Die Suche ergab 67 Treffer

von radkappe
So Mär 07, 2021 9:59 am
Forum: Hardware
Thema: EVSE DIN defekt?
Antworten: 22
Zugriffe: 7533

Re: EVSE DIN defekt?

Da fällt mir noch was ein, muss ich bei der neu geflashten EVSE erst noch den Modbus aktivieren?
von radkappe
So Mär 07, 2021 8:05 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Nach Update
Antworten: 6
Zugriffe: 1966

Re: Nach Update

So ein ähnliches Problem hatte ich auch schon mal, da war dann die SD-Karte defekt
von radkappe
Fr Mär 05, 2021 3:02 pm
Forum: Hardware
Thema: EVSE DIN defekt?
Antworten: 22
Zugriffe: 7533

Re: EVSE DIN defekt?

Nach Einbau der alten, aber neu geflashten EVSE, ist der Fehler wieder da. Samt den Einträgen im Log. Also die EVSE ist definitiv defekt, ich werde dann nächste Woche mal den RS485 Baustein auf der EVSE tauschen. Oder den PIC. Mal sehen... Vielleicht kann ich mich nach und nach zu einer wieder funkt...
von radkappe
Fr Mär 05, 2021 2:42 pm
Forum: Hardware
Thema: Wlan im Raspi deaktiviert
Antworten: 0
Zugriffe: 869

Wlan im Raspi deaktiviert

Ich habe bei meinem Raspberry das WLAN deaktiviert, leider häufen sich dadurch folgenden Einträge im Log. Gibt es eine Möglichkeit das man diese Einträge verringern kann? Muss ich WLAN wieder aktivieren? /var/www/html/openWB/runs/cron5min.sh: Zeile 252: /sys/class/net/wlan0/carrier: Datei oder Verze...
von radkappe
Fr Mär 05, 2021 6:43 am
Forum: Hardware
Thema: EVSE DIN defekt?
Antworten: 22
Zugriffe: 7533

Re: EVSE DIN defekt?

Hallo @bucky, ich muss die neu geflashte erst noch einbauen und testen. Vielleicht schaffe ich das heute noch ;)
von radkappe
Do Mär 04, 2021 1:18 pm
Forum: Hardware
Thema: EVSE DIN defekt?
Antworten: 22
Zugriffe: 7533

Re: EVSE DIN defekt?

stimmt, die Firmware war schuld. Jetzt blinkt sie aber wieder :D ...erst wollte ich einen neuen PIC einlöten, aber dann hab ich gesehen das er mit der FW erst ab Adresse 0x400 zu schreiben beginnt und ich hatte vorher noch extra einen Erase gemacht... es hatte dann einfach nur der "Bootloader&q...
von radkappe
Do Mär 04, 2021 12:36 pm
Forum: Hardware
Thema: EVSE DIN defekt?
Antworten: 22
Zugriffe: 7533

Re: EVSE DIN defekt?

ok, keine Bilder mehr, wobei diese ja auch bei evracing zu sehen sind... Laut Aufschrift auf der EVSE war vorher auch die 12 drauf, ich nehme an das ist auch diese die man bei evracing runterladen kann? Retoure... nachdem das Teil im April zwei Jahre wird, meine openWB eine DIY ist und hier keine we...
von radkappe
Do Mär 04, 2021 12:21 pm
Forum: Hardware
Thema: EVSE DIN defekt?
Antworten: 22
Zugriffe: 7533

Re: EVSE DIN defekt?

Nachdem der Ladepunkt mit einer neuen EVSE bestückt wurde, läuft alles auch noch nach ein paar Ladungen völlig korrekt. Da die alte EVSE ja noch etwas funktionierte (die grüne LED zeigte immerhin den Status noch richtig an) dachte ich es ist ein gute Idee die Firmware nochmal zu flashen. Die EVSE is...
von radkappe
Fr Feb 19, 2021 5:12 pm
Forum: Hardware
Thema: EVSE DIN defekt?
Antworten: 22
Zugriffe: 7533

Re: EVSE DIN defekt?

Nachdem der SDM120 am gleichen RS485 Adapter hängt und brav seine Werte übermittelt, gehe ich davon aus das die Evse defekt ist. Also gleich mal eine neue bestellen.
von radkappe
Fr Feb 19, 2021 10:22 am
Forum: Hardware
Thema: EVSE DIN defekt?
Antworten: 22
Zugriffe: 7533

Re: EVSE DIN defekt?

Leider hat das nur für einen Ladevorgang gehalten. Ich habe dann openWB komplett neu aufgesetzt auf einer neuer SD Karte. Siehe Signatur. Der zweite Ladepunkt funktioniert nach wie vor einwandfrei, der erste zeigt das Problem wie beschrieben. Im openWB.log erscheint alle 10 Sekunden diese Meldung 20...