Die Suche ergab 30 Treffer

von jamesbond0
Di Jul 04, 2023 8:12 pm
Forum: SoC
Thema: Support: Kia
Antworten: 605
Zugriffe: 103134

Re: Support: Kia

mal etwas OT ... aber für mich zum Verständnis: Warum ist es SOOO wichtig das openWB den SoC des Autos kennt? Ich habe bei mit die Ladegrenze im Auto eingestellt und damit stoppt das Auto die Ladung wenn SoC X erreicht ist. Ja, ich nutze openWB auch für den Anzeige des SoC, dann brauche ich in der A...
von jamesbond0
Fr Jun 30, 2023 7:18 am
Forum: SoC
Thema: Support: Kia
Antworten: 605
Zugriffe: 103134

Re: Support: Kia

Habe das gleiche Problem mit meinem E-Niro EV. Seit dem letzten Kia-Softwarupdate kann der Ladestand des Fahrzeugakkus nicht mehr abgefragt werden. Die openWB-Software zeigt konsequent 100% an, obwohl der tatsächliche Ladestand bei ca. 50% liegt. Laden ist somit nicht mehr möglich. Das Problem ist ...
von jamesbond0
Do Jun 22, 2023 10:50 am
Forum: SoC
Thema: Support: Kia
Antworten: 605
Zugriffe: 103134

Re: Support: Kia

Seit gestern kommt schon wieder der SoC nicht mehr: 2023-06-10 08:10:26: Collecting data from vehicle failed Muss wahrscheinlich schon wieder am Auto resetten. Nervig. Nächste Woche kommt mein neuer Wagen (Verbrenner), muss ich mich wenigstens nicht mehr damit rumärgern, dass Hyundai dauernd so ein...
von jamesbond0
Fr Mai 26, 2023 8:13 am
Forum: Schaltaktoren
Thema: Shelly Temperatursensor
Antworten: 4
Zugriffe: 2974

Re: Shelly Temperatursensor

Was mir gerade einfällt: ich könnte das Ganze ja theoretisch mit 2x Shelly lösen, ist zwar nicht sehr elegant, sollte aber funktionieren.
von jamesbond0
Fr Mai 26, 2023 7:15 am
Forum: Schaltaktoren
Thema: Shelly Temperatursensor
Antworten: 4
Zugriffe: 2974

Re: Shelly Temperatursensor

Gero hat geschrieben: Fr Mai 26, 2023 6:52 am Na, das ist das doch die vom Shelly mitgebrachte Ansteuerung. Da einfach einen Wert einstellen und ihn von der openWB schalten lassen, falls das gehen sollte.
Nein, das geht leider nicht so, wäre schön. In dem Fall bekämpft sich openWB und das Shelly.
von jamesbond0
Fr Mai 26, 2023 6:40 am
Forum: Schaltaktoren
Thema: Shelly Temperatursensor
Antworten: 4
Zugriffe: 2974

Shelly Temperatursensor

An einige Shellys kann man ja per AddOn unter anderem auch bis zu 3 Temperatursensoren anklemmen. Diese werden in OpenWB auch sehr schön angezeigt. Gibt es einen Grund warum man die Temperatursensoren nicht als Trigger verwenden kann? Ich weiss, man kann die Temperatursensoren direkt im Shelly als T...
von jamesbond0
Mo Mai 22, 2023 7:01 pm
Forum: Allgemein
Thema: Möglichkeit, SmartHome Geräte per Timer von Auto auf Manuell
Antworten: 5
Zugriffe: 2911

Re: Möglichkeit, SmartHome Geräte per Timer von Auto auf Manuell

Ja, das ist richtig. Problem an der Sache mit dem Shelly Button ist die Zeit: gehe ich z.B. um 23:30 ins Bett schaltet die Automatik um 23:59 wieder auf "Auto" und die Klima geht aus. Ich könnte jetzt die Automatik komplett abschalten aber ansich ist die Funktion ja sehr gut. Wäre halt sch...
von jamesbond0
Mo Mai 22, 2023 6:31 pm
Forum: Allgemein
Thema: Möglichkeit, SmartHome Geräte per Timer von Auto auf Manuell
Antworten: 5
Zugriffe: 2911

Re: Möglichkeit, SmartHome Geräte per Timer von Auto auf Manuell

Use Case: Klimaanlagensteuerung per Shelly1+ im Schlafzimmer: Tagsüber steht der Shelly auf "auto" und wird per Überschuss geschaltet. Sinn und Zweck ist das leichte herunterkühlen des Schlafzimmers. Da es ja Abends bzw. Nachts keinen Überschuss mehr gibt bleibt die Klimaanlage zum Schlafe...
von jamesbond0
Mo Mai 22, 2023 5:14 pm
Forum: Allgemein
Thema: Möglichkeit, SmartHome Geräte per Timer von Auto auf Manuell
Antworten: 5
Zugriffe: 2911

Möglichkeit, SmartHome Geräte per Timer von Auto auf Manuell

Hi, es gibt unter Smarthome2.0 ja die Möglichkeit um Mitternacht automatisch die Steuerung der Geräte von "manuell" wieder auf "auto" zu setzen. Gibt es auch einem Möglichkeit zu einem gewissen Zeitpunkt die Steuerung von "auto" auf "manuell" zu setzen? Gruß S...
von jamesbond0
Do Mai 18, 2023 6:50 am
Forum: Allgemein
Thema: Anzeige von Verbrauchsspitzen EV Ladestation
Antworten: 0
Zugriffe: 283

Anzeige von Verbrauchsspitzen EV Ladestation

Bei mir wird, obwohl das Auto gar nicht an der Ladestation steckt, den ganzen Tag Ladespitzen angezeigt - siehe Bild. b.JPG Ist das normal oder kann man da irgendwas einstellen? OpenWB 1.9.300 stable Bei der Anzeige der letzten 4h passt alles: c.JPG Schalte ich bei der Anzeige auf Tag um sieht es wi...