Die Suche ergab 36 Treffer

von hanashra
Fr Apr 26, 2024 7:59 am
Forum: Software 2.x
Thema: Angebliche Hausverbrauchschwankungen beim Laden
Antworten: 20
Zugriffe: 442

Re: Angebliche Hausverbrauchschwankungen beim Laden

Das ist genau, was bei mir im Beitrag auch als Prüfpunkt empfohlen wurde. Toitoitoi, dass es bei Dir das Problem löst. Ich bin mal gespannt, was es bei mir am Ende war. Bin leider noch nicht wieder zurück und kann deshalb nichts testen.
von hanashra
Di Apr 23, 2024 3:19 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Laden startet und stoppt ständig
Antworten: 16
Zugriffe: 352

Re: Laden startet und stoppt ständig

Schon klar :), aber wie gesagt, kann ich da vorerst aufgrund Abwesenheit nicht weiter basteln. Aber ich greife das auf, sobald ich wieder Zeit habe
von hanashra
Di Apr 23, 2024 1:19 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Laden startet und stoppt ständig
Antworten: 16
Zugriffe: 352

Re: Laden startet und stoppt ständig

Das ist in der Tat genau so wie bei mir. Und bestärkt mich auch, dass es eher weniger ein Problem des Fahrzeugs sein kann. Ich kann übrigens sonst noch hinzufügen, dass ich nichts auffälliges im Status sehen kann. Die Werte (aktuell ja mit 1.9) sind stabil. Habe auch keine Probleme oder Auffälligkei...
von hanashra
Mo Apr 22, 2024 10:29 am
Forum: Software 2.x
Thema: Laden startet und stoppt ständig
Antworten: 16
Zugriffe: 352

Re: Laden startet und stoppt ständig

Danke für den Hinweis. Das hatte ich bisher gar nicht gewusst. Es wäre aber zumindest nicht sehr wahrscheinlich, da ich mit der Software 1.9.x die Schwierigkeiten nicht habe. Aber ich werde das im Status mal weiter verfolgen, sobald ich wieder Zeit habe, die 2.x weiter zu testen. Danke
von hanashra
Mo Apr 22, 2024 5:02 am
Forum: Software 2.x
Thema: Laden startet und stoppt ständig
Antworten: 16
Zugriffe: 352

Re: Laden startet und stoppt ständig

Guten Morgen, ich habe jetzt erst einmal wieder die 1.9 am Laufen, da ich die kommenden Tage leider beruflich bedingt keine Zeit habe, mich weiter damit zu spielen. Ich werde bei nächster Gelegenheit mal sämtliche Konfigs auslesen und hier mit einstellen für die Fehlersuche. Danke Dir schonmal für d...
von hanashra
So Apr 21, 2024 12:10 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Laden startet und stoppt ständig
Antworten: 16
Zugriffe: 352

Re: Laden startet und stoppt ständig

Eine eingekreiste 2 ist bei mir auch nicht zu sehen. Sorry. Hatte ich vergessen (gibt es die nicht nur in der 1.9?). Im Status unter "Phasen" ist einfach nur ne 2, dann wieder ne 3 und so weiter, bis es endlich bleibt. Wenn ich die ausschalte, bleibt er dauerhaft auf einer Phase. Das geht.
von hanashra
So Apr 21, 2024 11:07 am
Forum: Software 2.x
Thema: Laden startet und stoppt ständig
Antworten: 16
Zugriffe: 352

Re: Laden startet und stoppt ständig

Hi, nein, daran kann es nicht liegen. Der iX1 lädt mit 3 Phasen und mit dern Software 1.9x habe ich da auch keine Probleme. Ich bekomme es nur mit der 2.x nicht hin. Mein zweiter Wagen (X50 50e) würde auch mit 3 Phasen laden und hat dasselbe Problem. Es wird so lange hin und her geschalten, bis kein...
von hanashra
So Apr 21, 2024 7:02 am
Forum: Software 2.x
Thema: Laden startet und stoppt ständig
Antworten: 16
Zugriffe: 352

Laden startet und stoppt ständig

Hallo zusammen, irgendwie habe ich ein seltsames Verhalten der der OpenWB und ich bin mir fast sicher, ich hab irgendwo einen Murks in den Einstellungen drin. Wenn ich meinen (iX1) anstecke (LAdemodus egal, jedoch ist bei mir "sofort" der Standard), dann erhalte ich über mehrere Minuten hi...
von hanashra
Sa Apr 20, 2024 11:40 am
Forum: Software 2.x
Thema: Abfrageintervall modbus einstellen?
Antworten: 8
Zugriffe: 161

Re: Abfrageintervall modbus einstellen?

Ok danke, dann ist das reiner Zufall gewesen. Ich bin damit weiterhin ratlos, wie ich das irgendwie einfangen kann.
von hanashra
Sa Apr 20, 2024 11:09 am
Forum: Software 2.x
Thema: Abfrageintervall modbus einstellen?
Antworten: 8
Zugriffe: 161

Re: Abfrageintervall modbus einstellen?

Ich beschreibe mal wieder, was ich weiter getestet habe. Ich habe inzwischen meine kompletten Anschlüsse auf Netzwerkkabel umgestellt und die FritzPowerline Komponenten ersetzt. LEider ohne Veränderung der Problematik. Daran scheint es also nicht gelegen zu haben. Ich habe aber zumindest heute mal d...