Die Suche ergab 7 Treffer

von simon.wosi
Fr Apr 07, 2023 12:12 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: openWB braucht sehr lange zum Laden der Seiten
Antworten: 8
Zugriffe: 535

Re: openWB braucht sehr lange zum Laden der Seiten

Ich habe keine fertig installierte openWB sondern wollte die Software auf einem Raspberry installieren. Hier lädt aber die Startseite nicht und ich suche aktuell den Fehler. Eigentlich möchte ich nur ausprobieren, die letzte Stable Version von openWB zu installieren und nicht die letzte Nightly. Ans...
von simon.wosi
Fr Apr 07, 2023 7:25 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Erstinstallation Rpi 4 (Buster) - Startseite openWB lädt nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 541

Re: Erstinstallation Rpi 4 (Buster) - Startseite openWB lädt nicht

Ich habe noch weiter untersucht: andere haben das Problem auf meiner Konfiguration auch, allerdings nur in der openWB Version 1.9.296, die mir bei meiner Erstinstallation aufgespielt wurde. Ich wollte auf die letzte stable 1.9.295 downgraden, was aber nicht funktioniert (s. Anhang). Diese Anzeige st...
von simon.wosi
Fr Apr 07, 2023 7:02 am
Forum: Software 1.9x
Thema: openWB braucht sehr lange zum Laden der Seiten
Antworten: 8
Zugriffe: 535

Re: openWB braucht sehr lange zum Laden der Seiten

Hallo Mafaldo,

ich habe gerade ein ähnliches Problem in der SW Version 1.9.296 aber leider kein altes Backup, da es bei mir die Erstinstallation ist. Weißt du, wie ich auf eine alte SW Version downgrade?

Danke und Grüße,
Simon
von simon.wosi
Fr Apr 07, 2023 6:52 am
Forum: Software 1.9x
Thema: openWB Software auf Raspi installieren - Als Demo ohne OpenWB Hardware
Antworten: 15
Zugriffe: 14789

Re: openWB Software auf Raspi installieren - Als Demo ohne OpenWB Hardware

Hallo zusammen,

hast du dein System auf dem Raspberry 4 zum Laufen gebracht? Ich hatte das gleiche Problem wie du, mit Bullseye hat es nicht geklappt. Auf Buster konnte ich alles installieren, allerdings erreiche ich die Startseite der openWB nicht. Klappt das bei dir?

Danke und Grüße,
Simon
von simon.wosi
Do Apr 06, 2023 10:19 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Erstinstallation Rpi 4 (Buster) - Startseite openWB lädt nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 541

Re: Erstinstallation Rpi 4 (Buster) - Startseite openWB lädt nicht

Danke für die Infos! Eine kurze Frage, bevor ich mit der Suche beginne: Gibt es eine einfache Möglichkeit über die Shell zu checken ob der mosquitto läuft, bzw. die Installation erfolgreich war? Shell bedienen kann ich, aber ich kann mich nicht "alleine" zurechtfinden und etwas suchen. MQT...
von simon.wosi
Do Apr 06, 2023 10:05 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Erstinstallation Rpi 4 (Buster) - Startseite openWB lädt nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 541

Re: Erstinstallation Rpi 4 (Buster) - Startseite openWB lädt nicht

Danke für deinen Beitrag! Hardwareseitig sind Loxberry und openWB jedenfalls voneinander getrennt. Dann liegt es schon einmal nicht an den Ports. Browsertechnisch habe ich bisher probiert: auf meinem Mac: Safari und Firefox auf meinem Anroid Smartphone: Firefox und Chrome Einmal kam ich bei Firefox ...
von simon.wosi
Mi Apr 05, 2023 6:18 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Erstinstallation Rpi 4 (Buster) - Startseite openWB lädt nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 541

Erstinstallation Rpi 4 (Buster) - Startseite openWB lädt nicht

Hallo openWB Forum, ich habe die openWB Software auf einen Raspberry geladen um meine Wallbox zu steuern. Die Einrichtung liest sich ja relativ einfach und meine bereits vorhandenen PV-Komponenten werden auch seitens openWB unterstützt. Die Installation hat soweit auch super geklappt. Allerdings kan...