Die Suche ergab 5 Treffer

von RGoos
Mi Apr 17, 2024 1:41 pm
Forum: SoC
Thema: SOC BMW
Antworten: 319
Zugriffe: 48742

Re: SOC BMW

Bei mir gibt es den Menüpunkt "Ladeeinstellungen" mit den Untermenüpunkten "Übergreifendes", "Sofort Laden" oder "PV- und Min+PV". Den Untermenüpunkt "Fahrzeuge" gibts bei mir nicht !!!!???? Ebenso gibt es bei mir nirgend wo den Hauptmenüpunkt "...
von RGoos
Mi Apr 17, 2024 1:24 pm
Forum: SoC
Thema: SOC BMW
Antworten: 319
Zugriffe: 48742

Re: SOC BMW

Entweder auf der "Startseite", siehe hier: Screenshot 2024-04-16 at 11-00-53 openWB.png Oder unter Einstellungen > Konfiguration > Fahrzeuge > Screenshot 2024-04-16 at 11-02-29 openWB Konfiguration - Fahrzeuge.png Was hast du denn für eine openWB SW ??? Ich habe: Kernel: Linux 4.19.66-v7+...
von RGoos
Di Apr 16, 2024 8:53 am
Forum: SoC
Thema: SOC BMW
Antworten: 319
Zugriffe: 48742

Re: SOC BMW

Auf was steht "SoC-Limit"? Den Balken würde ich mal versuchen ganz nach Rechts auf <Aus> zu stellen. Was meinst du: Unter Ladeeinstellungen =>PV- und Min+PV Mindest-SoC = 25% Maximal-SoC = 95% soll ich den auf 100% stellen??? Wo mein IST-SoC doch 100% ist? Wenn ich auf kein SoC-modul stell...
von RGoos
Di Apr 16, 2024 8:35 am
Forum: SoC
Thema: SOC BMW
Antworten: 319
Zugriffe: 48742

Re: SOC BMW

Hallo an alle, ich habe das Problem für meinen i3s seit Freitag, den SoC vom BMW-Server nicht mehr zu bekommen. Folgende Fehlermeldungen im Debug Log: RuntimeError raise RuntimeError File "/var/www/html/openWB/modules/soc_i3/i3soc.py", line 68, in postHTTP response = postHTTP(url, data, he...
von RGoos
Sa Mär 18, 2023 5:56 pm
Forum: SmartHome
Thema: Zusammenspiel Wallbox + PV + Wärmepumpe + Heizstab
Antworten: 2
Zugriffe: 2285

Zusammenspiel Wallbox + PV + Wärmepumpe + Heizstab

Hallo zusammen. Herzlichen Dank für die Aufnahme. Ich habe keine Ahnung aber viele Fragen, da ich mich aktuell in der Planung meiner PV-Anlage und Wärmepumpe befinde und nichts falsches bestellen/beauftragen möchte. Es geht mir also jetzt im ersten Schritt um die benötigte HW und SW. Seit letztem Ja...