Die Suche ergab 22 Treffer

von SvenTJB
Sa Mai 25, 2019 6:36 am
Forum: Allgemein
Thema: VW e-Up startet Ladung nicht
Antworten: 29
Zugriffe: 23833

Re: VW e-Up startet Ladung nicht

Hi. Bei Wikipedia findet man auch recht gute Beschreibungen zu den Signalisierungen. Ich habe nur nicht verstanden,was du mit dem Sammeln der Fakten erreichen möchtest. Meinst du,der VW Mensch würde etwas an der Ladelogik ändern,wenn du gut genug argumentierst? Ich kann mir das nicht vorstellen... I...
von SvenTJB
Do Mai 16, 2019 2:52 pm
Forum: Allgemein
Thema: Inbetriebnahme
Antworten: 4
Zugriffe: 3970

Re: Inbetriebnahme

Hast du auf github geguckt? (Link unten auf openwb.de) Ansonsten : http://openwb.de/img/install_openWB_v2.pdf Eigentlich musst du "nur" alles verdrahten und dann ' IPdeinesRaspi/openWB/index.php ' zB http://192.168.2.80/openWB/web/index.php aufrufen... Auf Github steht auch, wie man für WL...
von SvenTJB
Do Mai 16, 2019 11:44 am
Forum: Allgemein
Thema: VW e-Up startet Ladung nicht
Antworten: 29
Zugriffe: 23833

Re: VW e-Up startet Ladung nicht

Hi.
Ich habe das gleiche Problem mit meinem C-Zero und bin auf die selbe Lösung gekommen.

Da hab ich jetzt aber wieder das gleiche Problem, dass ich nicht weiß, wo ich den Code Schnipsel in openwb integrieren kann.

Habt ihr hier eine Lösung gefunden?

Sven
von SvenTJB
Mi Mai 15, 2019 3:58 pm
Forum: Allgemein
Thema: Ladung startet nicht wieder nach STOP
Antworten: 22
Zugriffe: 17745

Re: Ladung startet nicht wieder nach STOP

Hallo. Der C-Zero lässt sich nicht wieder aufwecken, wenn man die Türen auf / abschließt. Aber danke für den Tip mit dem CP - Signal ! Habe kurz nach dem tippen auf Sofort-Laden das Kabel entfernt und wieder angehalten und die Ladung startet !! Ich habe mir schon ein Kleinrelais, Platine und Kabel z...
von SvenTJB
Sa Mai 11, 2019 4:31 pm
Forum: Allgemein
Thema: Ladung startet nicht wieder nach STOP
Antworten: 22
Zugriffe: 17745

Ladung startet nicht wieder nach STOP

Hi. Wenn ich meinen C-Zero anschließe, während openWB noch auf "Sofort Laden" steht, lädt das Auto immer wie gewünscht. Jetzt habe ich zur Vorbereitung auf die PV Anlage mal versucht, zwischendurch auf "Stop" zu schalten, um später wieder mit "Sofort Laden" die Ladung z...
von SvenTJB
Mo Mai 06, 2019 3:44 pm
Forum: Hardware
Thema: C-Zero lädt plötzlich langsamer
Antworten: 16
Zugriffe: 11367

Re: C-Zero lädt plötzlich langsamer

Oh Mann, ist heute echt schwierig für mich, mich nicht mißverständlich aus zu drücken.

Ich habe mir den Bausatz selbst zusammen gesucht / bestellt und weil in github stand, man soll unbedingt den EVSE WB bestellen, habe ich das auch getan...

Habe auch den DAC dazu bestellt und angeschlossen...
von SvenTJB
Mo Mai 06, 2019 2:28 pm
Forum: Hardware
Thema: C-Zero lädt plötzlich langsamer
Antworten: 16
Zugriffe: 11367

Re: C-Zero lädt plötzlich langsamer

Sorry, zu schnell getippt und die Hälfte vergessen.

Habe einen kompletten bausatz und mir den EVSE WB aus eurem Shop vor 2 Wochen bestellt.
von SvenTJB
Mo Mai 06, 2019 1:24 pm
Forum: Hardware
Thema: C-Zero lädt plötzlich langsamer
Antworten: 16
Zugriffe: 11367

Re: C-Zero lädt plötzlich langsamer

Hi.

Der Ladeziegel lädt immer mit 8A laut LED.

Wie finde ich die FW Version des EVSE heraus?

Gestern ging die Leistung auch kurzfristig (15Min) runter und danach für Stunden wieder auf 3kW...
Komisches Verhalten...
Wie kann man EVSE updaten ? Per HC06?
von SvenTJB
Mo Mai 06, 2019 1:11 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: SMA Home Manager
Antworten: 191
Zugriffe: 113036

Re: SMA Home Manager

Moin. Mal ne Frage zu dem Home Manager, werde ca. Juli auch einen installiert bekommen. bei dem SMA Modul für openWB, handelt es sich da um ein reines Auslesen der Daten Richtung openWB oder ist es in die andere Richtung auch möglich, die Daten des EV "in" den Home Manager zu bekommen ? We...
von SvenTJB
Fr Mai 03, 2019 12:11 pm
Forum: Hardware
Thema: C-Zero lädt plötzlich langsamer
Antworten: 16
Zugriffe: 11367

Re: C-Zero lädt plötzlich langsamer

Heute wieder das selbe...

Gibt es irgendeineMöglichkeit, weitere Fehlersuche zu betreiben ?
PV ist bestellt, aber wenn ich jedesmal neu starten muss, wird der Mehrwert von openWB ein bißchen reduziert...