Die Suche ergab 12 Treffer

von nbeuttl
Mi Jul 05, 2023 4:53 am
Forum: Software 2.x
Thema: Feedback Release Candidate 2
Antworten: 137
Zugriffe: 9607

Re: Feedback Release Candidate 2

Im Modul Smarthome fehlt der Hamburger um in dem Modul "zurückzukommen"
von nbeuttl
Mi Mai 03, 2023 7:41 am
Forum: Software 2.x
Thema: Feedback Beta 2
Antworten: 406
Zugriffe: 31351

Re: Feedback Beta 2

Auf absehbare Zeit ist ja viel Dynamik in den Versionen, d.h. sie ändern sich häufig. Was haltet ihr von folgenden Vorschlägen die für 1.9 und 2.x gelten: 1. Auf der Startseite mit dem openWB-Symbol werden die installierte Version und die verfügbaren Versionen angezeigt 2. Bei einem Backup sehe ich ...
von nbeuttl
Sa Apr 29, 2023 3:07 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Feedback Beta 2
Antworten: 406
Zugriffe: 31351

Re: Feedback Beta 2

Beim Einrichten der Ladepunkte und Fahrzeuge kann ich diesen Komponenten keine individuellen Namen geben und somit nicht unterscheiden.
Zumal dss System die Meldung bringt "Standardvorlage kann nicht umbenannt werden"
Was mache ich falsch?
von nbeuttl
Mi Apr 26, 2023 6:06 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldungen Beta 1.9.297, 1.9.298 & 1.9.299
Antworten: 85
Zugriffe: 24465

Re: Rückmeldungen Beta 1.9.297, 1.9.298 & 1.9.299

2 Kleinigkeiten in der Nightly: Wenn ich im SmartHome eine Idm Wärmepumpe konfiguriere mit dem Namen zum Beispiel "WP" wird "WP" mit "Name" vom System überschrieben Wenn ich im SmartHome die "Einstellungen für SmartHome Geräte" definiere erscheint das Wort &qu...
von nbeuttl
So Apr 16, 2023 8:04 pm
Forum: Allgemein
Thema: Smarthome MQ
Antworten: 49
Zugriffe: 24665

Re: Smarthome MQ

Habe die 2.0 neu installiert. Sehe aber von MQ noch nichts. Was muss ich machen um MQ-Fragmente zu sehen? Oder muss man da Entwickler sein? Anderes Thema: Wäre es denkbar um den Testprozess zu beschleunigen der breiten Masse eine Simulation an die Hand zu geben in der jeder User sein System konfigur...
von nbeuttl
Do Apr 13, 2023 5:56 pm
Forum: Allgemein
Thema: openwb reagiert nicht nach Start
Antworten: 25
Zugriffe: 1852

Re: openwb reagiert nicht nach Start

Rasperry 2 mit Bildschirm
Alles vorher mit ok durchgelaufen
Passworteingabe erfolgreich durchgeführt..
Beim Abschicken von http.....php kam die Meldung nichts gefunden
von nbeuttl
Do Apr 13, 2023 5:47 pm
Forum: Allgemein
Thema: openwb reagiert nicht nach Start
Antworten: 25
Zugriffe: 1852

Re: openwb reagiert nicht nach Start

Ja exakt so..
von nbeuttl
Do Apr 13, 2023 12:23 pm
Forum: Allgemein
Thema: openwb reagiert nicht nach Start
Antworten: 25
Zugriffe: 1852

Re: openwb reagiert nicht nach Start

Ich bin Neueinsteiger und wollte mit einer openWB2.0 auf einem Raspi mal etwas rumspielen. Ich habe es mit openWB-2-bullseye-alpha4.img und openWB-2-bullseye-beta1.img beides mal konnte ich das Passwort eingeben und so weiter. Am Ende des Prozesses stand er dann auf openwb@openwb2-beta1:~$ Den nächs...
von nbeuttl
Fr Apr 07, 2023 8:40 am
Forum: Wärmepumpen
Thema: idm Wärmepumpe mit Smarthome 2.0 ansteuern
Antworten: 287
Zugriffe: 73531

Re: idm Wärmepumpe mit Smarthome 2.0 ansteuern

Klingt ja echt gut.
Ich bin Neueinsteiger und habe erfolgreich einen raspi mit sae bespielt. Wie kann ich openwb 2.0-software draufbringen?
von nbeuttl
So Mär 05, 2023 3:27 pm
Forum: Wärmepumpen
Thema: idm Wärmepumpe mit Smarthome 2.0 ansteuern
Antworten: 287
Zugriffe: 73531

Re: idm Wärmepumpe mit Smarthome 2.0 ansteuern

Hallo Kurzschluss, Ich bekomme die gleiche Konfiguration und bin deshalb hochgradig interessiert Funktioniert das ganze Konstrukt um Energie zu sparen? Sind die Ergänzungen noch aktuell? Ich bin etwas verwirrt weil 3 Systeme das gleiche machen. SHM Einplanung + Grafik ? SAE Wandlung Format Datentran...