Die Suche ergab 3 Treffer

von DonJulio
Mi Mär 22, 2023 12:27 pm
Forum: Allgemein
Thema: openWB Fronius WR + Smart Meter
Antworten: 8
Zugriffe: 1225

Re: openWB Fronius WR + Smart Meter

Vielen Dank vuffiraa, scheint gut zu laufen. Ich bekomme jetzt alle Werte und beobachte das mal die Tage. @AlSi der WR hängt bei uns in der Garage und unser Stromkasten im Hauswirtschaftsraum auf der gegenüberliegenden Seite des Hauses. Wir haben auch leider kein Leerrohr dazwischen um eine direkte ...
von DonJulio
Di Mär 21, 2023 7:21 pm
Forum: Allgemein
Thema: openWB Fronius WR + Smart Meter
Antworten: 8
Zugriffe: 1225

Re: openWB Fronius WR + Smart Meter

Hallo, nach längerer Abwesenheit konnte ich gestern nochmal die Einstellungen ausprobieren. Die Modbus Einstellungen wie von Steffen_10 vorgeschlagen sind gemacht. Ich habe auch versucht nur die EVU Einstellung vorzunehmen allerdings ging dann das PV Überschussladen nicht. Vlt sind das aber 2 versch...
von DonJulio
Mi Mär 15, 2023 7:31 pm
Forum: Allgemein
Thema: openWB Fronius WR + Smart Meter
Antworten: 8
Zugriffe: 1225

openWB Fronius WR + Smart Meter

Hallo, ich bin seit einigen Tagen am Forum durchforsten und Einstellungen ausprobieren für die Integration meiner neuen PV Anlage in openWB. Wir haben seit letzter Woche eine PV Anlage ohne Speicher mit einem Fronius Symo 10.0.3 und einem Smart Meter TS 65A-3. Angebunden sind beide über den Datamang...