Die Suche ergab 42 Treffer

von Ostap II
Do Mär 14, 2024 7:44 pm
Forum: Allgemein
Thema: go-eCharger mit 1-/3-Phasen Umschaltung
Antworten: 472
Zugriffe: 144631

Re: go-eCharger mit 1-/3-Phasen Umschaltung

Sehr gut! Jetzt wissen wir, dass die V 1.9.303.0 auch funktioniert.
von Ostap II
Mo Mär 04, 2024 12:32 pm
Forum: Allgemein
Thema: go-eCharger mit 1-/3-Phasen Umschaltung
Antworten: 472
Zugriffe: 144631

Re: go-eCharger mit 1-/3-Phasen Umschaltung

zur Klärung für mich: in den Foren-Beiträge von vor einem Jahr wurde noch auf Ebene des Programmcodes diskutiert. Ist aktuell immer noch ein Eingriff in die openWB-Software notwendig? oder sollte die Version 1.9.303.0 die automatische Phasenumschaltung mit dem go eCharger 'von der Stange' hinbekomm...
von Ostap II
Di Jan 02, 2024 4:22 pm
Forum: Allgemein
Thema: go-eCharger mit 1-/3-Phasen Umschaltung
Antworten: 472
Zugriffe: 144631

Re: go-eCharger mit 1-/3-Phasen Umschaltung

Bei mir ist die openWB Version: 1.9.296 auf einer extra SD Karte installiert.
Die 2.0 liegt in der Schublade und wartet auf bessere Zeiten.
Ich wüste im Moment auch nicht, was die 2.0 besser könnte. 1-/3 Phasen Umschaltung in Verbindung mit go-eCharger, kann die meines Wissens nach nicht.
von Ostap II
Di Jan 02, 2024 12:06 pm
Forum: Allgemein
Thema: go-eCharger mit 1-/3-Phasen Umschaltung
Antworten: 472
Zugriffe: 144631

Re: go-eCharger mit 1-/3-Phasen Umschaltung

nabonid hat geschrieben: Fr Aug 18, 2023 4:11 am Das Problem ließ sich durch eine komplette Neuinstallation lösen - ich weiß zwar immer noch nicht, wo der Fehler lag, aber jetzt funktioniert es wieder :D
Welche openWB Version hast Du installiert?
von Ostap II
Mi Dez 27, 2023 2:32 pm
Forum: SoC
Thema: Support: Mercedes EQ
Antworten: 711
Zugriffe: 99810

Re: Support: Mercedes EQ

Mich würde interessieren, seit ihr alle nativ Home Assistant User oder wurde HA extra für SOC Modul installiert? Extra Hardware und Software für die nice to have SOS Anzeige scheint mir ein wenig übertrieben zu sein. Kann HA auch auf die vorhandene HW Standalone installiert und parallel zu openWB be...
von Ostap II
Mi Dez 20, 2023 8:08 am
Forum: Allgemein
Thema: go-eCharger mit 1-/3-Phasen Umschaltung
Antworten: 472
Zugriffe: 144631

Re: go-eCharger mit 1-/3-Phasen Umschaltung

Hallo zusammen, wie ich gelesen habe scheint die automatische Phasenumschaltung mit den Dateien von @matzempc mit der OpenWB Version 1.9.298 und Go-echarger V3 055.0 ja noch zu funktionieren. Ist es möglich, und wenn ja wie, genau diese Version 1.9.298 zu installieren? Und funktioniert diese dann a...
von Ostap II
So Okt 15, 2023 10:27 am
Forum: Allgemein
Thema: Sunny Tripower SMA mit go-eCharger verbinden
Antworten: 1
Zugriffe: 778

Re: Sunny Tripower SMA mit go-eCharger verbinden

Was genau benötige ich denn für dieses Vorhaben? Langt die openWB Standalone Version? Muss es die Version 1.9 sein? Kann ich auch selbst auf einem Raspi die Software installieren und dann mein Vorhaben realisieren? Was ist denn hier der einfachste Weg? Ein Raspi + V1.9 und dann hier weiter lesen: h...
von Ostap II
Fr Jun 30, 2023 10:30 am
Forum: Allgemein
Thema: go-eCharger mit 1-/3-Phasen Umschaltung
Antworten: 472
Zugriffe: 144631

Re: go-eCharger mit 1-/3-Phasen Umschaltung

dadull110 hat geschrieben: Fr Jun 30, 2023 8:42 am Braucht es dazu einen go-eCharger mit automatischer Phasenumschaltung oder geht das auch mit den alten Varianten?
Du brauchst dazu die V3 Variante. Alles was älter ist, funktioniert nicht.
von Ostap II
Mi Jun 07, 2023 8:25 am
Forum: SoC
Thema: Support: Mercedes EQ
Antworten: 711
Zugriffe: 99810

Re: Support: Mercedes EQ

Vielen Dank für die Mühe! SoC Anzeige ist nach Neuanmeldung auch bei mir wieder da. :D
von Ostap II
Di Jun 06, 2023 7:42 am
Forum: SoC
Thema: Support: Mercedes EQ
Antworten: 711
Zugriffe: 99810

Re: Support: Mercedes EQ

Bei mir funktioniert es auch nicht mehr...