Die Suche ergab 5 Treffer

von Sunny
Do Apr 18, 2019 1:39 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: fronius symo 5.0-3-m mit fronius Ohmpilot
Antworten: 34
Zugriffe: 23307

Re: fronius symo 5.0-3-m mit fronius Ohmpilot

Eine Frage hätte ich noch vorab: Wenn ich die fertige openWB im Shop bestelle, brauche ich dann die Variante mit LAN Interface und Modbus, oder reicht nur ein LAN Interface? Eine LAN Dose habe ich bereits in der Garage installiert. Hätte der Modbus, falls die openWB damit ebenfalls die Last vom Fron...
von Sunny
So Apr 14, 2019 8:50 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: fronius symo 5.0-3-m mit fronius Ohmpilot
Antworten: 34
Zugriffe: 23307

Re: fronius symo 5.0-3-m mit fronius Ohmpilot

Hört sich sehr gut an.
Ich bin allerdings grad noch auf der Suche nach dem passenden Elektroauto. Aktuell liebäugle ich mit dem Renault Zoe.
Ich bin aber total an der openWB interessiert und würde mich freuen wenn die Lösung dann out of the box funktioniert. :-)
von Sunny
Do Apr 11, 2019 7:30 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: fronius symo 5.0-3-m mit fronius Ohmpilot
Antworten: 34
Zugriffe: 23307

Re: fronius symo 5.0-3-m mit fronius Ohmpilot

Jetzt hab ich nur leider das Problem, dass ich weder im Wechselrichter Symo, noch im Ohmpilot eine Möglichkeit habe, den Ohmpilot erst einzuschalten, sobald eine gewisse Mindesteinspeisung erreicht ist. Den Ohmpilot kann ich leider überhaupt nicht weiter im Detail konfigurieren. Er regelt einfach im...
von Sunny
Di Apr 09, 2019 6:17 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: fronius symo 5.0-3-m mit fronius Ohmpilot
Antworten: 34
Zugriffe: 23307

Re: fronius symo 5.0-3-m mit fronius Ohmpilot

folgende Antwort bekomme ich beim Aufruf von http://FRONIUSIP/solar_api/v1/GetPowerF ... ope?System { "Body" : { "Data" : { "Inverters" : { "1" : { "DT" : 122, "E_Day" : 23094, "E_Total" : 8658610, "E_Year" : 1251155.25,...
von Sunny
So Apr 07, 2019 6:59 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: fronius symo 5.0-3-m mit fronius Ohmpilot
Antworten: 34
Zugriffe: 23307

fronius symo 5.0-3-m mit fronius Ohmpilot

Servus, ich habe folgende PV Anlage: - fronius symo 5.0-3-m - fronius Ohmpilot - fronius SmartMeter Aktuell hängt am Ohmpilot ein Heizstab und verbraucht meine überschüssige Leistung. Nun würde ich zukünftig die OpenWb anschließen. Allerdings sollte das Lastmanagement wie folgt aussehen: 1/open WB d...