Die Suche ergab 12 Treffer

von Tomnett49
Mi Nov 24, 2021 8:58 am
Forum: Allgemein
Thema: Neuauflage DUO
Antworten: 155
Zugriffe: 45666

Re: Neuauflage DUO

Nochmal eine Frage in die Runde Was heist genau fix angeschlossen?? LP1 nur mit einer Phase das Ladekabel anschließen? Gibt es da keine Probleme(weiß ja nicht ob irgendwie was abgefragt wird ob alle 3 Phasen verfügbar ist?) und der LP2 dann ganz normal wieder mit 3 Phasen? Muss dazu sagen das meine ...
von Tomnett49
Do Jul 15, 2021 7:28 pm
Forum: Allgemein
Thema: RFID Tag in openWB hinterlegen
Antworten: 38
Zugriffe: 15772

Re: RFID Tag in openWB hinterlegen

so jetzt muss ich auch mal nachhaken Hab nun 3 Chips in der Open WB eingetragen 10 Stellig auf Modus 1 die WB piepst auch aber es wird nicht vermerkt .Version ist die 1.9.244 was mach ich verkehrt?? WB wurde nach dem anschließen des RFID neu gestartet Weiß nicht weiter, die Chips fangen übrigens mit...
von Tomnett49
So Jul 11, 2021 5:50 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: SoC für den neuen Opel Corsa e (ggf. auch Peugeot 208e?)
Antworten: 687
Zugriffe: 192171

Re: SoC für den neuen Opel Corsa e (ggf. auch Peugeot 208e?)

Geht das ganze auch mit Citroen??also My Citroen APP
hab auch die Tronity App und dort alles in der OpenWB eingegeben was verlangt worden ist.Trotzdem bekomme ich keinen SOC vom Fahrzueg auf die OpenWB.
Will jetzt mal veesuchen ob hier der Weg klappt

Danke
Lg tom
von Tomnett49
So Jul 11, 2021 1:21 pm
Forum: Allgemein
Thema: Erweiterung mit RFID
Antworten: 0
Zugriffe: 876

Erweiterung mit RFID

Hallo
Das RFID Modul wie wird das Installiert?
Einfach per USB an den PI und dann kofigurieren??Wird der RFID direkt erkannt oder muss man noch was aufspielen??
Blöde Frage aber hab nichts dazu gefunden!

Danke Grüße Tom
von Tomnett49
So Jun 06, 2021 7:50 pm
Forum: Allgemein
Thema: Anschaffung OpenWB + Fragen zu Victron Kompatiblität
Antworten: 5
Zugriffe: 3887

Re: Anschaffung OpenWB + Fragen zu Victron Kompatiblität

Hi so jetzt muss ich mal leider als Anfänger nachfragen. Hab nun auch den Cebro GX von Victron und bekomme es leider nicht hin das Open WB darauf zugreifen kann. Kann mir einer evtl Schritt für Schritt erklären was ich einstellen muss?? anscheinend reicht nicht nur die IP Adresse Vielen Dank grüße tom
von Tomnett49
So Feb 07, 2021 3:51 pm
Forum: Allgemein
Thema: Gibt es nun den automatischen Reset bei Sofortladen
Antworten: 0
Zugriffe: 957

Gibt es nun den automatischen Reset bei Sofortladen

Hi noch mal die Frage in die Runde! Ich lade meine kleinen immer im Sofortlademodus auf mit eingestellten Ladenmengebegrenzung(zb.8 kwh Energiemenge).Das klappt auch einwandfrei. Eigentlich soll es danach wieder resettet werden sobald das Ladekabel rausgezogen wurde und dann wieder mit dem Laden beg...
von Tomnett49
So Okt 18, 2020 3:57 pm
Forum: Allgemein
Thema: Ladeverluste
Antworten: 3
Zugriffe: 1666

Re: Ladeverluste

vielen Dank Kevin für die schnelle Antwort.Kann man in etwa sagen was die Duo im Standbybetrieb braucht?? Hab nich nur gewundert das mein Vorgschalteter Zähler ca. 7 Kwh mehr auf der Uhr hat als der Ladelog bei der DUO(innerhalb einer Woche, was ca. 41 Watt/h bedeutet) Noch einer Frage eigentlich so...
von Tomnett49
So Okt 18, 2020 2:28 pm
Forum: Allgemein
Thema: Ladeverluste
Antworten: 3
Zugriffe: 1666

Ladeverluste

Hi Zusammen
hab da mal eine Frage:
Wo tauchen die Ladeveluste auf?

Hab die Duo und dort wird ja im Ladelog die geladen kWh gespeichert.Sind dies die realen kWh die das EV bekommt(also mit Ladeverluste )
oder entstehen die Laderverluste in der Box.Sorry für die evtl doofe Frage

Danke Grüße Tom
von Tomnett49
Sa Sep 26, 2020 12:32 pm
Forum: Allgemein
Thema: autom.Reset nach Laden im Sofortladenmodus
Antworten: 0
Zugriffe: 1123

autom.Reset nach Laden im Sofortladenmodus

Hi hab mal ne Frage in die Runde Ich lade meine kleinen immer im Sofortlademodus auf mit eingestellten Ladeziel Endeinstellung. Eigentlich soll das Resettet werden sobald das Ladekabel rausgezogen wird und dann wieder mit dem Laden beginnen solbad das Kabel wieder eingesteckt wird. Nun leider klappt...
von Tomnett49
Mo Jan 13, 2020 7:27 pm
Forum: Allgemein
Thema: Fehlermeldung Unable to load file
Antworten: 0
Zugriffe: 2707

Fehlermeldung Unable to load file

Hi kann mir einer evtl sagen was das hier zu beduten hat??
Unable to load file: /openWB/ramdisk/gsiforecast.csv

vielen dank

Lg tom

PS gibt es eine Möglichkeit zu auf " Werkseinstellung " zu resetten.Hab leider beim rumprobieren voher kein Backup gemacht (Schande über mein Haupt)