Die Suche ergab 7 Treffer

von Dieter59
Mi Mär 13, 2024 11:38 am
Forum: Wärmepumpen
Thema: Einbindung Vaillant Aerotherm Plus / EEBUS generell
Antworten: 27
Zugriffe: 19049

Re: Einbindung Vaillant Aerotherm Plus / EEBUS generell

Das würde mich auch interessieren...aber seit dem 5.2. war @Bernd_M leider nicht mehr aktiv
von Dieter59
Mi Nov 15, 2023 10:44 pm
Forum: Allgemein
Thema: Update SW auf Version 2 ?
Antworten: 3
Zugriffe: 317

Re: Update SW auf Version 2 ?

Vielen Dank, dann werde ich mich mal die Woche ranmachen 😃
von Dieter59
Mi Nov 15, 2023 5:44 pm
Forum: Allgemein
Thema: Update SW auf Version 2 ?
Antworten: 3
Zugriffe: 317

Update SW auf Version 2 ?

Ich suche jetzt schon einige Zeit hier im Forum, ob und wenn ja wie ich von meiner jetzigen SW Version 1.9.0.3 auf die V2 upgraden kann. Ist die SW Version auf eine spezielle Hardware beschränkt? Mir wird die Version 2 nicht beim Systemupdate angezeigt.
von Dieter59
So Mär 12, 2023 10:26 pm
Forum: Feature Requests
Thema: Eigener Lademodus
Antworten: 8
Zugriffe: 930

Re: Eigener Lademodus

Genau, ich möchte mir einen mit Null und Null und einen mit z.B. 60 und 40% definieren, damit ich zw den beiden bequem umschalten kann.
Danke für die Unterstützung!
von Dieter59
So Mär 12, 2023 10:03 am
Forum: Feature Requests
Thema: Eigener Lademodus
Antworten: 8
Zugriffe: 930

Re: Eigener Lademodus

Nein, wenn Du meine Erläuterung gelesen hättest, würdest Du sehen, dass Deine Aussage nicht stimmt. Aber seis drum, ich habe das hier mal als feature-request gepostet und warte mal ab, ob es aufgenommen wird.
von Dieter59
Sa Mär 11, 2023 10:33 pm
Forum: Feature Requests
Thema: Eigener Lademodus
Antworten: 8
Zugriffe: 930

Re: Eigener Lademodus

Sofortladen lädt sofort und ohne Bedingungen mit dem eingestellten Maximal-Ladestrom unabhängig davon, ob Batterieladung und/oder PV-Strom vorhanden ist. Min + PV-Laden lädt mit dem Mindeststrom und nur dann mit höherer Stromstärke, wenn PV Strom vorhanden ist. Stellt man dazu noch Ein- und Ausschal...
von Dieter59
Sa Mär 11, 2023 2:03 pm
Forum: Feature Requests
Thema: Eigener Lademodus
Antworten: 8
Zugriffe: 930

Eigener Lademodus

Ich habe zwar danach gesucht, ob es solch einen feature Wunsch schon gibt, habe aber nichts gefunden... Ich vermisse einen selbst definierbaren Lademodus in der Art, dass ich z.B. einen zweiten Lademodus "Min + PV-Laden" definieren kann, in dem ich "Einschalt SoC" und "Aussc...