum: Hardware
Thema: OpenWB mit E3DC S10E
Antworten: 135
Zugriffe: 73204

Re: OpenWB mit E3DC S10E

Würde mich auch interessieren. Meine Konstellation 2 xE3DC und am ersten zusätzlicher Erzeuger BHKW (Dachs SenerTec) und am zweiten E3DC zusätzlicher Batteriespeicher aus aufbereiteten 18650 Lithium Ionen Zellen mit Victron Batteriewechselrichter. Ich muss alle Werte extern zusammenziehen und für di...
von hgriebel
Mi Jun 26, 2019 6:50 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Regelung der Ladestärke (A und kWh)
Antworten: 7
Zugriffe: 5010

Re: Regelung der Ladestärke (A und kWh)

Habe eine PN mit der Bestellnummer geschickt. Danke für die schnelle Hilfe.
von hgriebel
Mi Jun 26, 2019 6:40 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Regelung der Ladestärke (A und kWh)
Antworten: 7
Zugriffe: 5010

Re: Regelung der Ladestärke (A und kWh)

Im Nur PV Modus wurde keine Ladung mehr gestartet, ging bisher ohne Probleme.
Zwischen Start und Stop konnte ich jederzeit wechseln.
Nochmals gemessen und wieder 0,27 MOhm zwischen PE und PP.
von hgriebel
Mi Jun 26, 2019 6:16 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Regelung der Ladestärke (A und kWh)
Antworten: 7
Zugriffe: 5010

Re: Regelung der Ladestärke (A und kWh)

Starten und Stoppen ging in der nur PV nicht mehr selbstständig, deshalb auch die Sofort Ladung. Keine Begrenzung im Tesla eingestellt, wenn ich den Tesla dann nach der OpenWB an meine Ladestation angeschlossen habe, war das Fahrzeug auf einen niedrigeren Wert gestellt und musste manuell hochgeregel...
von hgriebel
Mi Jun 26, 2019 5:05 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Regelung der Ladestärke (A und kWh)
Antworten: 7
Zugriffe: 5010

Re: Regelung der Ladestärke (A und kWh)

Auf dem Bild ist das Sofort laden ausgewählt, war der Versuch mit höherer Leistung zu laden. Hat aber auch nichts geändert.
von hgriebel
Mi Jun 26, 2019 4:56 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Regelung der Ladestärke (A und kWh)
Antworten: 7
Zugriffe: 5010

Regelung der Ladestärke (A und kWh)

Seit zwei Tagen habe ich folgende Unstimmigkeiten festgestellt. Fahrzeug ist ein Tesla Model 3. Eingestellt habe ich Minimalstromstärke 6A und Maximalstromstärke 16A, dies entspricht der 11 KW und stimmt dann mit der Maximalleistung vom Model 3 überein. Die Nur PV Einstellung steht auf dreiphasig be...
von hgriebel
Fr Jun 21, 2019 12:16 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: OpenWB mit E3DC S10E in einer Farm und einem BHKW von Senertec
Antworten: 10
Zugriffe: 8651

Re: OpenWB mit E3DC S10E in einer Farm und einem BHKW von Senertec

Genau so war meine Idee, aus den vorhanden Daten die Wh errechnen.
von hgriebel
Fr Jun 21, 2019 9:21 am
Forum: Modulanfragen
Thema: OpenWB mit E3DC S10E in einer Farm und einem BHKW von Senertec
Antworten: 10
Zugriffe: 8651

Re: OpenWB mit E3DC S10E in einer Farm und einem BHKW von Senertec

Ich glaube, da haben wir uns falsch verstanden. Ich wollte im E3DC Farm Modul die Werte für Speicher geladen und Speicher entladen sowie PV Counter und PV Erträge berechnen und im Logging mitführen. Dies unter dem Bereich OpwnWB Status. Wenn hier noch keine Berechnungsfunktion hinterlegt ist, wird e...
von hgriebel
Do Jun 20, 2019 9:41 am
Forum: Modulanfragen
Thema: OpenWB mit E3DC S10E in einer Farm und einem BHKW von Senertec
Antworten: 10
Zugriffe: 8651

Re: OpenWB mit E3DC S10E in einer Farm und einem BHKW von Senertec

Jetzt hat mich die openWB völlig in den Bann gezogen. Ich möchte jetzt auch noch die PV-Erträge über den Modbus aus meinem E3DC in das Logging der openWB einlesen. Folgende Werte kann ich aus dem E3DC holen: Spannung getrennt nach String in Volt Strom getrennt nach String in A Power getrennt nach St...