Die Suche ergab 21 Treffer

von Andrea_s
Fr Mär 08, 2024 1:44 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Verbraucher 1 ABB B23 Zähler
Antworten: 10
Zugriffe: 3551

Re: Verbraucher 1 ABB B23 Zähler

Hallo, hab hier das gleiche Problem, Verbindung nur in eine Richtung. Zähler hängt an einem PE11 mit Port 502. Der Test mit SDM630 und Port 8899 funktioniert PE11.jpg Im Log sieht das so aus : AttributeError: 'ModbusIOException' object has no attribute 'registers' al1 = ((response.registers[12] << 1...
von Andrea_s
So Jan 07, 2024 9:43 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: [1.9.295] Gleichzeitige Ladung von zwei Fahrzeugen startet mit 32A und führt zu Störung mit Werkstattaufenthalt
Antworten: 24
Zugriffe: 1803

Re: [1.9.295] Gleichzeitige Ladung von zwei Fahrzeugen startet mit 32A und führt zu Störung mit Werkstattaufenthalt

Hallo, wollte mal nachfragen wo die Reise denn hin gegangen ist. Das Interese geht in Richtung Lader oder DC/DC Wandler bzw. was die Störung verursacht hat ? Da ich selber mit Tesla und Doppellader ( steht 22KW drauf is aber 2x11KW drinn ) so meine Geschichten erzählen kann. Um nochmal kurz zurück z...
von Andrea_s
So Jan 07, 2024 6:53 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: KEBA P30 - Stromvorgabe in 10mA Schritten
Antworten: 3
Zugriffe: 362

Re: KEBA P30 - Stromvorgabe in 10mA Schritten

Zur Info
Stand 04.2023 wird die Keba in V2.0 nicht kommen.
Gibt auch bis heute keine anders lautende Ansage.
Gruss Andreas
von Andrea_s
So Jan 07, 2024 12:25 am
Forum: Hardware
Thema: Ladekabel als Erdkabel
Antworten: 44
Zugriffe: 13475

Re: Ladekabel als Erdkabel

Hallo,
is vielleicht grad die falsche Zeit doch ich brauch mal kurz ne Erleuchtung ...
bei 30 Meter Abstand wie wird der Ladevorgang gestartet ???

PS elektrisch sauber gelöst - Lob und Anerkennung
von Andrea_s
Sa Jan 06, 2024 11:56 pm
Forum: Hardware
Thema: Openwb und Keba lädt nicht mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 1121

Re: Openwb und Keba lädt nicht mehr

Hallo,
könnte im Raum 87700 nen Testaufbau, ggf. Ersatzgerät anbieten -
Keba P30-EC2404B2-M0R
Bei Interesse kurze PN

Gruss Andreas
von Andrea_s
Sa Jan 06, 2024 11:47 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Hausverbrauch immer 160w niedriger als EVU-Bezug
Antworten: 5
Zugriffe: 683

Re: Hausverbrauch immer 160w niedriger als EVU-Bezug

Hallo, bin noch am grübeln - ( zumal ne WP keine 160W macht ) der Kurvenverlauf is so garnicht deckungsgleich - Hausverbrauch Abweichung anfangs ca 160W - danach dann ca. 420W (x:13 - x:30 ) der Netzimport singt, der Hausverbrauch fällt aber auf null ab ( x:32 ) Ebenso die zwei Spitzen, die eine hat...
von Andrea_s
Di Jul 25, 2023 8:42 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Keba b-Series
Antworten: 5
Zugriffe: 444

Re: Keba b-Series

Probelauf abgeschlossen-
kann die Meldung von Oliver nur bestätigen.
:D Da bleibt mit der DE440 nur ne 4KW low speed Ladung :D
von Andrea_s
Di Jul 25, 2023 7:15 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Keba b-Series
Antworten: 5
Zugriffe: 444

Re: Keba b-Series

??? wird die Messung nicht nur zur Ladeenergie / Tagesmenge verwendet ???
Wenn der Sollwert an die Keba durchgeschoben wird sollte das mit dem Laden doch
bis 16A klappen :)
:idea: Ich mach mal nen Testaufbau und sag euch bescheid was dabei rum kam
von Andrea_s
Mo Jul 24, 2023 5:41 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Kaco, HyControl und Commetering
Antworten: 12
Zugriffe: 2569

Re: Kaco, HyControl und Commetering

Hallo Alex, vermutlich seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Hab den Kaco Hybrid jetzt seit 2Jahren und bekomme die Daten nicht raus. Laufen tut er mit hy-sys 7.21 aber da kann ich ja nur die Werte lokal darstellen. Kaco-FW.jpg Die Passwörter mit denen ich mich am PC ( hy-sys ) anmelde haben im ...
von Andrea_s
So Jul 23, 2023 8:11 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Keba b-Series
Antworten: 5
Zugriffe: 444

Re: Keba b-Series

Hallo,
sollte das Thema noch aktuell sein bitte Rückinfo !
Den Wallboxen der Reihe "b" fehlt die ModbusTCP Implementierung,
jedoch soll die DE440 das können was sonst nur der "c" Serie vorbehalten war.
Daten.jpg
Wenn das diese WB ist sollte es passen